Babolat Pure Storm Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Die ersten sind bereits käuflich erhältlich!

Kommentar

• JanSa
      Benutzer
      • 09.09.2008
      • 54

kopflastiger obwohl 25 gr. schwerer und balance bei 310mm anstatt 325mm?????

die tour varianten sind bei allen herstellern natürlich grifflastiger
      !

Kommentar

• KingRoger

das design errinert an das microgel von head:-D

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Der Preis ist jedenfalls OK!
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Florian
            Postmaster
            • 12.09.2007
            • 159

Gibts denn Erfahrungswerte im Vergleich PST und PST+?

Spürt man den 1 cm im Spiel?

Greetz

Flo

Kommentar

• Dirk Diggler

eben! die tour version ist wesentlich grifflastiger als die normale version! hab beide gespielt und im moment spiele ich das 2008er modell (pure storm) mit blei. finde das persönlich besser, da ich von 295g aus besser tunen kann :-)

Kommentar

• JanSa
                Benutzer
                • 09.09.2008
                • 54

@dirk diggler:

hast du beide pure storm tour gespielt(normal und +)? gibt es unterschiede, außer der etwas anderen balance?

bietet es für doppelhändig spielende einen vorteil?sonst sind die griffe ja meist zu knapp bemessen!

Kommentar

• Dirk Diggler

habe früher den pures torm tour PLUS gespielt, als er raus kam. jetzt spiele ich den normalen pure storm (keinen tour, keinen plus).

der storm tour plus hat natürlich einen längeren griff. ansonsten hat er die selben vor- / nachteile wie andere schläger auch, die es in der normalen und plus version gibt ;-)

ob vorteil oder nicht bei der doppelhändigen rückhand, kann ich dir nicht sagen aber ich kam super mit zurecht.

Kommentar

• pfalauto
                    Benutzer
                    • 06.07.2009
                    • 79

eine frage hätte ich noch:
                    stimmt es, dass der pst nicht sonderlich viel power bietet? also ich brauch jetzt keinen prügel oder so, aber wenn da gar nichts kommt, dann wärs natürlich auch blöd.
                    also reicht er aus um gut druck von der grundlinie zu machen?

Kommentar

• garfy
                      Postmaster
                      • 04.03.2007
                      • 250

Wenn Du kein Anfänger bist und mit einem guten langen Schwung spielst, kannst Du selbstverständlich genügend Power erzeugen.

Der Vorteil beim Pure Storm Tour ist wie bei allen Kontrollrackets, dass Du die Power viel besser selbst bestimmen kannst als bei den meisten Breitrahmen, bei denen manchmal schon ein antippen reicht, um den Ball drei Meter hinter die Grundlinie zu befördern.

Kommentar

• pfalauto
                        Benutzer
                        • 06.07.2009
                        • 79

ja sehr gut, dann dürfte das mit der power kein problem sein.
                        der ps ist ja im vergleich zum pst leichter, aber kopflastiger. bei welchem dürfte es denn "mehr abgehen"?

Kommentar

• Dirk Diggler

pst hat mehr dampf.

der ps is schon argh leicht ohne blei ;-)

Kommentar

• Christ82
                            Postmaster
                            • 22.02.2009
                            • 190

Ich habe einen Frage bezüglich PST.

Ich spiele zur Zeit Babolat aero pro Drive. Ich komme eigentlich sehr gut mit diesem Schläger zurecht. nur wenn ich die hohen Bälle gerade und schnell runter aufs gegnerische Feld drücken will, habe ich große Probleme. das liege vielleicht an meiner Körpergröße und Technik. :-)

jetzt zu meiner Frage:

Ich habe nach dem Spiel Ermüdungserscheinung in Handgelenk (wie Muskelkater). besonders in der Nacht. Ich habe keine Schmerzen während des Trainings. Ich habe ganz wenig Erfahrung im Bereich "Verletzung".

ob diese von mir beschriebene Tatsache ein Anfang einer Verletzung ist? ob ich bei PST besser aufgehoben bin? weil PST mehr Stabilität und armschonender ist?
                            Zuletzt geändert von Christ82; 17.07.2009, 12:23.
                            Babolat Pure Drive+ 2015
                            Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

• tennisgolfnarr
                              Postmaster
                              • 09.09.2010
                              • 274

hi
                              hatte auch diese Probleme beim Aero..denk mal der ist nicht wiklich armfreundlich in der Tat..

was das mit den geraden Bällen betrifft, so denke ich mal der Aero ist ein SPinmonster erster Klasse, gerade Schläge sind nicht so das Steckenpferd des Aero denke ich, da ist der PST sicherlich besser, wenn er auch deutlich weniger Eigenpower besitzt....fü den Arm sollte er ebenfalls besser sein....wenngleich das sicherlich subjektiv ist

Kommentar

• Christ82
                                Postmaster
                                • 22.02.2009
                                • 190

Ich war heute noch beim Arzt. er meinte, dass ich Handgelenkschwäche habe. Weil ich letzte Zeit zu viel gespielt habe, glaubte er, dass ich eine Überlastung im Handgelenk habe. ich soll jetzt eine Woche Pause und in der Zeit Krankengymnastik machen. Ich soll danach meine Handgelenke mit Hanteln bisschen trainieren, wenn ich weiter Tennis spielen will.

also jetzt denke ich erst nicht über einen Schlägerwechsel nach. es wäre nicht vernünftig.
                                Babolat Pure Drive+ 2015
                                Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

Lädt...