Neuer Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ju3lu
    Neuer Benutzer
    • 02.11.2008
    • 7

Neuer Schläger

Guten Abend..

Ich bin 17 Jahre alt und spiele regelmässig Tennis. Ich spiele eher offensive mit sehr variablem Spinn. Ich bin R6 (in der Schweiz) und spiele so 3-5 mal die Woche. Im moment spiele ich den Babaolat aero Prodrive mit der Pro hurricane 1.30 mit dämpfer. Nun habe ich das Problem, dass ich immer starke schmerzen in meiner rechten Schulter und Oberarm bekomme, ausserdem verspüre ich starken Schmerz nach dem Rückhand spielen in der linken Hand. Nun will ich wissen, ob es eine alternative zum Babolat gibt, der ein bisschen armschonender ist. (Nein, ich möchte keinen Seniorenschläger, sondern einen normalen Schläger) Freu mich auf Eure Beiträge.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

.......würde mal die Saite in Betracht ziehen.........scheint dir auf den Arm zu gehen.

Kommentar

• julius
      Postmaster
      • 18.05.2007
      • 244

bei kik gibs gerade einen in zwei verschiedenen Größen
      10€ bespannt. Das zahlste normal schon als bespannlohn. Also super Preis.
      Zuschlagen

Ne ich glaub auch eher erstmal ne neue Saite testen bevor es ein neuer Schläger wird
      Immer einen Test wert ist auf jeden Fall der Prestige MP (falls es mit anderen Saiten nicht besser geworden ist)

Kommentar

• ju3lu
        Neuer Benutzer
        • 02.11.2008
        • 7

Welche Saite?

Welche Saite würdet ihr dann in diesem Fall in Betracht ziehen?

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

1. Wie stark bespannst du?
          2. Schonmal überlegt einen dünneren Durchmesser dieser Saite zu nehmen? Wenn du einen hohen Verschleiß hast, wirst du wohl eh bei Poly bleiben. Bzw. Hybrid.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• ju3lu
            Neuer Benutzer
            • 02.11.2008
            • 7

ehm

im moment habe ich so ca 22/22...
            habe ihn auch schon mit 24/24 und noch stärker bespannt gehabt. Jedoch fehlte mir danach die Power..
            habe scho einen kleineren Durchmesser gspielet, jedoch nicht diese Saite, die schnitt ich jedoch nach 3 wochen durch..

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

Zitat von ju3lu
              im moment habe ich so ca 22/22...
              habe ihn auch schon mit 24/24 und noch stärker bespannt gehabt. Jedoch fehlte mir danach die Power..
              habe scho einen kleineren Durchmesser gspielet, jedoch nicht diese Saite, die schnitt ich jedoch nach 3 wochen durch..
              .........wenn du 3-5x pro Woche spielst, ist die Saite nach 3 Wochen sowieso hinüber - egal, ob die reißt oder nicht. Solltest dir eine eigene Bespannmaschine zulegen.
              Die Saite ist dann regelrecht "ausgelutscht" - daher kommen auch deine Armprobleme, du spielst dann mit einer "plastisch" verformten Saite mit "0" Elaszität. Da könntest auch ein Stahlseil nehmen.

Kommentar

• Rayden
                Postmaster
                • 11.08.2008
                • 194

alternative wäre aber der tecnifibre keine ahnung wie weiter....

also bekannter von mir hat das uach so gmacht. hatte den babolat und probleme dmait und dann nen tecnifibre gespielt und damit wars besser....
                Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Spin_Fan
                  Insider
                  • 27.02.2009
                  • 406

Du könntest auch mal die Wilson NXT probieren oder die Sensation. Beides sehr armschonende Saiten, allerdings nicht gerade günstig und bei viel Spin auch nicht sehr haltbar. Vieleicht 3-4 Tage spielen oder so 2-10h Spielzeit, dann ist sie durch.

Ich würde aber zuerst eine Hybrid testen. Längs eine Co-Poly und Quer eine Synthetic Gut oder eine Multi, zb die NXT.

Ich hatte in den letzten Tagen auch Armprobleme, habe allerdings auch 3h pro Tag gespielt mit einer auf den Kern reduzierten Prince Syn. Gut DF als Quersaite. Die Quersaite war schon in der Cyber Blue verschwunden . Spätestens dann ist der Punkt erreicht, den fritz schon beschrieben hat.

Gruß
                  -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                  -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• Freerase
                    Experte
                    • 25.08.2008
                    • 595

Also ich würde auch erstmal bei der Saite suchen, vllt. wircklich mal die Sensation testen die kostet jetzt auch nicht ganz die Welt mit knapp 10€ und die Spielt sich eigentlich ganz ordentlich da kannst du dann auch etwas hoch gehen mit der Bespannhärte

Kommentar

Lädt...