Babolat Pure Storm Tour
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
kann mir jemand sagen wie sich der PST im vergleich zum dunlop aerogel 200 4d 18/20
in sachen power kontrolle sweetpoint und armschonung verhällt?##nerven wie darmsaite##
**"What would a pirate do?"**Kommentar
-
Um über einen Verleichstest zu berichten hab ich den Dunlop nicht lang genug gespielt. Dazu war es die 16/19 Version! Aber vielleicht hilft dir ja mein kurzer Eindruck trotzdem?!
Was mir im direkten Vergleich sofort aufgefallen ist, ist der gefühlte Unterschied in der Rahmensteifigkeit.
Bin mir nicht sicher welchen Wert der Dunlop hat (ich glaub die liegen gar nicht so weit auseinander??), aber gefühlt betrugen die Unterschiede Welten. Ein schlecht getroffener Ball in RahmenNähe hat gerreicht, dass es mir in den Arm gefahren ist und ich den Schläger beiseite gelegt hab!
Der PST geht mir auch bei schlechter getroffenen Bällen nicht ansatzweise auf den Arm!- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Also die beiden Rackets sind so verschieden wie Tag und Nacht
Der Aero ProDrive hat einen viel dickeren Rahmen (mehr Power) und 6 Längssaiten im Herz, der Storm (Tour) 8 Längssaiten und einen recht dünnen Rahmen (Kontrolle).
Zudem wiegt der Aero ProDrive unbesaitet 5 g mehr als der Storm. Der Storm Tour wiegt aber wiederum mehr als der Pro Drive. Der hat auch ein Cortex-System und der Storm Tour nicht usw. usw.
Du sieht...jede Menge Unterschiede! Und von derm Balance habe ich noch gar nicht gesprochen-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-
Der PST ist ne klasse Keule und war kurz mein Interimsnachfolger von Dunlop M-Fil 200. Das Ding hat mich auch in gesetztem Alter nochmal deutlich weiter gebracht. Das selbst ohne Dämpfer eher dumpfe und gegenüber anderen Marken so ganz andere Schlaggefühl ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Bin ihm mittlerweile untreu geworden und auf den gleich schweren und gleich ausbalancierten Fischer M Pro (nicht den Black Granite!) 98 umgestiegen, der mir noch mehr Feeling und eine viel präzisere Rückhand verleiht. Sorry PSTSich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...Kommentar
-
hehe, ja danke el rey, hab dann auch gemerkt, dass meine Frage totaler Quatsch war ich bin nur einfach so unentschlossen, welchen Schläger ich mir jetzt zulege..
ist der "einfache" Aeropro Storm sozusagen der Nachfolger des Aeropro Control? bzw, ist nicht sowohl der PST als auch der AS ein Racket für Spieler die mehr Kontrolle bevorzugen? (hoffe mit der Frage kann man nun besser was anfangen )Kommentar
-
hehe, ja danke el rey, hab dann auch gemerkt, dass meine Frage totaler Quatsch war ich bin nur einfach so unentschlossen, welchen Schläger ich mir jetzt zulege..
ist der "einfache" Aeropro Storm sozusagen der Nachfolger des Aeropro Control? bzw, ist nicht sowohl der PST als auch der AS ein Racket für Spieler die mehr Kontrolle bevorzugen? (hoffe mit der Frage kann man nun besser was anfangen )
Aber jetzt zu Deiner Letzten, die weitaus besser ist:
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich als bekennender Babolat-Freak noch nie was vom AeroPro Control gehört habe...
Falls Du einen Aero Storm meinst: Den nenne ich selbst mein Eigen (in der Tour Version mit 320 g); der hat im Gegensatz zum "normalen" Pure Storm Tour mehr Power bei trotzdem guter Kontrolle. Trotzdem hat der PST ein wenig mehr Präzision. Würde den Aero Storm Tour zwischen dem PST und dem Aero Pro Drive ansetzen wollen (wobei der APD schon seeehr powerlastig ist...)-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-
Die Poly Plasma würde ich nicht zu hart bespannen. Spiele die 1,18er aktuell auf dem PST mit 27/26 und kommt relativ hart raus.- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Habe heute wieder in paar Bälle mit dem Storm Tour geschlagen - einfach herrlich. Mit ner schönen Multi besaitet (Blindtest 11) macht der sich richtig gut!
Bin immernoch froh drüber, mir gleich einen Zweiten angeschafft zu haben, ohne den jemals zuvor gespielt zu haben :-D-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
Kommentar