Hätte es mit einem anderen Racket anders ausgesehen? Eher nicht, oder? Ich hab mittlerweile gelernt zu akzeptieren, wenn mir einfach jemand in allen Belangen überlegen ist. Ich habe aufgehört, den Fehler beim Material zu suchen und versuch stattdessen, an meiner Technik und meiner Beinarbeit zu feilen und es beim Nächstenmal einfach besser zu machen. Mach bloß nicht den Fehler und mach dich wegen der einen Niederlage zu sehr verrückt. Wenn du jetzt anfängst, wild umherzuwechseln, kostet dich das bloß viel Geld und Nerven und zudem verlierst du das wirklich wichtige aus den Augen.
Ev. Schlägerwechsel
Einklappen
X
-
flinkes Bein
Kommentar
-
Hätte es mit einem anderen Racket anders ausgesehen? Eher nicht, oder? Ich hab mittlerweile gelernt zu akzeptieren, wenn mir einfach jemand in allen Belangen überlegen ist. Ich habe aufgehört, den Fehler beim Material zu suchen und versuch stattdessen, an meiner Technik und meiner Beinarbeit zu feilen und es beim Nächstenmal einfach besser zu machen. Mach bloß nicht den Fehler und mach dich wegen der einen Niederlage zu sehr verrückt. Wenn du jetzt anfängst, wild umherzuwechseln, kostet dich das bloß viel Geld und Nerven und zudem verlierst du das wirklich wichtige aus den Augen.
Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich hab mich eigentlich auch nicht großartig aufgeregt, da ich chancenlos war.
Ich werde bis Ende der Meisterschaft (Anfang Juli) noch mit dem Blade spielen und dann ev. mal ein paar andere testen. Aber vielleicht hab ich mich bis dahin schon wieder gesteigert.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
Hey Loradon,
Probier mal den Head Microgel Prestige Pro. Der könnte auch gut für dich sein. Ich erzeuge mit dem so viel Spin, dass meine Vorhand über meine Gegner springt(Mit Focus hex 1.1 als Längssaite). Kontrolle bei dem Schläger ist einmalig und er ist 21g schwerer als der KBlade 98 und leicht grifflastig. Bei Treffern im Sweetspot einfach eine geile Power und er verzeiht auch noch relativ viele Fehler. Ich empfehle diesen Schläger gerne, weil er einfach nur super ist und sich toll spielen lässt.-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22Kommentar
-
Danke dir für den Tipp!
Ich werd jetzt mal wieder ein paar Hybridbesaitungen versuchen. Habe die letztenmale nur Poly pur gespielt. Es könnte sein, dass ich mich mit der Black Pearl mit 26/25 etwas übertan habe, auch wenn ich im Training eine super Längenkontrolle hatte. Wenn ich an einem Tag dann nicht so gut drauf bin, dann wird halt gleich alles zu kurz.
Ich denke, dass ich mit Hybrid, für meine Spielklasse mehr aus dem Blade holen kann.
Vorallem brauche ich eine Kombi, die den Sweetspot nicht vermindert, bzw. sogar vergrößert.
Demnächst werd ich mal spielen:
SP Plamsa Pure 1,18/Kb Touch Multifibre 1,30
BB Alu Power 1,25/Isospeed Energetic 1,20Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
-
Hallo
Ich spiele derzeit auf dem Blade Längs Isospeed Prof. Classic und Quer Babolat Pro Hurrican Tour 22/21kg. Solltest mal Probieren. Das Macht einen großen Sweetspot.Kommentar
-
Ich habe heute zudem von der Technik her auf den Federervorhandgriff umgestellt. Vorher hatte ich einen (leichten) Westerngriff. Es ist mir noch nicht ganz geheuer. Aber ich hab rausgefunden, dass ich mit dem mein Spiel verbessern kann, weil ich da die Bälle aus der defensive nicht mit zuviel Topspin ins Netz hauen kann. Zumindest nicht so leicht...
Heute funktioniert die Längenkontrolle wieder.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
-
Da ich jetzt schon 2 Wochen mit dem EXO Graphite 100 gespielt habe und er mir sehr, sehr gut gefällt, ist ein Wechsel schon ziemlich sicher.
Da ich allerdings in einem Jahr nicht draufkommen will, wieder etwas noch VIEL besseres gefunden zu haben, dachte ich gleich mehrere Sachen testen.
Denkt ihr dass das sinnvoll ist? Oder mache ich mich dann nur verrückt. Allerdings könnte ich dann mit ruhigem Gewissen spielen, da ich weiß, dass ich wohl den best geeignetsten Schläger (am Markt) habe.
Auf meiner Testliste würden noch stehen:
-Head Youtek Speed MP (Preis kein Problem, weil ich für den Prince genau soviel hinblättern müsste)
-Head MG Radical Pro (warte ev. bis er noch günstiger ist; glaube aber das er mir zu schwer ist, ansonsten von den Specs sehr attraktiv - Wunschgewicht wäre um die 320g)
Desweiteren lässt mich mein Trainer den Pure Storm Tour + testen, der mir allerdings zu anspruchsvoll sein wird.
Möchte einfach jetzt mit meinem Racket gute Leistungen erbringen. Und in 2 Jahren ist dann ev. ein Schläger wie der K-Blade 98 oder der Babolat Pure Storm Tour absehbar.
Im Vergleich zum K-Blade möchte ich mehr:
-Spin (bringt mir der Prince)
-größeren Sweetspot (bietet ebenfalls der Prince)
-ein bisschen mehr Ballbeschleunigung (würde sicher mit dem Prince, wenn ich noch etwas mehr damit spiele, noch besser werden)
Verluste an Kontrolle musste ich natürlich beim Prince im Vergleich zum K-Blade hinnehmen. Das ist allerdings egal, da meine Schläge nicht so hart (oder ähnliches) sind, dass ein K-Blade diese bändigen müsste.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
-
Laß es bleiben, du machst dich unnötigerweise total kirre. Ich hab mittlerweile bestimmt 50 - 70 Schläger gespielt und getestet und weiß immer noch nicht, ob ich den für mich passensten gefunden hab. Hol dir den Prince, wenn du meinst, daß es unbedingt nötig ist und arbeite an deiner Technik.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Danke für deinen Post!
Mein Spiel ist allerdings, obwohl ich im Vergleich zu euch nicht gut bin und in einer niedrigen Klasse spiele, ziemlich materialabhängig (natürlich bei jedem verschieden).
Mein zweiter Aufschlag ist bspw. viel effektiver und auch sicherer mit dem Prince geworden.
Den Youtek Speed MP werd ich mir vielleicht noch vom eybl ausborgen und dann nochmal vergleichen. Vom Gewicht her ist der genau richitg, von der Balance her anders als der Prince. Also interessant zu vergleichen.
Ich möchts nicht übertreiben, aber einen Vergleich brauch ich noch. Zudem wollte ich schon immer mal nen Head ausprobieren.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
-
Häuptling Webbl
Kommentar
-
@Häuptling
Hi,
das ist ein echter Brüller !!!
Vielleicht auch ein anderes Shirt oder alte Socken...
Habe hier auch einen Spezi, der Unterschiede von 2-3 Gramm bei Schlägern sofort leistungsmindernd bemerkt.
Wenn er mit dem schwereren Schläger spielt, trifft er ja besser...
Letztens hat er mir den vermeintlich schwereren und ein leichteres Modell zum Angleichen gegeben.
Nur siehe da: der schwerere Schläger, mit dem er so gut trifft war eigentlich der leichtere...
GrußKommentar
-
Hi,
ich spiele zurzeit den Babolat Pure Drive + (Pro Hurricane Tour 1,25mm) und 26/25kg.
Ich möchte aber eventuell einen anderen Schläger kaufe und habe dabei an den Head Prestige MP (98 inch²) gedacht zusammen mit der Head Intellitour.
Was haltet ihr von dem Prestige und welche Vor-Nachteile hat er?
DankeKommentar
-
flinkes Bein
Kommentar