Vergleich MG Radical MP und Wilson K Pro Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Frage Vergleich MG Radical MP und Wilson K Pro Tour

Hallo,

kann man diese beiden Schläger vergleichen?
    Oder sind das zwei ganz verschiedene "Klassen"?

Ich würde gerne im Hinblick auf Rahmenhärte, Armschonung gerne ein Vergleich haben.

Welcher der beiden hat mehr Power / Kontrolle?

Welcher ist anspruchsvoller zu spielen??

Wär dankbar, wenn schon jemand mir von seinen Erfahrungen mit den beiden Schlägern berichten kann...
    - - MG Prestige MP - -
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Wilson:http://www.tennis-warehouse.com/desc...SON-KPT95.html
    Head: http://www.tennis-warehouse.com/desc...AD-HMGRAD.html

Denke nicht dass man sie vergleichen kann. Unterscheiden sich ja in fast allen Punkten; Kopfgröße, Saitenbild, etc.

Aber in den Links oben kannst du ja die Unterschiede gut feststellen.
    Wennst auf Review gehst, kannst noch die genauen Tests und Statistiken sehen.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• <gernot
      Postmaster
      • 17.11.2008
      • 183

ich spiel z.Z. den KProTour aber hab auch oefter mit dem Head zu tun.
      zum wilson kann ich sagen:
      er ist grifflastig und hat ein ledergriffband, welches nicht unbedingt fuer armschonung geeignet ist. ausserdem gibt er vibrationen relativ stark weiter wenn du nicht exakt triffst. dafuer hat er einen etwas breiteren rahmen der für einen turnierschläger relativ gut power erzeugt. das schwunggewicht ist eher gering deshalb ist es zu empfehlen ihn kopflastiger zu machen, was bei armproblemen nicht unbedingt von vorteil ist.

der head ist meiner meinung relativ ausgewogen bis leicht kopflastig und fuer ein breiteres klientel geeignet. turnierspieler bis hobbyspieler spielen damit problemlos u ich hab noch nicht gehoert dass er armprobleme verursacht. meines erachtens das bessere allround racket.

Kommentar

Lädt...