ich spiele den pure storm schon sehr lange... (vorgänger war control zylon). einer der besten schläger meiner meinung nach. beste kontrolle bei verünftiger power.
Babolat Pure Storm Tour
Einklappen
X
-
flinkes Bein
ich finde der pure storm tour ist ein solider schläger der überhaupt keine schwächen hat. im vergleich zum k-blade finde ich ihn aber fast schon "langweilig". der blade hat für mich ein paar ein paar vorzüge auf die ich nicht verzichten möchte. Aufschlagbeschleunigung und spin bei super kontrolle ist für mich ein wahres vergnügen. vom gefühl her würde ich sagen ist der pure storm tour dem wilson sehr nahe. jedenfalls im vergleich zu den sonstigen "blechkisten" von babolatKommentar
-
Der Pure Storm hat heute den Langzeittest bestanden. Habe ihn 4 Std gespielt und war sehr froh, dass mir das vergleichsweise hohe Gewicht nicht zu schaffen gemacht hat.
Er spielt sich einfach nur klasse. Super Touch, tolle Kontrolle und dieses klasse satte Spielgefühl. Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Rahmen bei schlechter getroffenen Bällen flattern soll...?! Kann ich gar nicht bestätigen! Habe sogar, dass Gefühl gehabt, dass er selbst außerhalb des Sweetspots noch relativ stabil ist und den Bällen eine ausreichende Länge gibt.
Was das Handling betrifft kann ich auch hier nur Positives berichten. Die relativ eckige Form des Schlägerherzes macht das Drehen des Schlägers von Vor- auf Rückhandgriff sehr leicht und ist problemlos ohne verrutschen möglich. Hatte mit meiner Einhändigen Rückhand beim Aero Drive oft das Gefühl beim Drehen keinen sicheren Halt zu haben aufgrund der aerodynamischen Formn des Schlägerherzes. Dieses "unsaubere" Gefühl wird bald der Vergangenheit angehören, da ich mich dazu entschieden habe, den Pure Storm in meine Sammlung aufzunehmen.
Das Einzige was mich noch zögern lässt betrifft die Tatsache, dass ich noch nicht die Teamversion des PS getestet habe. Von den Specs her müsste das doch ein komplett anderer Schläger sein und sich dementsprechend auch komplett anders spielen?! Kann mir kaum vorstellen, dass die Teamversion ein ähnliches Spielgefühl vermittelt wie der Tour!
Über Erfahrungsberichte der Teamversion von euch würde ich mich sehr freuen!
Gr, rafter- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Hab bis vor kurzem mit dem Pure Storm Tour gespielt.
Gute Kontrolle und vor allem viel Gefühl und eine tolle Rückmeldung.
Der Schläger vermittelt jederzeit ein sehr solides Spielgefühl.
Wunderbar für präzise Volleys und auch mal einfach nur geblockte Schläge.
Eigenpower sollte man schon mitbringen, aber das ist natürlich bei fast allen Tour Rackets der Fall.
War zu Beginn vom Spin begeistert, allerdings ist da mein neuer (Dunlop 200 16x19) noch einen Tick besser.Kommentar
-
Erstmal vielen Dank an alle, die etwas zum Thema beigetragen haben.
Eure Erfahrungen mit dem PS Tour haben mein gutes Gefühl bestätigt, so dass ich mich nun entschieden habe, auf den Storm umzusteigen! Am Dienstag werden zwei Stück bestellt
Ich werde diesen Thread weiterführen und demnächst mal wieder ein paar Erfahrungen posten. Hoffentlich sinds Positive...
Alle anderen möchte ich natürlich animieren, weiterhin Erfahrungen, Anregungen und Fragen bezüglich der Storm Serie zu posten!
Viele Grüße, rafter- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
könnte vielleicht mal jemand der den k blade 98 und den ps gespielt hat, bzw. von dem einen auf den anderen gewechselt hat, einen vergleich anstellen. ich meine jetzt nicht jemanden, der mal kurz mit den schlägern gespielt hat, sondern beide längere zeit spielt bzw. gespielt hat...Kommentar
-
Habe den Pure Storm Tour die letzten vier Wochen ausgiebig testen können. (ein Bekannter hat mir einen von seinen Dreien überlassen).
Bespannt habe ich ihn längs mit Poly (Topspin Cyber Blue in 1,2) und quer mit einer Multi (Tecnifibre TGV in 1,25).
Was mir auch sofort aufgefallen ist, ist dieses - wie "Rafter" schon bemerkt hat - satte Spielgefühl.
Ich habe ebenfalls den Eindruck, dass der PST gegenüber anderen Tour-Rackets einen größeren Sweetspot hat, da man bei nicht ganz mittig getroffenen Bällen immer das Gefühl hat, dass der Schläger sehr stabil bleibt bzw. nicht verkantet.
Das Gewicht mit 320 Gramm ist meiner Meinung nach für dieses Racket genau passend und dürfte einem gut trainierten Spieler nichts ausmachen.
Für mich vermittelt der Schläger im Match in jeder Spielsituation ein Gefühl von Kontrolle und Sicherheit.
Ich überlege mittlerweile auch, ob ich mir nicht mal einen zulege, um ihn über den ganzen Sommer spielen zu können.Zuletzt geändert von garfy; 05.06.2009, 14:11.Kommentar
Kommentar