Problem im Ellenbogen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

BTW: habe mir meinen arm mit einem völkl catapult kaputt gemacht. habs
    aber erst nach dem spielen gemerkt.

auch der tour 8 ging mir auf den arm.

das mit dem S2 ging einem freund von mir gleich. allerdings hat er letzthin
    wieder zurückgewechselt und war von der power begeistert. allerdings bleibt
    er doch lieber bei seinem prince

Kommentar

• Fussel

Und welchen spielst du jetzt?

Kommentar

• Fussel

Wie sieht es überhaupt mit dem Dunlop 300g aus?

Armschonung, Power?

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

den völkl catpault habe ich nur mal 30 min getestet. den tour 8 auch.
          ich spiele den head LM4

der dunlop 300g ist ein profischläger. also ist die eigene power wohl
          eher gering und die armschonung auch nicht die beste.

in einem österreichischen tennismagazin kam er bei einem test ziemlich
          schlecht davon. speziell, was die power angelangt

Kommentar

• muellerhp
            Jens Kasirske
            • 27.06.2002
            • 1930

@hightower

Welchen Völkl Catapult hattest du denn gespielt, nur so interessehalber.
            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
            Gruß Peter

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

ich glaube es war der 3er. meine ex hatte den als testschläger. da hab
              ich den auch mal probiert. während dem spielen habe ich gar nichts im
              arm gemerkt. doch danach. au weia!

Kommentar

• muellerhp
                Jens Kasirske
                • 27.06.2002
                • 1930

@hightower

Für den 3er Catapult bist du auch nicht die Zielgruppe, von diesen leichten,
                steifen Protonenbeschleunigern tut mir auch immer der Arm weh, keine Masse
                im Schläger, fängt alles der Arm ab. Der Catapult 10 wiegt 300 g, da ist
                die Armschonung erste Klasse.

Gruß Peter
                Gruß Peter

Kommentar

• skisurfer

Hab auch gestern den Tour 9 V-Engine (310g) und den Catapult V10 V-Engine
                  (315g) gespielt und kann bezüglich Armschonung nur positives berichten.
                  Vor allem der Catapult V10 war sehr angenehm zu spielen. Hab mal auf der
                  Völkl-Seite nachgeschaut, der Catapult 10 und der neue Catapult V10 scheinen
                  ja sehr ähnlich zu sein bis auf die V-Engine. Komischerweise ist der neuere
                  auch der billigere Schläger.

Zunächst dachte ich auch der Catapult V10 wäre einer von den "Photonenbeschleunigern"
                  wegen dem Catapult-System aber ich musste meine ursprüngliche Meinung
                  revidieren und feststellen, dass er ein sehr ausgewogener Schläger ist
                  mit ordentlicher Power und dennoch guter Kontrolle.

Zudem noch armschonend, ich habe nämlich komischerweise seitdem ich den
                  Instinct spiele Probleme mit der Schulter bei der Vorhand und beim Aufschlag
                  (bei anderen Schlägern (z.B. Wilson Sting Hammer) hat höchstens der Ellenbogen
                  gezwickt. Hatte es zunächst auf das höhere Gewicht des Instincts geschoben,
                  aber die Theorie kann auch nicht so ganz zutreffen, da der Catapult V10
                  ja noch ca. 20g (295g zu 315g) schwerer ist und ich mit diesem keine Schmerzen
                  in der Schulter spüre. Komisch, hat einer von euch dafür ne Erklärung?

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

Schwerere Schläger dämpfen den Aufprallschock des Balles besser ab, da
                    sie mehr Masse haben und stabiler sind. Der Schläger bleibt im Treffmoment
                    stabil, das Schlägergewicht hilft quasi mit. Deswegen sind ja die leichten
                    (250 g) Schläger alle kopflastig, damit Gewicht hinter dem Ball ist. Wichtig
                    ist, das für dich passende Gewicht zu finden. Ist aber nur ein Faktor
                    für die Armschonung.

Gruß Peter
                    Gruß Peter

Kommentar

• skisurfer

Also meinst du, es kann durchaus sein, dass das Gewicht von 315g beim
                      Catapult besser sein kann für meine Schulter als die 295g des Instinct?
                      Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass dass im Vergleich zu meinem
                      früheren Hammer höhere Gewicht des Instinct die Schmerzen nach längerem
                      spielen verursachen würde, weil halt die Muskeln sich erst dran gewöhnen
                      müssen. Betreibe aber parallel noch Fitnesstraining und bin ganz gut austrainiert.
                      Kann natürlich sein, dass ich die Muskeln in der Schulter, die beim schlagen
                      belastet werden nicht so wie beim Tennis beim Hanteltraining anspreche.

Kommentar

Lädt...