Babolat Pure Storm Tour
Einklappen
X
-
Also die Kombi ist ein einziger Traum. Spinannahme, Kontrolle alles hervorragend!!! Einzig allein die Power beim Aufschlag hat etwas gefehlt. Diese Hybrid war lange meine stammbesaitung. Habe rein aus Zufall die Tornado zum testen bekommen.In Testphase
Tennis Runs In My BloodKommentar
-
@mysterio
Gut zu wissen! Danke. Hab die Bullet Power mal als Quersaite zur KB Pro Line II gespielt. War ebenfalls super. Die Clay Court wird ja von Pro's Pro als Alternative zur leider nicht mehr verfügbaren Bullet Power empfohlen.- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Kleiner Tipp noch. Die Clay Court Plus ist sehr weich und dehnt sich sehr stark!!!! Und sie hat sehr viel Power also bespann sie nicht zu weich. Habe lange rumexperimentiert um auf die 24/25 zu kommen. Ich denke das ist für mich die perfekte Kombi aus Power/Spin und Kontrolle. Allerdings habe ich sie halt nur auf dem Radical mit dem engen Saitenbild gespielt wie sie sich auf dem Storm mit seinem doch offeren Saitenbild verhält kann ich (noch) nicht sagen.In Testphase
-
Kleiner Tipp noch. Die Clay Court Plus ist sehr weich und dehnt sich sehr stark!!!! Und sie hat sehr viel Power also bespann sie nicht zu weich. Habe lange rumexperimentiert um auf die 24/25 zu kommen. Ich denke das ist für mich die perfekte Kombi aus Power/Spin und Kontrolle. Allerdings habe ich sie halt nur auf dem Radical mit dem engen Saitenbild gespielt wie sie sich auf dem Storm mit seinem doch offeren Saitenbild verhält kann ich (noch) nicht sagen.
Bisher habe ich Blackout/Isospeed Prof mit 23/24 gespielt mit dem KSixOne95 18x20.
Größere Schlägerflächen und offeneres Saitenbrett sollte dann ja etwas härter bespannt werden, oder liege ich da falsch?
Neue Schläger wäre der Head Extreme MP mit 645er Kopf und 16x19.
Wollte eigentlich mit 24/25 versuchen, aber deinen Aussagen zufolge eventuell dann für die Claycourt zu wenig?
Muss sowieso dann wieder einiges testen, aber wäre für paar Erfahrungen dankbarKommentar
-
Also habe nun die Kombi Blackout/Claycourt auf dem Pure Storm Tour GT getestet. Muss leider sagen das es ein einziger Reinfall war. Habe mit 26/26 besaitet. Werde nun nochmal mit dem Gewicht experimentieren. Vllt gehe ich auf 26/27 oder 25/26 bin mir noch nicht sicher.
Habe dazu auch die Kirschbaum Spiky Shark getestet. Diese Saite hat mir richtig Spaß gemacht. Schlaggefühl des Storms wurde durch die Saite schön unterstützt. Ich denke ich werde nochmal alle 3 Saiten ausgiebig testen. Blackout/Claycourt , Spiky Shark und Tornado. Dazu werde ich mir wohl einen 2. Pure Storm Tour zulegen.
EDIT: Falls jemand Interesse an 2 Head YouTek Radical MP hat bitte bei mir melden, werde sie sehr günstig abgeben. Vielen Dank schon malIn Testphase
-
Sehr schade, dass mich die neue Optik wieder mal überhaupt nicht anspricht. Aber wichtig ist ja was drin steckt, gell?!- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Entschuldigt bitte den unqualifizierten Kommentar, aber Babolat-Keulen sind optisch mit das schlimmste, was der Markt zu bieten hat. Da schwingt immer ein wenig Kaugummiautomaten-Optik mit. Sorry nochmal, aber das ist meine subjektive Meinung...Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
ok, 613er kopf, das macht natürlich dann schon nen unterschied, auf der seite wo ich die schläger verglichen hab stand dass beide nen 630er kopf haben, daher war ich verwirrt
danke jedenfalls!Kommentar
-
Kein Problem
Zu dem Ledergriffband: Naja ich denke das macht schon einen Unterschied. Es ist ein anderes Gefühl, der Schläger wird schwerer und die Balance verschiebt sich Richtung grifflastig^^
Ist vllt nicht viel und vllt übertreibe ich es auch, aber mancher merkt es unter Umständen :-)In Testphase
Kommentar