Babolat Pure Storm Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Zitat von mysterio
    Ich bin erst vor kurzem auf den Pure Storm Tour GT gewechselt. Die erste Saite die ich getestet habe war die Signum Pro Tornado in 1,17 mit 26/26. Spielte sich wirklich hervorragend. Jetzt werde ich noch die Spiky Shark von Kirschbaum testen und dannach meine alte Sstandardhybrid, bestehend aus BLackout längs und Clay Court Plus quer mit 24/25.
    @mysterio

Die Claycourt will ich demnächst auch mal in der hybrid tetsten. Berichte doch mal.

Gr, rafter
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• mysterio
      Insider
      • 02.12.2009
      • 371

Also die Kombi ist ein einziger Traum. Spinannahme, Kontrolle alles hervorragend!!! Einzig allein die Power beim Aufschlag hat etwas gefehlt. Diese Hybrid war lange meine stammbesaitung. Habe rein aus Zufall die Tornado zum testen bekommen.
      In Testphase
      Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

@mysterio

Gut zu wissen! Danke. Hab die Bullet Power mal als Quersaite zur KB Pro Line II gespielt. War ebenfalls super. Die Clay Court wird ja von Pro's Pro als Alternative zur leider nicht mehr verfügbaren Bullet Power empfohlen.

Kommentar

• mysterio
          Insider
          • 02.12.2009
          • 371

Kleiner Tipp noch. Die Clay Court Plus ist sehr weich und dehnt sich sehr stark!!!! Und sie hat sehr viel Power also bespann sie nicht zu weich. Habe lange rumexperimentiert um auf die 24/25 zu kommen. Ich denke das ist für mich die perfekte Kombi aus Power/Spin und Kontrolle. Allerdings habe ich sie halt nur auf dem Radical mit dem engen Saitenbild gespielt wie sie sich auf dem Storm mit seinem doch offeren Saitenbild verhält kann ich (noch) nicht sagen.
          In Testphase
          Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• Yoda
            Postmaster
            • 10.10.2009
            • 189

Zitat von mysterio
            Kleiner Tipp noch. Die Clay Court Plus ist sehr weich und dehnt sich sehr stark!!!! Und sie hat sehr viel Power also bespann sie nicht zu weich. Habe lange rumexperimentiert um auf die 24/25 zu kommen. Ich denke das ist für mich die perfekte Kombi aus Power/Spin und Kontrolle. Allerdings habe ich sie halt nur auf dem Radical mit dem engen Saitenbild gespielt wie sie sich auf dem Storm mit seinem doch offeren Saitenbild verhält kann ich (noch) nicht sagen.
            Also Kombi aus Blackout/Claycourt möchte ich auch demnächst versuchen, wenn mein neuer Schläger da ist.

Bisher habe ich Blackout/Isospeed Prof mit 23/24 gespielt mit dem KSixOne95 18x20.

Größere Schlägerflächen und offeneres Saitenbrett sollte dann ja etwas härter bespannt werden, oder liege ich da falsch?

Neue Schläger wäre der Head Extreme MP mit 645er Kopf und 16x19.

Wollte eigentlich mit 24/25 versuchen, aber deinen Aussagen zufolge eventuell dann für die Claycourt zu wenig?

Muss sowieso dann wieder einiges testen, aber wäre für paar Erfahrungen dankbar

Kommentar

• mysterio
              Insider
              • 02.12.2009
              • 371

Ich hätte an deiner Stelle mit 25/26 angefangen wenn du auf 645er Kopf gehst. Habe früher die Blackout auf meinem APD mit 28/27kg gespielt und war vollkommen zufrieden außer das mir der arm fast abgebrochen ist
              In Testphase
              Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• mysterio
                Insider
                • 02.12.2009
                • 371

Also habe nun die Kombi Blackout/Claycourt auf dem Pure Storm Tour GT getestet. Muss leider sagen das es ein einziger Reinfall war. Habe mit 26/26 besaitet. Werde nun nochmal mit dem Gewicht experimentieren. Vllt gehe ich auf 26/27 oder 25/26 bin mir noch nicht sicher.
                Habe dazu auch die Kirschbaum Spiky Shark getestet. Diese Saite hat mir richtig Spaß gemacht. Schlaggefühl des Storms wurde durch die Saite schön unterstützt. Ich denke ich werde nochmal alle 3 Saiten ausgiebig testen. Blackout/Claycourt , Spiky Shark und Tornado. Dazu werde ich mir wohl einen 2. Pure Storm Tour zulegen.

EDIT: Falls jemand Interesse an 2 Head YouTek Radical MP hat bitte bei mir melden, werde sie sehr günstig abgeben. Vielen Dank schon mal
                In Testphase
                Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• derech
                  Benutzer
                  • 18.10.2008
                  • 49

es gibt neue pure storms:
                  Babolat bietet eine vollständige Produktpalette für Tennis, Badminton und Padel. Es ist die Marke für alle Schlägersportler.

Kommentar

• mysterio
                    Insider
                    • 02.12.2009
                    • 371

Leider nur neue Lackierung keine neue Technologien darin verbaut...... Ok der Team ist komplett neu^^
                    In Testphase
                    Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• rafter
                      Experte
                      • 17.09.2007
                      • 634

Sehr schade, dass mich die neue Optik wieder mal überhaupt nicht anspricht. Aber wichtig ist ja was drin steckt, gell?!

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Zitat von rafter
                        Sehr schade, dass mich die neue Optik wieder mal überhaupt nicht anspricht. Aber wichtig ist ja was drin steckt, gell?!

Entschuldigt bitte den unqualifizierten Kommentar, aber Babolat-Keulen sind optisch mit das schlimmste, was der Markt zu bieten hat. Da schwingt immer ein wenig Kaugummiautomaten-Optik mit. Sorry nochmal, aber das ist meine subjektive Meinung...
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• anthi
                          Neuer Benutzer
                          • 09.02.2011
                          • 14

hi

Gibts nen unterschied zw dem tour und dem tour limited?
                          Find nämlich keinen

Kommentar

• mysterio
                            Insider
                            • 02.12.2009
                            • 371

Der Limited hat ein 613er Kopf im Vergleich zum Tour 630er. Und der Limited ist schwerer plus er hat ein Ledergriffband! Die genauen Specs kannste bei TWE nachschauen
                            In Testphase
                            Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• anthi
                              Neuer Benutzer
                              • 09.02.2011
                              • 14

Zitat von mysterio
                              Der Limited hat ein 613er Kopf im Vergleich zum Tour 630er. Und der Limited ist schwerer plus er hat ein Ledergriffband! Die genauen Specs kannste bei TWE nachschauen
                              das mit dem ledergriffband hab ich gesehen, aber is ja nun kein wesentlicher unterschied ^^

ok, 613er kopf, das macht natürlich dann schon nen unterschied, auf der seite wo ich die schläger verglichen hab stand dass beide nen 630er kopf haben, daher war ich verwirrt

danke jedenfalls!

Kommentar

• mysterio
                                Insider
                                • 02.12.2009
                                • 371

Kein Problem

Zu dem Ledergriffband: Naja ich denke das macht schon einen Unterschied. Es ist ein anderes Gefühl, der Schläger wird schwerer und die Balance verschiebt sich Richtung grifflastig^^

Ist vllt nicht viel und vllt übertreibe ich es auch, aber mancher merkt es unter Umständen :-)
                                In Testphase
                                Tennis Runs In My Blood

Kommentar

Lädt...