Prince TT Warrior Mp Ösenproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shukkeh

Brauche Hilfe Prince TT Warrior Mp Ösenproblem

Hi.

Ich habe ein Problem bei einem meiner Warrior's.

Ich habe den Schläger bis jetzt zwei Mal bespannt. Das erste Mal ist mir die Saite nach fünf Minuten spielen an der achten Öse im Herzbereich gerissen. Ich dachte anfangs das würde an der weichen Saite (RS Lightning) liegen. Also habe ich das nächste Mal den Schläger mit der Concept 3 längs und die Lightning quer besaitet. Bis zum letzten Knoten der Quersaite ging es gut. Ich zog den Knoten fest und dann riss die Längssaite. Und es war wieder an der achten Öse! Die Wahrscheinlichkeit ist ja 50-50, dass ich beim Besaiten an genau der gleichen Stelle gerate.
    Einerseits hat es mich extremst genervt, andererseits sieht es sehr danach aus, dass diese Öse(n) kaputt sind und die Saite deswegen reißt. An der Saite an sich kann es nicht liegen, da ich die so um die 20 Mal besaitet habe ohne dass sie jemals gerissen ist. Saiten reißen beim Besaiten - oder frühzeitig beim Spielen - so gut wie gar nicht.
    Der Schläger habe ich gebraucht erworben und ich weiss nicht wieviele Besaitungen er hinter sich hat. Die betroffene Ösen siehen optisch eigentlich okay aus, aber es ist eine Einkerbung zu erkennen, wo es etwas scharf/spitz sein könnte.

Folglich müsste ich mir ein neues Ösenband holen. Aber wo könnte ich eins erwerben? Da es ein recht alter Schläger ist.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Ösen zu reparieren? Würde es Sinn machen, da die anderen auch ein wenig defekt sein könnten.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
  • Kampfkeks
    Benutzer
    • 18.08.2008
    • 87

Ich weiß ja nicht, ob man das machen sollte oder ob das überhaupt geht. Aber könntest du nicht versuchen mit einer sehr feinen Rundfeile die Öse abzurunden und glatt zu feilen. Ich weiß nicht ob das klappt, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert.

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Wennst Zeit hast, dann besorg dir einen Ösenschlauch! Mit einem Meter kommst du da ewig aus.
      Außer es sind schon einige Ösen am selben Band kaputt, dann macht natürlich ein Ösenband mehr Sinn.
      Wenns dringend ist und die Öse nicht bis zum Rahmen eingerissen ist, dann kannst versuchen es rund zu feilen, bzw. mit dem Feuerzeug anheizen und dann glatt drücken. Zweiteres habe ich schon probiert. Funktioniert nicht mal so schlecht, ist aber eher eine Notfallslösung (sollte die Öse eingerissen sein, könnte es sein, dass du sie mit dem Trick sogar fügen kannst).
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...