Babolat Pure Storm Tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

ich möchte auch auf den pst umsteigen, aber ich weiß noch nich ob ich nun der pst oder den pst GT nehmen soll. Wie spielt sich der GT so?

Kommentar

• rafter
      Experte
      • 17.09.2007
      • 634

Auf der Suche der passenden Saite/Durchmesser

Spiele auf dem PST momentan die CO-Focus in 1,25 mit 24/23 kp. Insgesamt bin ich mit dem Setup nicht unzufrieden, die Erfüllung ist es aber für mich auch nicht. Insgesamt fehlt mir bei der CO-Focus die letzte Power. Spinpotential könnte auch besser sein. Werde heute mal die EVO-Hex draufziehen und mit der Härte noch etwas runtergehen, so in Richtung 23/22. Hoffe, dass die Kotrolle nicht so viel leiden wird, der Rahmen bringt ja egtl genügend Konrolle mit. Leider hatte ich die EVO-Hex auch in 1,25 bestellt. Denke, dass ich demnächst mal im Durchmesser etwas runtergehen werde
      Des Weiteren werde ich auch mal die Tornado und die weiss cannon testen. Bin gespannt, wie die sich anfühlen!

Gr, rafter
      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
      ------------------------------
      Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Florian
        Postmaster
        • 12.09.2007
        • 159

@rafter:

Ein 12m-Set der Weiss-Cannon habe ich noch rumliegen. Könnte ich dir vermachen!

Gruss

Flo

Kommentar

• rafter
          Experte
          • 17.09.2007
          • 634

Hat wer noch ein paar Vorschläge bzgl Saite für den PST (vor allem Power, Spinpotential wär auch nicht schlecht) . Über Antworten würd ich mich freuen!

Kommentar

• Blacknek
            Postmaster
            • 05.06.2007
            • 178

Zitat von rafter
            Spiele auf dem PST momentan die CO-Focus in 1,25 mit 24/23 kp. Insgesamt bin ich mit dem Setup nicht unzufrieden, die Erfüllung ist es aber für mich auch nicht. Insgesamt fehlt mir bei der CO-Focus die letzte Power. Spinpotential könnte auch besser sein. Werde heute mal die EVO-Hex draufziehen und mit der Härte noch etwas runtergehen, so in Richtung 23/22. Hoffe, dass die Kotrolle nicht so viel leiden wird, der Rahmen bringt ja egtl genügend Konrolle mit. Leider hatte ich die EVO-Hex auch in 1,25 bestellt. Denke, dass ich demnächst mal im Durchmesser etwas runtergehen werde
            Des Weiteren werde ich auch mal die Tornado und die weiss cannon testen. Bin gespannt, wie die sich anfühlen!

Gr, rafter
            Ich bin mit der CoFokus in 1,25 und dem PST auch gar nicht zurecht gekommen. Ich würde definitiv mal einen dünneren Durchmesser spielen. Ich spiele die CoFokus in 1,18 mittlerweile als Stammsaite auf dem PST.

Gruß

Kommentar

• rafter
              Experte
              • 17.09.2007
              • 634

Habe nun die Evo Hex 1,25, Focus Hex 1,18, und die Signum Pro Tornado 1,23 auf dem PST getestet:

Ich muss sagen, dass der dünnere Durchmesser der Hex sich auf dem PST deutlich besser anfühlt und spielt, als in 1,23. Mehr Power, besseres Spinverhalten, mehr Touch.

Von der EVO in 1,25 bin ich so gar nicht angetan, spielte sich zwar sehr soft und angenehm, aber sie gefiehl mir insgesamt nicht so sehr. Empfand sie als wenig knackig, eher ein bisschen träge. Insgesamt fehlte mir die Power und das gewisse Etwas!

Ganz anders die Tornado: Klasse Beschleunigung, super Spinannahme, sehr knackig und direkt. Trotz des Durchmessers hab ich das Gefühl, sie ist extra für den PST konzipiert worden Echt ne tolle Saite. Werde auf jeden Fall nochmal 1,17 testen.

Kam allerdings mit 26,5/25,5 kp sehr hart raus. Werde beim nächsten Mal etwas runtergehen, da sich mein Oberarm nach drei Std gemeldet hat!

Gr, rafter
              Zuletzt geändert von rafter; 30.08.2009, 20:35.

Kommentar

• rafter
                Experte
                • 17.09.2007
                • 634

Hatte gestern wieder ein für mich prägendes Erlebnis mit dem Pure Storm:

Da ich bisher dachte, dass ein Schlägerwechsel für mich künftig so schnell nicht mehr in Frage kommt, habe ich mich gestern beim Training über mich selbst gewundert.

Durch Zufall habe ich einen Tester in die Hand bekommen: Prince OZone Pro Tour Team. Habe zunächst nur ein paar Schläge gemacht und mich trotz des steiferen Rahmens und des engeren Saitenbilds sofort wohl mit dem Racket gefühlt. Nach einer weiteren Std hat mich vor allem die Stabiliät bei sehr guter Power überzeugt!

Die Daten unterscheiden sich so furchtbar weit nicht voneinader: Gleiche Balance, ähnlich schmaler Rahmen.

Die größten Unterschiede scheinen das engere Saitenbild, der steifere Rahmen und der größere Kopf des Prince zu sein.
                Obwohl der Prince 10 Gramm leichter sein soll, kam er mir viel schwerer vor. Habe das Gewicht auf der Waage verglichen ( 335 zu 350 Gramm)

Na jedenfalls hab ich mich für ne Sekunde gefragt, ob ein Schlägerwechsel eventuell in Frage kommen könnte...

Um mir die Frage zu beantworten, hab ich im direkten Vergleich meinen PST in die Hand genommen und noch ein paar lange Bälle zum Ausschlagen gespielt.

Die Antwort drängte sich mir direkt nach dem ersten Schlag auf: Das Schlaggefühl des PST ist für mich nach wie vor das nonplusultra. So schön satt im Treffpunkt, volle Kontrolle...!

Fazit: Die Angst vor Wechselritis ist vorerst gebannt. Es lebe der Pure Storm!

Kommentar

• El Rey
                  Veteran
                  • 04.01.2010
                  • 1882

Bin stolzer Besitzer einer ganzen Storm-Familie: Pure Storm Team, Pure Storm Tour, Aero Storm Tour und Pure Storm GT.
                  Muss sagen, dass mich die Serie von der Kontrolle überzeugt hat, da ich zuvor 6 Jahre lang den Pure Drive gespielt habe und letztendlich gemerkt habe, dass mir die Storms mehr Kontrolle und somit Konstanz gegeben haben
                  -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                  -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                  -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• rafter
                    Experte
                    • 17.09.2007
                    • 634

Hab ne ähnliche Geschichte hinter mir: In den vergangenen vier Jahren hab ich drei Modelle gespielt:

Pure Drive (nonCortex)
                    Aero Pro Drive (nonCortex)
                    Pure Strom Tour (nonCortex )

@El Rey

Kannst du vielleicht was zum Vergleich PS und PST posten!? Erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren!

Kommentar

• El Rey
                      Veteran
                      • 04.01.2010
                      • 1882

Zitat von rafter
                      @El Rey

Kannst du vielleicht was zum Vergleich PS und PST posten!? Erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren!
                      Wäre ja zu schön, wenns den Pure Storm GT (/Tour) auch noch mit Cortex gäbe
                      Laut Babolat fühlt der sich aber auch ohne Cortex schon so gut an, dass er auch ohne das "V" auskommt
                      Unterschied zwischen Pure Storm und demTour ist für mich folgender:
                      Kontrolle ist gleich, lediglich fühle ich mich am Netz mit dem Tour besser, da er mehr Eigengewicht mitbringt (25 g).
                      Aufschläge klappen mit dem Storm GT besser, da dieser wiederum weniger Gewicht hat und ich die Keule somit schneller beschleunigen kann.
                      Deshalb spiele ich den GT im Einzel und den Tour im Doppel (wegen dem Netz )
                      Man muss allerdings bedenken, dass man beim Tour schneller beschleunigen muss, weil er einfach mehr Gewicht hat. Verpennt man das, sind das zwei total unterschiedliche Rackets! Ich hingegen komme damit aber super zurecht, zumal ja Doppel erfahrungsgemäß nicht so anstrengend ist wie ein 2,5 Stunden Einzel

Kommentar

• rafter
                        Experte
                        • 17.09.2007
                        • 634

Zitat von El Rey
                        Wäre ja zu schön, wenns den Pure Storm GT (/Tour) auch noch mit Cortex gäbe
                        Bloß nicht....! Ist ein super racket, so wie es ist! Mich nervt sogar, dass man beim GT den Rahmen (spürbar) steifer gemacht hat!

Habe glücklicher Weise für mich festgestellt, dass das relativ hohe Gewicht des PST gegenüber dem PD und APD mir in keiner Weise zu schaffen (siehe vorangegangene Post im Thread)

Würde mich freuen, wenn Du künftige Erfahrungen mit den Pure Storms posten würdest (ganz gleich welcher Art)

Danke für den Vergleichsbericht!

Kommentar

• El Rey
                          Veteran
                          • 04.01.2010
                          • 1882

Zitat von rafter
                          Würde mich freuen, wenn Du künftige Erfahrungen mit den Pure Storms posten würdest (ganz gleich welcher Art)

Danke für den Vergleichsbericht!
                          Ich werde so tun!
                          Hab gerade mal geschaut...schade, dass Du bei der NRW-Challenge nicht am Start bist, dann hättest Du die Dinger alle mal durchschießen können
                          Bin gespannt, wie die sich im Sommer auf dem neuen Sand machen...ist ja wieder eine Ewigkeit her!!

Kommentar

• rafter
                            Experte
                            • 17.09.2007
                            • 634

Zitat von El Rey
                            Ich werde so tun!
                            Hab gerade mal geschaut...schade, dass Du bei der NRW-Challenge nicht am Start bist, dann hättest Du die Dinger alle mal durchschießen können
                            Ist wirklich schade, so ne Challenge ist schon was Feines (hab Eindrücke vom Videobericht gewonnen) Vielleicht beim nächsten Mal...!

Werde demnächst noch ein paar Saiten/Kombinationen auf dem PST testen (mein Vorrat wächst und wächst...)

Freue mich aber auch schon tierisch drauf, wenns wieder raus geht!

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Zitat von rafter
                              mein Vorrat wächst und wächst...
                              Meine Storms haben noch ca. 40 Saitensets zum Testen vor sich
                              Wird aber im Sommer ruckzuck gehen, da ja die Saiten auf Sand viel viel schneller reißen als jetzt in der Halle!

Kommentar

• rafter
                                Experte
                                • 17.09.2007
                                • 634

Zitat von El Rey
                                Wird aber im Sommer ruckzuck gehen, da ja die Saiten auf Sand viel viel schneller reißen als jetzt in der Halle!
                                Da bin ich auch mal gespannt, was die Pro Line II in 1,20mm auf Sand Wert ist!! In der Halle hat sie nun schon ca.12!! Spielstd auf dem Buckel...

Kommentar

Lädt...