Muß mal wieder ein neuer her?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JuergenT
    Postmaster
    • 19.07.2007
    • 124

Zitat von Prostaff73
    Hierzu habe ich mir vor einigen Monat drei Aldi Schläger mit dem 97 g und ca. 324 g Gewicht gekauft. Leider taten mir nach den ersten Speilen auf Sand Handgelenk und Schulter weh (nein, ich kann ausschließen, dass es an der Saite liegt)., so dass ich wieder zu meinem Wilson n 6.1 Tour gewechselt habe.
    Probiere erst mal eine gute Saite auf dem Aldi-Racket. Die Bespannungen sind regelmäßig eine Katastrophe.

Gruß
    Jürgen

Kommentar

• Prostaff73
      Experte
      • 28.10.2007
      • 755

danke für den Hinweis, Jürgen, aber das habe ich natürlich getan. Bevor ich irgendetwas negatives schreibe versuche ich zunächst einmal heraus zu finden, ob der Fehler nicht bei mir bzw. einem anderen Umstand lag.

Naja, wie dem auch sei, ich glaube, ich halte es mit den Sportfreundin Stiller "eine Liebe, die nie zu Ende geht.." In einer weiteren Liedzeile heißt es übrigens:
      "in Dir sind Triumph und Trauma so sehr nah"
      Ahnt Ihr jetzt, was es werden könnte?

Viele Grüße
      Prostaff73

Kommentar

• JuergenT
        Postmaster
        • 19.07.2007
        • 124

Ok, das mit dere neuen Saite war für mich nicht ersichtlich.

Tatsache ist, daß es in dieser Schlägerkategorie schwierig wird, ein Racket mit relativ niedrigem Gewicht bei einem Balancepunkt von 30,5 cm zu finden.

Ich selbst habe/hatte auch dieses Problem.

An meinem alten Head Ventoris 600 habe ich viel zu lange festgehalten.
        Folge: Große Arm- + Schulterprobleme und Vorhand völlig ruiniert.

Wechsel auf leichtes Racket Head i.S2 (nominal 260g bei 34cm Balance o. Saite)
        Folge: Schmerzen weg, Vorhand nicht wiedergefunden, Rückhand auch noch total daneben und Ballgefühl abhanden gekommen - kurz: Katastrophe!

Nochmals Wechsel auf Dunlop 200g XL (305g bei 31,5cm Balance o. Saite)
        Folge: Schmerzen blieben weg, Rückhand wieder da, Vorhand im Kommen, Ballgefühl auch zurück

Dennoch fehlt mir noch etwas Racket-Gewicht, so 15 - 20g.
        Per Bleituning möchte ich mir das aber auch nicht wieder antun.
        Schwierig ist auch, daß ich Rackets mit nur 16 Längssaiten deutlich bevorzuge.
        Das schränkt meine Optionen drastisch ein. In Frage käme evtl. der Wilson 6.1 95 in 16x18.
        Den konnte ich aber nirgends als Tester bekommen. Daher bleibe ich nun beim 200g XL.

Vielleicht noch eine Empfehlung für Dich:
        Wenn die Ermüdungserscheinungen erst nach 2h kommen, Du ansonsten mit Deinem Stamm-Racket aber prima zurecht kommst, bleibe dabei. Die körperliche Belastung zu Beginn der Sommersaison ist ja i.d.R. auch sehr hoch. Stichwort: 4x Training pro Woche. Da solltest Du auch für die 2. VL fit genug sein. Evtl. ist Deine Muskulatur aber einfach etwas überlastet bzw. ermüdet und kann sich nicht richtig erholen. Ich reduziere in diesen Fällen meine Spielhäufigkeit. Ich würde daher empfehlen, diese Woche nur noch 1x auf den Platz zu gehen (Mi. o. Do.). Dann bist Du am WE fit. Und der Kopf sollte das auch mitmachen

Achja, sollte im Nick Dein Geburtsjahr stehen, dann stünde da bei mir eine 63. Und ich kann aus Erfahrung berichten, daß bei mir so Mitte 30 die körperliche Leistungsfähigkeit etwas zurückging - und seit dem relativ stabil ist.

Also keine Panik, ein Bier trinken und den Gegner in Grund und Boden spielen

Gruß
        Jürgen

Kommentar

• go deep!

Tut mir wirklich sehr leid, das zu lesen...

Also, momentan funktioniert der Racquet Finder (ausnahmsweise) und eine kurze Recherche hat mir gerade folgende Alternativmöglichkeiten ausgespuckt:

Prince O3 Tour Midsize (hat rebelzer mal gespielt, kannst ihn ja mal fragen)
          Völkl Tour 10 v-Engine Mid (evtl. noch günstig als Auslauf erhältlich)
          Wilson Pro Stafft 6.0 Original 95 (noch als Auslauf erhältlich?)
          Yonex RDS 001 Mid (Auslauf)

Ansonsten muss ich zur Zeit auch ein bischen "tricksen", um mich auf Sand mit meinen Schlägern wohler zu fühlen...die im Winter herausgespielte Saitenkombi bot mir seit Sandplatzsaisonbeginn zuwenig Power, natürlich hat der Schläger auch ein geringes Swingweight.
          Daher bin ich zurück auf Hybridbesaitung gewechselt und zusätzlich sind insgesamt 5 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr verteilt worden.
          Der Wumms ist jetzt doch ein bischen anders gerne würde ich dir mal einen gepimpten zum ausprobieren oder gemeinsames Training zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
          gd!

Kommentar

• Damentrainer

Rebel 95 - sensationelles Teil

Könnte auch von den Specs ganz gut passen mit seinem kleinen Kopf, 330gr und der Balance von 300mm.

Probier ihn mal aus, auch wenn er aus meiner Sicht scheiße aussieht.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2009, 17:14.

Kommentar

• Prostaff73
              Experte
              • 28.10.2007
              • 755

Vielen Dank für Eure vielen Vorschläge und die rege Teilnahme an meinem Thread.
              Jetzt möchte ich Euch nicht länger vorenthalten, was meine neue Waffe ist einen
              kurzen Überblick nach dem ersten Spielen geben. Es ist der neue K Pro Staff geworden.
              Seit den ersten Informationen, dass es einen Pro Staff geben würde habe ich mit mir gerungen - nein, Du bist zu alt und zu langsam - ja, ich will ihn mal probieren - nein, so ein Schläger paßt nicht mehr in die Zeit und zu deinem Sandplatzspiel - ja, ich konnte es doch früher, als ich klassisches Serve and Volley spielte - nein, der ist zu schwer und die Balance wird für deine Technik nicht zu handeln sein - ja, ich hatte noch mit keinem anderen Schläger so ein unbeschreibliches Gefühl wie mit dem PSO -
              Wass solls: Ich habe heute Nachmittag meinen K Pro Staff abgeholt und konnte es kaum erwarten, damit endlich auf den Platz zu kommen. Besaitet war mein neues Schmuckstück, oder anders der Graphit und Kevlar gewordene Traum, mit einer Isospeed Multi, Durchmesser schätze ich auf 1, 25 mm.

Das Ding ist der Hammer, so etwas brutales habe ich noch gespielt. Im Vergleich zum PSO nicht ganz so grifflastig, was ihn wie ich finde etwas schneller macht.
              Wer Vergebung erwartet, wird sie hier nicht finden.
              Grundschläge:
              Vorhand:
              Es war sehr einfach Spin zu erzeugen, mit geraden harten Schlägen habe ich mich etwas schwer getan. Auffällig im Vergleich zu meinen n 6.1 Tour, die Längenkontrolle, so konnte ich, exaktes Treffen voraus gesetzt, die Bälle wirklich exakt bis an die Grundlinie spielen. Ähnliches kenne ich nur vom PSO
              Rückhand:
              die Rückhand Topspin ist grundsätzlich mein Problemschlag, hier fehlt mir irgendwie das Vertrauen in den Schlag, der Treffpunkt stimmt nicht und ich bin einfach unsicher.
              Nicht so mit dem Pro Staff, aufgrund des Gewichts und der Balance habe ich mich einfach getraut den "Schläger laufen zu lassen". Belohnt wurde ich in der eindeutigen Mehrzahl mit einer traumhaften Kontrolle und richtig Zug, der einfach zu erzeugen war. Ganz natürlich einfach.
              Der Slice ist mit diesem Schläger überhaupt kein Problem. Es fühlt sich an, als ob man den Ball in zwei Hälften schneiden.
              Aufschlag:
              Kick- und Sliceaufschläge waren sehr einfach zu spielen. Die Kontrolle perfekt. Mit geraden, harten Aufschlägen, eigentlich eine meiner Stärken sind mir heute weniger gelungen, wobei ich es auch aufgrund der Spielzeit von über 2 Stunden, der alten Bälle und des tiefen Platzes nicht darauf angelegt habe. Hier besteht für mich sicherlich noch Steigerungpotential.
              Returns:
              Aufgrund der Balance und des Gewichts sind Returns eine absolute Stärke, wie immer natürlich vorausgesetzt, man trifft den Ball perfekt. Dann ist es ohne weiteres möglich, den Return schneller zu spielen als der Aufschlag ins Feld kam. Das Ganze geht ohne große Kraftanstrengung.
              Volleys:
              Ich will meeeeeehr! Einfach unbeschreiblich, dieses solide Gefühl, die Richtungs- und Längenkontrolle

Fazit:
              Man muss wissen, was man sich mit diesem Schläger "antut". Ich musste mich sehr gut bewegen, um entsprechend druckvoll zu spielen. Genau dieses druckvolle Spiel mit einem Punktabschluss am Netz habe ich heute wie selten in den letzten 2 Jahren umgesetzt, daher paßt der Schläger zu der von mir angestrebten Spielweise, die eher auf einen schnelleren Punktgewinn gerne auch am Netz aus ist. Die Längen- und Richtungskontrolle sind phantastisch. Trifft man jedoch nicht mittig, dann wird da ein Kullerball ins Halbfeld und dann ist der Spaß vorbei. Ich hatte in den gesamten über 2 Stunden Spielzeit nicht einen Rahmentreffer.

Ich bin derzeit überglücklich, mich für den K Pro Staff entschieden habe, der für mich auch vom Design her der schönste Schläger seit dem PSO ist. Als nächstes werde ich darauf mal eine Focus Hex in 1,18 mm probieren.

Viele Grüße
              Prostaff73

Kommentar

• flinkes Bein

na, das hört sich ja gut an
                ich trau mich nicht........noch nicht

Kommentar

• go deep!

Zitat von Prostaff73
                  ...Ich bin derzeit überglücklich, mich für den K Pro Staff entschieden habe, der für mich auch vom Design her der schönste Schläger seit dem PSO ist. Als nächstes werde ich darauf mal eine Focus Hex in 1,18 mm probieren.
                  Ich freue mich schon darauf, euch live zu erleben .............wenn es ein Testset Hex 1,18 in schwarz sein darf...........

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von Prostaff73
                    Jetzt möchte ich Euch nicht länger vorenthalten, was meine neue Waffe ist einen
                    kurzen Überblick nach dem ersten Spielen geben. Es ist der neue K Pro Staff geworden.
                    War doch eh klar!

BTW: cooler Bericht!
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• DralliaufsBalli

na dann gratuliere ich mal

ich hab bei der ganzen Schlägerwechselei eins festgestellt

am Anfang ist die Euphorie immer recht groß aber nach ein paar Stunden spielt man meistens den gleichen Scheiß wie vorher

ist zumindestens bei mir so

mit meinem absoluten Traumschläger bring ich momentan keinen Ball ins Feld
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2009, 08:10.

Kommentar

• königjohan
                        Postmaster
                        • 08.03.2009
                        • 168

Zitat von Prostaff73
                        ...Es ist der neue K Pro Staff geworden...

Viele Grüße
                        Prostaff73
                        klingt ja sehr gut

Jedesmal, wenn ich in der Mittagspause im Karstadt Sport rumlungere, nehm ich das Ding in die Hand... er ist sooooo schön, und fühlt sich sooooo gut an

Lange werde ich nicht mehr widerstehen können.
                        Yonex RDiS300 L2
                        MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• Prostaff73
                          Experte
                          • 28.10.2007
                          • 755

Zitat von terrier
                          na dann gratuliere ich mal

ich hab bei der ganzen Schlägerwechselei eins festgestellt

am Anfang ist die Euphorie immer recht groß aber nach ein paar Stunden spielt man meistens den gleichen Scheiß wie vorher

ist zumindestens bei mir so

mit meinem absoluten Traumschläger bring ich momentan keinen Ball ins Feld
                          Danke für die Glückwünsche. Bezüglich der Wechselei und des Spielergebnisses hast Du absolut Recht. Ich übrigens mein Premiereneinzel 3 und 3 verloren, also nix mit, ich bin unbesiegbar...
                          Aber der Pro Staff war schon in der Jugend mein Schläger und ich wollte eigentlich nie einen anderen, wurde aber aufgrund der Tatsache, dass er nicht mehr hergestellt wurde zum Probieren und Wechseln gezwungen. Jeder meiner Wechsel hatte rationale Gründe, aber die findet wahrscheinlich jeder Schlägerwechsler.
                          Ich bin übrigens überzeugt, dass es einen Schläger geben wird, der besser zu mir passen würde und mir auch gesundheitlich keine Probleme machen würde, aber was nützt die ganze Testerei, wenn man am langen Ende einfach nicht glücklich wird. Ich bin es, nicht zuletzt, weil das Ding Prostaff heißt, wie einer aussieht und besonders, weil es sich auch so spielt. Was ich jetzt in den nächsten Monaten bzw. über den nächsten Winter machen werde wird Konditions- und Kraftraining sein, damit ich damit auch mein bestes Tennis spielen kann.
                          Eines, und da gebe ich Dir völlig Recht, ist die Tatsache, dass der Himmel nicht blauer und das Gras nicht grüner werden, auch für mich nicht. Ich versuche meine Leistungsfähigkeit realistisch zu beurteilen, ich bin jedoch überzeugt davon, dass der neue Schläger mir dabei helfen wird mein Spiel etwas offensiver zu gestalten, und aufgrund des sehr guten Feedbacks bei den Volleys mich zum Netz treibt und ich so mein Spiel verbessern kann.

Viele Grüße
                          Prostaff73

Kommentar

• Prostaff73
                            Experte
                            • 28.10.2007
                            • 755

Zitat von go deep!
                            Ich freue mich schon darauf, euch live zu erleben .............wenn es ein Testset Hex 1,18 in schwarz sein darf...........
                            Das Testset nehme ich sehr gerne, ich melde mich morgen mal bei Dir, wegen eines Termins in der kommenden Woche.
                            Wo wir gerade schon von Farbkombinationen sprechen.
                            Ist es etwas heftig, wenn ich mit schwarzer shorts, schwarzen Socken und meinen Vapor VI ebenfalls in schwarz auf den Platz gehe? Soll ich das ganze vielleicht noch mit einem schwarzen Piratentuch abrunden? (Für ein Bandana fehlt mir Haarpracht)

Viele Grüße
                            Prostaff73

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5578

Zitat von Prostaff73
                              Das Testset nehme ich sehr gerne, ich melde mich morgen mal bei Dir, wegen eines Termins in der kommenden Woche.
                              Wo wir gerade schon von Farbkombinationen sprechen.
                              Ist es etwas heftig, wenn ich mit schwarzer shorts, schwarzen Socken und meinen Vapor VI ebenfalls in schwarz auf den Platz gehe? Soll ich das ganze vielleicht noch mit einem schwarzen Piratentuch abrunden? (Für ein Bandana fehlt mir Haarpracht)

Viele Grüße
                              Prostaff73
                              ..............habt´s einen Trauerfall in der Familie.

Kommentar

• Prostaff73
                                Experte
                                • 28.10.2007
                                • 755

der einzige Trauerfall bin ich auf Platz

Viele Grüße
                                Prostaff73

Kommentar

Lädt...