Brauche Hilfe Schlägerwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexstyle
    Postmaster
    • 03.01.2008
    • 175

Brauche Hilfe Schlägerwechsel

Hallo zusammen,

Ich bin 17 Jahre alt, spiele seit zwei Jahren Tennis und bin Turnierspieler. Zurzeit spiele ich den Head Radical Microgel Pro mit der Big Banger Original Rough. Doch leider bin ich mit dem Racket total unzufrieden und möchte deshalb den Schläger wechseln.

Meine Spielweise besteht aus einem ersten harten Aufschlag und aus einem zweiten mit viel Kick. Ich spiele eig. nur an der Grundlinie mit viel Spin sowohl Vor- als auch Rückhand. Doch leider habe ich mit meinem jetzigen Schläger zu wenig oder besser gesagt keine Kontrolle. Die Bälle gehen fast immer ins Aus. Nun habe ich vor zwei Tagen mit dem Wilson K Pro Tour Racket mit der BB Alu Power gespielt. Wobei mir aufgefallen ist, dass ich mit dem Racket viel besser umgehen konnte. Ich hatte einfach viel mehr Sicherheit und konnte die Bälle sehr gut platzieren.

Ich wollte mir deshalb nächste Woche ein Paar Testrackets holen. Welche könntet ihr mir empfehlen?
    Zuletzt geändert von alexstyle; 22.05.2009, 15:04.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Wenn du ne saubere Technik hast:
    Pure Storm Tour
    K-Blade 98 (mit Vorsicht zu genießen; spreche aus Erfahrung; nen Test aber sicher wert)

bzw. super Touch:
    Prince EXO3 Graphite 100
    Zuletzt geändert von Loradon; 22.05.2009, 17:31.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• königjohan
      Postmaster
      • 08.03.2009
      • 168

ich hätte auch den kblade98 in den raum gestellt.
      Yonex RDiS300 L2
      MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• alexstyle
        Postmaster
        • 03.01.2008
        • 175

Okay, aber der K Blade 98 ist doch Kopflastig oder? Ich komme mit Kopflastigen Rackets garnicht zurecht. Wäre vllt der Wilson K SIXOne 95(18x20) was für mich?

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Ja, hast recht. Geht eher Richtung kopflastig. Werd demnächst mal etwas tunen.
          Wenn du mit 95inch² zurechtkommst könnt der gut sein. Den gibts auch in 16x18. Bei so einem kleinen Kopf würd ich nimmer zu 18x20 greifen. Würd mir auf Sand zu wenig Spin geben.

EDIT: Wobei, wenn ich mir die Werte bei Tenniswarehouse anschau: http://www.tennis-warehouse.com/Revi...116Review.html
          Insgesamt schneidet der 18x20er fast besser ab. Aber auf dass darf man sich sowieso nicht verlassen. Spin ist halt so eine Sache. Kommt halt hauptsächlich aus dem Arm.

Eins muss ich noch sagen: Wenn der 95er anspruchsvoller als der 98er K-Blade ist (was ich vermute), dann lass die Finger davon. Ich hab mich schon anstrengen müssen um jetzt mit dem Blade spielen zu können. Such dir lieber was größeres, grade auf Sand.
          Schau dir den Pure Storm (Tour) an. Ist ein Racket, dass ich auch grad im Auge habe.
          Zuletzt geändert von Loradon; 22.05.2009, 21:22.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Spin_Fan
            Insider
            • 27.02.2009
            • 406

Gut wäre denke ich auch der Head Microgel Prestige Mid, aber auch nur, wenn die technik wirklich sauber ist. Der verzeiht nur sehr wenig Fehler und wenn du nicht im Sweetspot triffst ist die Power direkt weg. Ansonsten ist der Schläger genial und sehr Grifflastig. Ich selber Spiele den Prestige Pro, 5g leichter und ein etwas größerer Kopf und weniger grifflastig, aber immernoch deutlich grifflastig. Sehr angenehmer Schläger. Ein Test ist immer zu empfehlen.
            -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
            -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Dunlop Aerogel 4 d 200 16 x 19 oder Dunlop Aerogel 4 d 300 Tour sind sicher auch mehr als interessant.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• alexstyle
                Postmaster
                • 03.01.2008
                • 175

Zitat von Spin_Fan
                Gut wäre denke ich auch der Head Microgel Prestige Mid, aber auch nur, wenn die technik wirklich sauber ist. Der verzeiht nur sehr wenig Fehler und wenn du nicht im Sweetspot triffst ist die Power direkt weg. Ansonsten ist der Schläger genial und sehr Grifflastig. Ich selber Spiele den Prestige Pro, 5g leichter und ein etwas größerer Kopf und weniger grifflastig, aber immernoch deutlich grifflastig. Sehr angenehmer Schläger. Ein Test ist immer zu empfehlen.
                Leider ist meine Technik nicht sooo sauber und ein 600er Kopf wär mir auch etwas zu klein. Sowas mute ich mir nicht zu.

Kommentar

• Spin_Fan
                  Insider
                  • 27.02.2009
                  • 406

Dann würde ich auf jedenfall mal den Pro testen. Der hat einen 98er Kopf. Super Schläger.
                  -->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
                  -->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22

Kommentar

• cervera
                    Neuer Benutzer
                    • 11.05.2009
                    • 10

wie kann man nach 2 jahren tennis TURNIERSPIELER sein?

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Ist zwar off Topic, aber allein die Definition Turnierspieler sagt ja noch nichts über das Niveau eines Spielers aus. Ich kann mich ja auch einfach bei Bezirksmeisterschaften oder kleineren lokalen Turnieren anmelden in dem Wissen, da nichts reißen zu können da ich noch nicht über die Erfahrung und das Potential verfüge, weit zu kommen. Er hat ja mit keiner Silbe erwähnt, daß er große Turniere spielt oder diese gar gewinnt.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• cervera
                        Neuer Benutzer
                        • 11.05.2009
                        • 10

Zitat von moya fan
                        Ist zwar off Topic, aber allein die Definition Turnierspieler sagt ja noch nichts über das Niveau eines Spielers aus. Ich kann mich ja auch einfach bei Bezirksmeisterschaften oder kleineren lokalen Turnieren anmelden in dem Wissen, da nichts reißen zu können da ich noch nicht über die Erfahrung und das Potential verfüge, weit zu kommen. Er hat ja mit keiner Silbe erwähnt, daß er große Turniere spielt oder diese gar gewinnt.
                        Off topic:

ok, das ist deine meinung, und das respektiere ich.
                        mir erschliesst sich trotzdem nicht, wie sich zwei jahre praxis/training mit tennisturnieren vertragen.

On topic:
                        vielleicht versuchst du es zunächst mal mit einer deutlich härteren bespannung deines schlägers?
                        die zunehmende härte der bespannung hat einen sehr grossen einfluss sowohl auf kontrolle (+), als auch auf power (-) der schläge.
                        die eigenschaften des rackets selbst sind sicherlich nicht zu vernachlässigen, jedoch hat die bespannung einen deulich grösseren einfluss auf kontrolle und kraft.
                        Zuletzt geändert von cervera; 23.05.2009, 22:58.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Man kanns auch so auslegen, daß da jemand früh Erfahrung sammeln möchte. Was ist daran verkehrt? Sorry daß ich da nochmal intervenieren muß, aber den K Blade halte ich in Verbindung mit einer harten Besaitung und noch nicht so viel Tenniserfahrung schlicht für unspielbar.

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von moya fan
                            Man kanns auch so auslegen, daß da jemand früh Erfahrung sammeln möchte. Was ist daran verkehrt? Sorry daß ich da nochmal intervenieren muß, aber den K Blade halte ich in Verbindung mit einer harten Besaitung und noch nicht so viel Tenniserfahrung schlicht für unspielbar.
                            das trifft nicht nur auf den k blade zu...ich finde ihn nicht schlimmer oder schwieriger als andere schläger in seiner klasse

Kommentar

• alexstyle
                              Postmaster
                              • 03.01.2008
                              • 175

Zitat von moya fan
                              Hatte leider in den letzten Tagen keine Zeit zu Antworten, da ich Tag und Nacht auf dem Court war. So ist es. Ich habe nichts über mein Niveau gesagt.

Kommentar

Lädt...