Babolat Pure Drive oder Wilson K Six One 95?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doerks1962
    Neuer Benutzer
    • 11.05.2009
    • 1

Babolat Pure Drive oder Wilson K Six One 95?

Liebe Forumsteilnehmer,
    ich bin neu hier im Forum und starte nach ca. 25 Jahren Pause in dieser Saison wieder mit Tennis. Ich habe früher in der Mannschaft gespielt. Kreisliga und Bezirksklasse. Damals noch mit kleinem Holzschläger (Snauwaert Super Caravelle - geniales Teil!).
    Zum Neustart habe ich mir drei moderne Schläger ausgeliehen, von denen 2 in die engere Auswahl kommen. Ein Bekannter sagte mir, dass für die Umstellung (sofern man nach 25 Jahren von Umstellung sprechen kann) am besten gelingt, wenn man tendenziell einen etwas schwereren Schläger nimmt, der ruhig auch etwas kopflastig sein kann, da ich ja eine größere Ausholbewegung gelernt hätte.
    Ich habe heute mit dem Babolat pure drive und dem Wilson k six one 95 gegen die Schlagwand gespielt.
    Mein persönlicher Eindruck:
    Der Babolat ist pflegeleichter, er verzeiht eher Fehler, dafür kommen die Bälle nicht so schön, insbesondere bei Rückhand Slice.
    Beim Wilson gehen die Bälle, insbesondere bei mir auf der Vorhand, in die Botanik, wenn der Ball nicht exakt getroffen wird. Rückhand Slice dagegen fühlt sich super an.
    Ja, jetzt bin ich im Entscheidungsstress - lieber eine sichere Variante (babolat) wählen oder darauf hoffen, dass durch Training die Bälle wieder sauberer getroffen werden und daher den Wilson vorziehen?
    Gibt es bei Euch jemanden, der vielleicht in einer ähnlichen Situation war und mir seine Erfahrungen bzw. Entscheidungen mitteilen kann.
    Für alle Hinweise zu diesem Thema bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße
    Wolfgang
  • Shukkeh

Kurz und knapp: Nimm lieber den Wilson. Auf längere Sicht ist der eindeutig die bessere Wahl.

Willkommen im Forum übrigends! Und viel Spass und Erfolg beim Wiedereinstieg bei Tennis.

Kommentar

• VolkerIppig

den Snauweart hatte ich auch mal ... zwei Clubmeisterschaften (bei den Junioren) damit gewonnen

ich würde beide vermutlich Schläger ausgiebig testen, und dann selber entscheiden ... gibt Spieler die mit Bobs super klarkommen und klassische Wilson, Head und Dunloprahmen nicht mit der Kneifzange anrühren und umgekehrt ... kann man vermutlich schlecht einen Rat geben, ist ne Sache der "Lebenseinstellung"

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Ich würd, wenn möglich noch weiter testen.
        Ev. sollte der Schläger zwischen den beiden angesiedelt sein. Da würde ich auf eine 98-100er Schlagfläche zurückgreifen.
        Wenn ich mir jetzt einen Schläger kaufen würde, dann würde ich sicher den Pure Storm Tour ausgiebig testen. Der hat ne Balance von 310mm; mit Bespannung dann ziemlich ausgeglichen. 98er Kopf und unbespannt 320g.
        Mein Trainer hat jetzt einen Babolatvertrag abgeschlossen, spielt jetzt den Schläger, und hat gesagt, dass er einen super Touch hat und er relativ fehlerverzeihend ist.
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• MySlice
          Postmaster
          • 03.07.2008
          • 126

Für welchen Schläger hast du dich entschieden, und wie kommst du damit zurecht?

Viel Spaß beim spielen!

Kommentar

Lädt...