Wilson Hyper Pro Staff 6.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • königjohan
    Postmaster
    • 08.03.2009
    • 168

Wilson Hyper Pro Staff 6.1

Moin,

habe im Web den Wilson Hyper Pro Staff 6.1 zu nem recht guten Kurs gefunden. Vor meiner 10-jährigen Tennispause war der Prostaff Classic mein Gerät, habe den geliebt (und leider verkauft ).

Die Evolutionsstufe "Hyper Prostaff" ist in den 10 Jahren komplett an mir vorbei gegangen...

Ist der Hyper PS 6.1 vergleichbar zum Classic? Falls ja, ordere ich jetzt gleich sofort 3 Stück
    Yonex RDiS300 L2
    MSV Focus Hex 1,14 (26/26)
  • rebelzer

von allen anderen nachfolgemodellen ( n-code/k-factor six-one) ist er aber auf jeden fall am nächsten dran.

ob man da von "vergleichbar" sprechen kann ist eine andere sache.

bei ebay findet man öfter auch noch gut erhaltene "classic-klassiker".

Kommentar

• königjohan
      Postmaster
      • 08.03.2009
      • 168

Zitat von rebelzer
      von allen anderen nachfolgemodellen ( n-code/k-factor six-one) ist er aber auf jeden fall am nächsten dran.

ob man da von "vergleichbar" sprechen kann ist eine andere sache.

bei ebay findet man öfter auch noch gut erhaltene "classic-klassiker".
      ich weiß. aber bei den gebrauchten, alten, weißte nie, ob die nicht 10 jahre lang bespannt irgendwo im feuchten keller gelegen haben...

schwierig. den k-prostaff88 hab ich ja auch auffem schirm... und nach prostaff73's erfahrungsbericht kann man den ja scheinbar doch ganz gut spielen.

habe tennis mit holzprügeln gelernt, daher halte ich gewicht für... naja, überbewertet
      Yonex RDiS300 L2

Kommentar

• MrStylo

Vom Gewicht+Balance her gibt es zwischen dem HPS 6.1 und dem N.6.1 sowie dem K 6.1 keien Unterschiede, habe noch alle modelle hier rumliegen.

Kommentar

• königjohan
          Postmaster
          • 08.03.2009
          • 168

Zitat von MrStylo
          Vom Gewicht+Balance her gibt es zwischen dem HPS 6.1 und dem N.6.1 sowie dem K 6.1 keien Unterschiede, habe noch alle modelle hier rumliegen.
          falsche antwort
          wird wohl ein teurer nachmittag...
          Yonex RDiS300 L2

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

Hol Dir den K Pro Staff, der wird Dir wahrscheinlich noch mehr Freude machen. Ich kam mit dem Classic aufgrund des 18x20 Saitenbildes nie richtig zurecht. Mit hat da einfach die Power und der Spin gefehlt. Mit dem (K) Pro Staff war das stets anders. Trotz des höheren Gewichts und des kleineren Kopfs der für mich definitiv bessere Schläger in den Punkten:
            - Spinfreudigkeit
            - Power
            - Feedback.
            Gerade wenn Du schreibst, dass Du Gewicht für überbewertet hälst und mit Holzschlägern angefangen hat, wobei auch dein Spiel mittlerweile schneller geworden sein, aber ich gehe davon aus, dass Du in der Regel mittig triffst und daher auch an dem [K] Pro Staff deine Freude haben wirst.
            Teste ihn einfach mal, das hebt auf jeden Fall den Horizont, insbesondere da Du ja wirklich neue Schläger brauchst.

Viele Grüße
            Prostaff73

Kommentar

• königjohan
              Postmaster
              • 08.03.2009
              • 168

Zitat von Prostaff73
              Hol Dir den K Pro Staff, der wird Dir wahrscheinlich noch mehr Freude machen. Ich kam mit dem Classic aufgrund des 18x20 Saitenbildes nie richtig zurecht. Mit hat da einfach die Power und der Spin gefehlt. Mit dem (K) Pro Staff war das stets anders. Trotz des höheren Gewichts und des kleineren Kopfs der für mich definitiv bessere Schläger in den Punkten:
              - Spinfreudigkeit
              - Power
              - Feedback.
              Gerade wenn Du schreibst, dass Du Gewicht für überbewertet hälst und mit Holzschlägern angefangen hat, wobei auch dein Spiel mittlerweile schneller geworden sein, aber ich gehe davon aus, dass Du in der Regel mittig triffst und daher auch an dem [K] Pro Staff deine Freude haben wirst.
              Teste ihn einfach mal, das hebt auf jeden Fall den Horizont, insbesondere da Du ja wirklich neue Schläger brauchst.

Viele Grüße
              Prostaff73
              danke für dein feedback! habe je schon in "deinem" thread geschrieben, daß der k prostaff meine eigentliche liebe ist...

neue schläger brauch ich eigentlich nicht wirklich... habe 3 k-blade98er. schöner schläger, sicherlich meiner form und dem leistungsvermögen auch angemessener, aber prostaff bleibt prostaff. und trotz 10 jahren pause, hab ich jetzt ca. 10x auffem platz gestanden, und es beginnt wieder, zu funktionieren. mittig treffen ist jedenfalls kein thema, eher ballbeobachtung und vor allem timing. aber das war ja zu erwarten.

werde mir den k prostaff dann mal als tester holen. was solls...
              Yonex RDiS300 L2

Kommentar

• PSO

Zitat von Prostaff73
                Ich kam mit dem Classic aufgrund des 18x20 Saitenbildes nie richtig zurecht.
                den gab es auch in 16x18.

Kommentar

Lädt...