Prince O3 Tour MP == Prince Ozone Tour MP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NoNick
    Postmaster
    • 18.06.2007
    • 185

Frage Prince O3 Tour MP == Prince Ozone Tour MP?

Hallo liebe Leute

Ich habe mich jetzt entschieden, nicht den O3/Ozone Tour MS sondern den MP zu nehmen. Danke an die Hilfe hier, speziell an terrier für die Möglichkeit zum Testen.

Jetzt hab ich noch eine Frage: Weiß jemand von euch, ob die O3 und Ozone die gleichen Schläger sind? Bei meinen Recherchen hab ich Stimmen dafür gefunden, dass die Ozone "nur" O3 mit neuen Lackierungen sind. Nur einer meinte, die Schläger spielen sich unterschiedlich.

Ich frage deswegen, weil ich jetzt zwar den Ozone Tour MP testen konnte, den O3 Tour MP jedoch leider nicht.

Danke und liebe Grüsse
    NoNick
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

wenn es mich nicht täuscht kann man beim OZONE doch Grommets reingeben. Beim O3 meines Wissens nicht. Nehme an der Unterschied wird auch zusätzlich wenn nicht ohnehin ein Unterschied besteht, darin liegen, dass Grommets verwendet/ nicht verwendet wurden.

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Oere
      Postmaster
      • 31.12.2008
      • 219

Und ich glaub die Löcher sind einmal eher 4 Eckig und einmal oval.
      Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• NoNick
        Postmaster
        • 18.06.2007
        • 185

Danke für die Antworten.

@oere
        Ich hab einen Tester vom Ozone Tour MP da und einen O3 Tour MS - die Löcher haben die gleiche Form.

Habe bei tennis-warehouse dann gestern noch die Specs vom O3 gefunden, die lesen sich ähnlich wie die des Ozone (Balance etwas anders, Rahmenhärte leicht unterschiedlich). Nur die "Materialbeschreibung" ist anders. Das kann aber auch das übliche Marketinggeblubber sein.

Im Forum von tennis-warehouse kommen sie auch zu dem Schluss, dass die Schläger wohl die gleichen sind.

Na gut, dann werd ich mal den O3 bestellen und hoffen, dass der sich genau so (oder zumindest sehr ähnlich) spielt wie der Ozone. Welches Farbdesign der Rahmen hat, ist mir nämlich nicht so wichtig.

Liebe Grüsse
        NoNick

Kommentar

• bauerpower
          Benutzer
          • 26.08.2006
          • 72

hi
          Also soweit ich weis spielen sich die 2 schläger allein deswegen verschieden weil der Prince Ozone Tour MP ein anderes Saitenbild hat als der O3. Ozone hat 18x20 und der O3 nur 16x18. mfg

Kommentar

• NoNick
            Postmaster
            • 18.06.2007
            • 185

Zitat von bauerpower
            Ozone hat 18x20 und der O3 nur 16x18. mfg
            Das stimmt so leider nicht. O3 Tour und Ozone Tour haben das gleiche Saitenbild. Der Ozone Pro Tour hat 18x20.

Kommentar

• bauerpower
              Benutzer
              • 26.08.2006
              • 72

ah stimmt kleiner aber feiner unterschied hab aber nie nie einen ozone tour mp der nicht leicht ist in einem deutschen tennis shop gesehn. wo bekommst du deine denn her ?

Kommentar

• NoNick
                Postmaster
                • 18.06.2007
                • 185

Ich hab den bei uns im Sportartikelhandel zufällig im Winter als Tester bekommen, dort könnt ich den auch kaufen – allerdings in Österreich (Linz). Jedoch ist der Ozone um rund 40 Euro pro Stück teurer als der O3.

Oder ich bestell bei einem Onlineshop, aber auch da sind die Preise ungefähr in diesen Dimensionen.

Zitat von bauerpower
                hab aber nie nie einen ozone tour mp der nicht leicht ist in einem deutschen tennis shop gesehn.
                Oder hab ich Dich falsch verstanden? Was meinst Du mit "nicht leicht"?
                Zuletzt geändert von NoNick; 03.05.2009, 13:02.

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

@NoNick:
                  Was für ein Sportartikelhandel ist das (in Linz)? Komm auch aus der Umgebung.
                  Notfalls PN.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• NoNick
                    Postmaster
                    • 18.06.2007
                    • 185

Ist zwar kein Geheimnis, aber ich weiß nicht, ob man hier Werbung machen darf
                    Ist der große, mehrstöckige Sportartikel-Gemischtwarenhandel an der Landstraße (Nähe Mozartkreuzung)
                    Der eine Eingang ist gegenüber von der Casa Italiana, für die ich gerne Werbung mache - dort gibt es die beste Pasta von hier bis Sizilien
                    Ich hoff, das Rätsel ist nicht allzu schwer

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Ja, weiß wast meinst!
                      Dachte du hast da einen Spezialhändler^^.
                      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• NoNick
                        Postmaster
                        • 18.06.2007
                        • 185

Leider nein, ich kenne kein Tennis-Fachgeschäft mehr in Linz

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Oere
                          Und ich glaub die Löcher sind einmal eher 4 Eckig und einmal oval.
                          Nö ... die Löcher sind gleich.
                          Die Speedports, darunter auch der Speedport Tour haben eckige Löcher.

Kommentar

Lädt...