Auch ich suche einen Schläger...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex324
    Neuer Benutzer
    • 17.05.2009
    • 3

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und schon habe ich eine dringliche Bitte: Ich suche einen Schläger, habe jedoch keinen wirklichen Plan, welcher sich da am besten eignet.

Kurz zu meiner Person: Ich bin vor zwei Monaten 21 geworden, sportlich und top motiviert in den Tennissport voll einzusteigen. Ich spiele neben Tennis noch Golf, Jogge regelmäßig, fahre im Winter Ski und betreibe (wenn denn ordentlicher Wind ist) Windsurfen. Mit Tennis habe ich bisher noch keine wirklichen Erfahrungen, okay ich habe als ich 10 war mal an Ferienspielen teilgenommen und mal ein viertel Jahr lang in einem Verein gespielt, wobei ich aufgehört habe, da die Leute in meinem Freundeskreis eher die Fußballer waren und ich dann da mitgezogen bin.

Da ein guter Bekannter von mir jetzt mit Tennis angefangen hat, und ich den Sport in guter Erinnerung habe, haben wir uns gestern getroffen und ein wenig gespielt. Leider habe ich nur meinen alten Kinderschläger und einen alten 1980er Jahre Schläger meines Vaters zur Verfügung gehabt ... ... und ich glaube, dass beide nicht so wirklich passen . Trotzdem hatte ich eine Menge Spass!

Da ich nun auch in den Verein eintreten möchte, und auch plane ca. einmal die Woche einen Tennistrainer zu nehmen, möchte ich mir jetzt erstmal einen Schläger kaufen, der up-to-date ist.

Was könnt ihr mir das Empfehlen? Ich bin ein ehrgeiziger Typ, und finde es generell besser, mich mit anspruchvollerem Equipment auseinander zu setzen.

Vielleicht habt ihr da einen guten Rat für mich.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Euer
    Alex

/Edit:

Achso noch zur Info: Bin ca. 1,77 m groß und wiege ca. 67 kg.
    Zuletzt geändert von Alex324; 17.05.2009, 19:29.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Landest du viele Rahmentreffer? Weil du schreibst, dass du einen anspruchsvolleren Schläger willst.
    ...Wenn du sportlich bist und schnell dazulernst, dann such dir einen Schläger mit einem 100er (645cm²) Kopf und vom Gewicht her an die 300g.
    Wie teuer darf er denn sein?
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Alex324
      Neuer Benutzer
      • 17.05.2009
      • 3

Einige Rahmentreffer lande ich schon ... maximal ausgeben wollte ich um 110 €, da ich mir auch noch ordentliche Tennisschuhe kaufen muss!

Kommentar

• Alex324
        Neuer Benutzer
        • 17.05.2009
        • 3

Hallo,

also: Ich war mal bei dem Tennisshop der bei mir direkt um die Ecke ist. Der Händler hat mir diesen Schläger empfohlen.

Den habe ich dann auch gekauft. Ich denke als Anfänger kann ich damit doch auf keinen Fall viel falsch machen.

Oder?

VG
        Alex

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5655

............würde auch meinen, dass dieser Schläger für´s Erste, ganz ordentlich ist.

Kommentar

• multiplikator
            Postmaster
            • 28.03.2007
            • 280

Hallo Alex,

besonders anspruchsvoll finde ich den Schläger jetzt nicht!

Allerdings hast du wohl recht, dass du hier nicht viel falsch machen kannst und für die Anfänge reichen wird.

Wenn du allerdings sehr ehrgeizig bist wie du geschrieben hast, könntest du schnell an die Grenzen mit dem Racket stoßen.

Aber Schläger sind immer völlig subjektiv zu bewerten und es ersetzt nichts einen ausführlichen Test über mehrere Stunden!

Gruß,
            Markus
            Gruß, Markus
            Head Graphene 360 Speed MP
            Test: Kirschbaum Competition 1,20
            Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• anburme

@alex
              Ich finde mit diesem Schläger hast du nichts falsch gemacht.

Erst mal etwas Gefühl für alles bekommen und etwas Technik vom Trainer, sollte so passen.
              Wenn es ein guter Trainer ist, dann wird er dir(frage ruhig mal nach) nach einer Weile schon einen anderen empfehlen, wenn er es für richtig hält. Meistens haben die Trainer auch immer einige Schläger zum testen vorrätig.

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Solltest du dir noch keine Tennisschuhe gekauft haben.
                Tipp: Nike Air Oscillate Clay
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Julian_Koch
                  Postmaster
                  • 05.02.2009
                  • 229

Ein weiterer Schuhtipp:

Wilson Trance Tour

Läuft sich fast als hättest du keine Schuhe am Fuß..

Kommentar

Lädt...