Neuer Schläger, vorher Wilson Hyper Hammer 5.9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bohm123
    Neuer Benutzer
    • 06.05.2009
    • 6

Neuer Schläger, vorher Wilson Hyper Hammer 5.9

hallo

ich brauch drindeng! eure hilfe.
    am sonntag ist mein rahmen gebrochen ( hyper hammer) und ich brauche einen neuen schläger.welchen würdet ihr mir empfehlen der ähnlich ist?
    ich bin 2 meter und hab nen guten aufschlag und ein sehr gute gerade aus ( ohne spin!) geschlagene vorhand.der erste versuch den babolat roddick zu spielen lief schief...meine vorhand, wenn ich sie durchgezogen hab ist immer 30-40 cm im aus gelandet bespannt mir 26 kg.
    ich hab nen langen schwung beim schlag.
    welchen schläger würdet ihr nehmen?achso samstag haben wir spiel ( landesliga)

grüße
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5572

......würde den Wilson K 6.1 Team vorschlagen. Die Daten sind sehr ähnlich.

Kommentar

• bohm123
      Neuer Benutzer
      • 06.05.2009
      • 6

ich finde nen tick zu leicht vom gewicht.

Gibts noch ne andere alternative??

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Wilson K/N-Blade 98, Wilson K Pro Tour, Babolat AeroStorm, Dunlop AeroGel 4D 300 oder die Tourvariante, Head Microgel Extreme Pro wären meine Vorschläge. Hängt natürlich auch davon ab welche oder besser ob du eine Marke bevorzugst und welche Spieleigenschaften du suchst, wie zB mehr/weniger Power, mehr/weniger Kontrolle etc...

Kommentar

• bohm123
          Neuer Benutzer
          • 06.05.2009
          • 6

die marke ist egal aber wenn wilson vorher gut war warum nicht wieder...!?

ich zieh meine vorhand halt immer voll durch dabie darf der ball dann aber nicht 5 meter ins aus fliegen! wichtig ich spiel ohne spin!wodurch ich, glaube ich, keinen schläger brauche der viel power entfaltet.. die power hab ich im arm!jahrelanges krafttraining und bei 2 meter körpergröße und 105 kilo(ohne fett),,,naja

wie wärs mit k6.1 95 18x20?

Kommentar

• kimmi
            Veteran
            • 11.09.2006
            • 1681

Zitat von bohm123
            die marke ist egal aber wenn wilson vorher gut war warum nicht wieder...!?

ich zieh meine vorhand halt immer voll durch dabie darf der ball dann aber nicht 5 meter ins aus fliegen! wichtig ich spiel ohne spin!wodurch ich, glaube ich, keinen schläger brauche der viel power entfaltet.. die power hab ich im arm!jahrelanges krafttraining und bei 2 meter körpergröße und 105 kilo(ohne fett),,,naja

wie wärs mit k6.1 95 18x20?
            Klar, der wäre auch eine Überlegung wert wenn du mehr Gewicht schwingen kannst und meist genau triffst, also eine gute Technik besitzt. Eine sehr gute Kontrolle bieten auch der Wilson Blade oder der Dunlop AeroGel 4D 300 Tour.
            Zuletzt geändert von kimmi; 06.05.2009, 08:18.

Kommentar

• Field

IMHO most important to compare the power ratings of the racquets first.
              This data base could be very helpful .

Kommentar

• bohm123
                Neuer Benutzer
                • 06.05.2009
                • 6

welcher blade ? tour oder 98?
                beim 98 steht was von spin den benötige ich gar nicht))

also den blade tour oder 6.1 95? worin unterscheiden die sich denn beide hauptsächlich??

Kommentar

• bohm123
                  Neuer Benutzer
                  • 06.05.2009
                  • 6

das war ja nen guter tipp zum vergleich da kommen 6.1 mit 68 löcher in frage welcher der beiden ist denn mit 68 löchern?

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Zitat von bohm123
                    welcher blade ? tour oder 98?
                    beim 98 steht was von spin den benötige ich gar nicht))

also den blade tour oder 6.1 95? worin unterscheiden die sich denn beide hauptsächlich??
                    Der Spin kommt primär aus dem Arm, denke ich jedenfalls...
                    Der Blade Tour ist absolut anspruchsvoll, dh Technik und Beinarbeit müssen stimmen. Der K6.1 ist ähnlich, aber lässt sich ein bissl "einfacher" spielen. Würde beide oder besser alle mal testen, also auch den Blade 98, falls er dir nicht zu leicht ist und dann entscheidet wohl das bessere Gefühl.

Kommentar

• bohm123
                      Neuer Benutzer
                      • 06.05.2009
                      • 6

ist der 18x20 der mit 68 löchern oder welcher?

Kommentar

Lädt...