Babolat Pure Storm Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Babolat Pure Storm Tour

Hi zusammen!

Habe heute für ca ne halbe Std den Pure Storm Tour gespielt und war echt begeistert von dem satten Spielgefühl und der tollen Kontrolle!

Bespannt war er mit der Luxilon Original 1,25 24/23 kp.

Jetzt würde ich gerne Stimmen aus der Runde zum Thema hören! Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wie hat er euch gefallen, was hat euch gestört? Die Suche im Forum hat mir nur sporadisch geholfen. Hätte gerne Aussagen bezüglich eines Langzeittest. Alle die irgendwie irgenwas zum Thema sagen können sind herzlich eingeladen sich zu äußern.

Freue mich auf eure Beiträge!

Gruß, rafter
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Werde den ev. morgen mal probieren.
    Nach dem heutigen Meisterschaftsspiel bin ich mir jetzt klar darüber geworden, dass der K-Blade 98 noch ne Stufe zu hoch für mich ist.
    Werde den Pure Storm Tour von meinem Trainer mal probieren. Er sagt, dass der Schläger, seiner Meinung nach für einen 98er viel verzeiht und eine super Kontrolle bietet.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Gamble
      Benutzer
      • 22.03.2009
      • 48

hab im training mal kurz von nem freund den pure storm limited gespielt... ist ja laut specs ähnlich wie der pure storm tour.

würde sagen ein guter kompromiss zwischen fehlerverzeihen und kontrolle wobei ich fand das er "zu"viel power selbst erzeugt hat was aber auch an der saite liegen kann... konnte jedoch sehr gut spin erzeugen.
      Head MG Prestige MP XL (70,3cm)

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Dass der 630 cm² Kopf vom Pure Storm mehr verzeiht als egtl anzunehmen ist, hab ich auch so empfunden. Bei exaktem Treffen bietet er zudem traumhafte Kontrolle und hammer Power!

Bitte mehr Kommentare.....!

Kommentar

• sunj
          Insider
          • 19.12.2006
          • 426

Zitat von Loradon
          Werde den ev. morgen mal probieren.
          Nach dem heutigen Meisterschaftsspiel bin ich mir jetzt klar darüber geworden, dass der K-Blade 98 noch ne Stufe zu hoch für mich ist.
          Werde den Pure Storm Tour von meinem Trainer mal probieren. Er sagt, dass der Schläger, seiner Meinung nach für einen 98er viel verzeiht und eine super Kontrolle bietet.
          Der Pure Storm Tour ist ein Schläger der mich ebenfalls brennend interessiert. Auch ich spiele den K-Blade 98. Was mir dabei nicht so gefällt ist das enge Saitenbild - der Pure Storm (Tour) müsste mit 16 Längssaiten ein wenig offener sein.

P.S.: Weiß jemand ob in absehbarer Zeit eine neue (Cortex)-Version rauskommt?

Kommentar

• rafter
            Experte
            • 17.09.2007
            • 634

Kann mir kaum vorstellen, dass es den Pure Storm mit Cortex geben wird. Dass "Sytem" hat ja auch schon 2 Jahre auf dem Buckel, und es gab doch auch vom Pure Storm schon ne neue Version mit den verwebten Carbonfasern!

Dass 16/20 Saitenbild ist echt klasse, denn es funktionieren sowohl gerade, als auch Spinschläge herrvorragend. Anders als der Aero Drive, der sich vor allem über den Spin kontrollieren lässt.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von sunj
              Der Pure Storm Tour ist ein Schläger der mich ebenfalls brennend interessiert. Auch ich spiele den K-Blade 98. Was mir dabei nicht so gefällt ist das enge Saitenbild - der Pure Storm (Tour) müsste mit 16 Längssaiten ein wenig offener sein.

P.S.: Weiß jemand ob in absehbarer Zeit eine neue (Cortex)-Version rauskommt?
              Meines Wissens ist kein Pure Storm mit Cortex geplant!

Ich habe mal 18 Monat den Pure Control Plus gespielt, war aber noch ein wenig gepimpt. Kann das nur bestätigen: Sehr satter Touch, gutes Feedback und Kontrolle - insgesamt ein sehr stimmiger und toller Schläger.
              Und das am Rande: Der Pure Storm Ltd spielt sich vollkommen anders!
              Zuletzt geändert von LittleMac; 24.05.2009, 17:18.

Kommentar

• rafter
                Experte
                • 17.09.2007
                • 634

@ LittleMac

Erfahrungen über den Pure Storm Ldt dürfen auch gerne gepostet werden. Will zwar nichts unter 630cm² spielen, interessiert mich aber dennoch. Gerne auch im direkten Vergleich zum Pure Storm Tour...!

Kommentar

• rafter
                  Experte
                  • 17.09.2007
                  • 634

....oder zum Pure Control Plus!

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Hoffentlich kommt der Pure Storm nie mit Cortex.
                    Der soll so bleiben wie er ist. Es gibt keinen anderen Babolat der mich interessiert.
                    Ich hasse Schläger mit solch breiten Herz-Griffübergängen.
                    Wenn der Pure Storm mit Cortex kommt, dann greif ich sicher zur jetzigen Version.
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Needle

Ich habe den Pure Storm Team lange Zeit gespielt, das war der beste Schläger, den ich bisher hatte.
                      Konnte den Pure Storm Tour bei einer kleinen Hallensession mit Moya Fan und lasse-s mal testen.
                      Sattes Spielgefühl kann ich bestätigen. Ich fand außerdem, dass er sehr viel Druck macht.
                      Für mich allerdings einen Tick zu schwer.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Ohja, daran erinnere ich mich noch sehr gut. Du hast mit dem Pure Storm dein allerbestes Tennis gegen mich gespielt.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Needle

Yep, ich könnte mich echt in den ... beißen, dass ich meine drei verkauft habe.
                          Obwohl ich mit dem TF T-Feel 305 sehr zufrieden bin. Aber das Babolat-Feeling war anders.
                          Und damit zurück zum Pure Storm Tour: Der fühlte ich echt "richtig" an.

Kommentar

• rafter
                            Experte
                            • 17.09.2007
                            • 634

@ Needle

Meinst Du mit "schwer" das Gewicht oder die Spielbarkeit??? Die Teamversion wiegt doch besaitet nicht mehr als 320 Gramm, wenn ich nicht irre, und wäre damit annährend genauso leicht/schwer wie der Aero oder der Pure Drive. Die Tourversion des Pure Storm dagegen bringt doch fast 350 Gramm (inklusive Saite und Overgrip) auf die Waage....!

Kommentar

• Needle

@ rafter

Mit zu schwer meinte ich das Gewicht des Pure Storm Tour. Ich fand ihn nicht so anspruchsvoll wie man aufgrund des Gewichts vermuten könnte.
                              Der Team war perfekt.

Kommentar

Lädt...