Testbericht (K) Pro Staff 88

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • königjohan
    Postmaster
    • 08.03.2009
    • 168

Erfahrungsbericht Testbericht (K) Pro Staff 88

so, butter bei de fische! heute den kprostaff88 als tester gespielt. griff L3, besaitung: was der tennisshop drauf gemacht hatte. keine ahnung.

alter schwede!! wie geil ist das denn?

vorhand: unglaublich. soviel spin in den bällen hatte ich selten. hatte die ganze zeit das gefühl, ich könnte mit dem dingen nur noch winner schlagen.
    rückhand: sehr sicheres gefühl bei der durchgezogenen einhändigen. longline um klassen sicherer als mit meinem sonstigen (kblade98).
    aufschlag: hammer! hab 3 asse geschlagen. das ist normalerweise meine bilanz/monat
    return: sehr, sehr stabil
    netz: ja, da war ich auch ein paar mal die volleys kamen wie immer: sehr wechselhaft. das wundert keinen, der mich kennt

insgesamt stellt sich ein gefühl ein, wie "damals". ich hatte den prostaff original, den classic auch. der kprostaff spielt sich wie ein saint vincent PSO.

morgen nochmal, wenn das so gut bleibt, kauf ich mir 2.
    Zuletzt geändert von königjohan; 14.05.2009, 18:21.
    Yonex RDiS300 L2
    MSV Focus Hex 1,14 (26/26)
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

........dein erster Eindruck liest sich recht gut. - hab das Ding erst kürzlich bespannt, meine Liga ist der Schläger auf keinen Fall.
    Viel Spaß mit der Keule.

Kommentar

• Sebastian
      Neuer Benutzer
      • 14.05.2009
      • 29

Wie gut verzeiht der denn unsauber getroffene Bälle?
      Bei einem 88er sollte man bestimmt sehr präzise treffen.
      Laut deinen Eindrücken ist ja eher das Gegenteil zu erwarten.
      Vielleicht kannst du ja noch mitteilen, mit welcher Härte er bespannt ist
      Wilson [K] Pro Staff 88 + WeissCannon Silverstring 1,20 mit 28/27
      Wilson [K] Six One Team + MSV Focus HEX 1,23 mit 28/27

Kommentar

• königjohan
        Postmaster
        • 08.03.2009
        • 168

Zitat von Sebastian
        Wie gut verzeiht der denn unsauber getroffene Bälle?
        Bei einem 88er sollte man bestimmt sehr präzise treffen.
        Laut deinen Eindrücken ist ja eher das Gegenteil zu erwarten.
        Vielleicht kannst du ja noch mitteilen, mit welcher Härte er bespannt ist
        ich hab auf holzrackets das tennisspielen gelernt, sauberes treffen ist eher weniger mein problem. gleiches gilt fürs schwingen. habe einen recht langen schwung/ausholbewegung, da passt das mit dem KPS88.

die bälle, die außerhalb des optimalen bereichs getroffen wurden, hatten, sagen wir mal, eher wenig dynamik

die bespannhärte, wie oben geschrieben, muß ich beim zurückgeben des schlägers erfragen, hatte ich vergessen. war so aufgeregt, als ich ihn in händen hielt, das blut rauschte in den ohren und ich wollte nur noch ganz schnell zum tennisplatz fahren

nachher isses soweit: 2. einsatz für die keule. ich freu mich so!!!!!
        Yonex RDiS300 L2

Kommentar

• floe
          Experte
          • 29.05.2007
          • 721

vorhand: unglaublich. soviel spin in den bällen hatte ich selten.
          mit dem Tischtennisschläger kriegst du viel spin in die bälle ????? dann will ich dich aber nicht mit dem APD sehen

Kommentar

• königjohan
            Postmaster
            • 08.03.2009
            • 168

Zitat von floe
            mit dem Tischtennisschläger kriegst du viel spin in die bälle ????? dann will ich dich aber nicht mit dem APD sehen
            das ding hat nen 88er kopf. warum soll das nicht gehen?
            früher wurde ziemlich extremer topspin mit wesentlich kleineren schlägern gespielt. schau dir mal alte videos von z.b. guillermo vilas, harold solomon, björn borg, ivan lendl an.

manchmal glaube ich, daß heute viel zu viel über material nachgedacht wird, anstatt sich gedanken um die schlagtechnik zu machen.
            Yonex RDiS300 L2

Kommentar

• Sebastian
              Neuer Benutzer
              • 14.05.2009
              • 29

Das Racket gibt es inzwischen schon versandkostenfrei für 179 Kröten bei ebay. Werd ich mir wohl auch bald gönnen

Kommentar

• falkenmond
                Insider
                • 20.05.2007
                • 325

Wenn ich richtig gelesen hab spielst du einen K Six One Team, von dem auf nen KPS88 umzusteigen halt ich für, nunja, mutig
                Wünsch dir aber viel Erfolg mit der Keule!!

Kommentar

• Sebastian
                  Neuer Benutzer
                  • 14.05.2009
                  • 29

Da ich eher härtere Schläger bevorzuge, sollte der mir bestimmt auf Anhieb mit der 88er Kopfgröße gut entgegenkommen.

Kommentar

• falkenmond
                    Insider
                    • 20.05.2007
                    • 325

Ja da bin ich schon gespannt wies dir geht!
                    Ich spiel selbst auch nen 6.1 Team, muß gestehen für mich ist der KPS88 leider nicht spielbar....so sehr ich auch will

Kommentar

• Sebastian
                      Neuer Benutzer
                      • 14.05.2009
                      • 29

Zitat von falkenmond
                      ..., muß gestehen für mich ist der KPS88 leider nicht spielbar....
                      Woran harkt es denn

zu wenig Kontrolle?
                      zu wenig Gefühl?

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5557

..........am Gewicht!

Kommentar

• falkenmond
                          Insider
                          • 20.05.2007
                          • 325

kann da dem Fritz nur zustimmen...das größte "Problem" ist das Gewicht (ok in meinem Fall öfter das eigene auch aber das ist eine andere Sache), der KPS88
                          ist um satte 60 Gramm schwerer als der 6.1 Team und auch um einiges grifflastiger. Also ich hab den nur so 15- max. 20 Minuten wirklich schwingen können,danach war ich ehrlich gesagt mit der Kraft am Ende um was vernünftiges zu produzieren...sprich was anderes als normales übers Netz schupfen.
                          Meiner Meinung nach brauchst auch eine bestimmte "Art" von Spielstil(speziell Schwungtechnik) um mit dem KPS wirklich spielen zu können, aber das ist meine rein subjektive Ansicht..
                          Abgesehen davon brauchst verflucht,verflucht viel Kraft im Arm und Handgelenk
                          Und ich hab weder den Spielstil noch die KRaft für das Gerät

Kommentar

• Sebastian
                            Neuer Benutzer
                            • 14.05.2009
                            • 29

Zitat von falkenmond
                            Abgesehen davon brauchst verflucht,verflucht viel Kraft im Arm und Handgelenk
                            Das würde passen
                            Mit den noch etwas schweren Head aus Urzeiten bin ich heute noch zufrieden. Der war aber auch eher Kopflastig. Das war noch Made in Austria und nicht China
                            Das die Balance des (K) Pro Staff 88 eher zum Griff verteilt ist, ist mir auch schon aufgefallen. Ich nehme an, auf Grund des Gesamtgewichtes.

Kommentar

• königjohan
                              Postmaster
                              • 08.03.2009
                              • 168

so, 2. session mit der wunderwaffe beendet.

eher noch besser, als gestern

habe knapp 2,5 stunden bälle geschlagen, kein match. wunderbar ist die längenkontrolle und die power bei gut getroffenen bällen. das gewicht war kein faktor. ich bin allerdings auch eher sportlich, und von früher an schwere schläger gewöhnt.

nach wie vor bin ich sehr begeistert.

ich denke, ich warte noch ein paar wochen, ob die preise etwas fallen. 2 stück wären momentan ja mit saite um die 400,- steine, etwas happig. und im grunde will ich 3 haben

kommt eben auch drauf an, ob ich meine 3 kblades verkaufe, oder zur sicherheit behalten werde

und machen wir uns mal nichts vor: die kombi aus sampras-schlägern, air oscillate schuhen und nike-klamotten aus den 90gern hat was. ich hab mich jedenfalls heute sehr sehr gut gefühlt (ich alter poser ;-) )
                              Yonex RDiS300 L2

Kommentar

Lädt...