Head Ti.Radical 98 Andre Agassi Titanium MidPlus 630 MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fraschbox
    Neuer Benutzer
    • 23.07.2007
    • 2

Head Ti.Radical 98 Andre Agassi Titanium MidPlus 630 MP

Ja richtig gelesen, ich spiele die alte Keule Head Ti.Radical 98 Andre Agassi Titanium MidPlus 630 MP immer noch. Suche schon seit geraumer Zeit nach einem Nachfolger. Habe vor 2 Jahren vs. Radical probiert, kam mit keinem zurecht und habe auch schon eine Fehlinvestition in einen Wilson NCode hinter mir.
    Spiele Bezirksliga - Vorhand mit Spin, Rückhand eher unterschnitten, Bin gerne vorne am Netz, Smash gut.
    Wer kann mir sagen wo der Balancepunkt des "Ur"-Radical ist, vielleicht finde ich hierdurch endlich mal einen passenden Nachfolger, der auch so leicht zu manövrieren ist?!
    Oder vielleicht kann hier jemand seine Lösung posten der den Umstieg erfolgreich hinter sich gebracht hat.
    Danke im Voraus
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Du willst den Balancepunkt deines Schlägers wissen, wenn ich richtig lese.
    Ob bespannt oder unbespannt bleibt dir dann überlassen. Aber unbespannt wird dir beim Vergleichen mehr helfen, da die Schlägerdaten meistens unbespannt angegeben sind.
    Du legst den Schläger 5cm mit dem Griff auf einen Tisch, nimmst einen Kochlöffel. Mit dem suchst du dann den Balancepunkt; diesen hast du erreicht, wenn der Schläger gerade nicht mehr über den Löffel kippt.
    Ob das mit den 5cm korrekt ist weiß ich nicht. Ich denke aber, dass das ein gutes Maß ist.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5587

Zitat von Loradon
      Du willst den Balancepunkt deines Schlägers wissen, wenn ich richtig lese.
      Ob bespannt oder unbespannt bleibt dir dann überlassen. Aber unbespannt wird dir beim Vergleichen mehr helfen, da die Schlägerdaten meistens unbespannt angegeben sind.
      Du legst den Schläger 5cm mit dem Griff auf einen Tisch, nimmst einen Kochlöffel. Mit dem suchst du dann den Balancepunkt; diesen hast du erreicht, wenn der Schläger gerade nicht mehr über den Löffel kippt.
      Ob das mit den 5cm korrekt ist weiß ich nicht. Ich denke aber, dass das ein gutes Maß ist.
      ......mit Verlaub, das ist ein Riesenschwachsinn, das du hier schreibst.

Kommentar

• Shukkeh

@fritz: Macht mir auch ein wenig Angst.
        @fraschbox: Ab und zu geht der von dir gewünschte Schläger bei ebay weg. tennisracket24.de könnte ein oder zwei auf Lager haben oder probier dein Glück bei Tennisworld Gütersloh aus. Die haben auch ältere Schläger auf Lager.
        Wenn du so gut mit dem Schläger zurecht kommst, dann bleib bei dem und fang nicht mit dem Wechseln an sonst wirst du so wie wir

Kommentar

• Shukkeh

So, habe kurz für dich geschaut:

Leider ist der z.Z. nicht auf Lager. Vielleicht lässt sich telefonisch was machen.

Und hier sind zwei gebrauchte bei E-Bay - in L3.

Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2009, 21:51.

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

@Loradon

falls es überhaupt funktioniert muss es sehr ungenau sein! Weissd du worum es sich bei dem Balancepunkt handelt?

--> Man lege eine Achse normal zum Schlägerherz
            --> wenn das Moment rechts gleich dem Moment links ist (Kraft und Abstand) so ist der Schwerpunkt erreicht.

--> Resultat: Schläger liegt nur auf der Achse in Ruhelage (Gleichgewicht) auf

mfg
            Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Wäre doch schwer daneben, wenn ich nicht wüsste was ein Balancepunkt ist. Außerdem befasse ich mich schon seit 2 Jahren schulisch mit Momenten und Kräften.
              Kann schon sein dass das mit der Messung ein Blödsinn war. Aber wenn ich das richtig sehe (habe gestern ohne Ton angeschaut), dann macht Youlitle mit seiner Maschine auch nichts anderes, als das er den Schläger ein bisschen auf die Ablage legt und anschließend so lange den Schläger nach vorne bewegt, bis er nicht mehr überkippt. Kann aber auch sein, dass bei ihm zwischen dem Balancestab und der Ablage ein Höhenunterschied ist.
              Aber es geht natürlich auch nur mit einem Stab.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5587

Zitat von Loradon
                Wäre doch schwer daneben, wenn ich nicht wüsste was ein Balancepunkt ist. Außerdem befasse ich mich schon seit 2 Jahren schulisch mit Momenten und Kräften. ......
                .......dann war´s erst recht eine "vorschulische" Erklärung.

Zitat von Loradon
                ....... dann macht Youlitle mit seiner Maschine auch nichts anderes, als das er den Schläger ein bisschen auf die Ablage legt und anschließend so lange den Schläger nach vorne bewegt, bis er nicht mehr überkippt. .......
                ......das Entscheidende hast du aber nicht berichtet!
                Was bring dir die Erkenntnis, wenn du weißt "wo" der Balancepunkt ist?
                Den soll man dann auch vom Griffende bis zum Balancepunkt ausmessen können. Wenn dein Griff "5cm am Tisch aufliegt" wie willst du den Balancepunkt messen? Hast du den Rest vom Schläger mit "Siemens Lufthaken" befestigt?

Kommentar

Lädt...