Hm, hatte gerade auch wieder eine "heiße Zwischenaffäre" mit dem PST und ner Hybrid drauf. Treff die Vorhand mit dem Ding wie mit keinem andern und das ist mein schwächerer Grundschlag. Slice u. Aufschlag sind eher schwächer mit dem PST. Kann mich allerdings nur an dieses so ganz andere eher dumpfe Feeling nur schwer gewöhnen, der Rahmen fühlt sich auch nicht ganz so steif an, v. a. wenn man nicht perfekt trifft (trotz 630-er) Kopf. Sonst wär es keine Frage, was gespielt wird.
Babolat Pure Storm Tour
Einklappen
X
-
-
Jau, hab ich. Spielte sich sehr gut auf dem PST, wobei ich das nächste Mal den dünneren Ducrhmesser bevozugen würde (1,17), da das Gefühl imo besser hätte sein können. Die 1,23 mm ist mir auch nach 12 Spielstunden nicht gerissen. Insgesamt viel Power und Spin.- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
ich hätte da mal eine Frage: Ist der Unterschied zwischen Pure Storm GT und Pure Storm Tour GT nur das Gewicht und die Balance oder gibt es da auch andere Unterschiede? Ergo, könnte man einen Pure Storm mit Blei an den Pure Storm Tour angleichen?
Danke EuchKommentar
-
- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
-
@Rafter: Habe PST in L3 Wo liegt Dein Gebot derzeit?Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...Kommentar
-
Spiele momentan wieder Kirschbaum Pro Line II in 1,20 und 1,25. Will jetzt, wenns nach draußen geht etwas weicher bespannen, lag bisher zwischen 26 und 28 kilo (beim externen messen hat ich nen DT -Wert von 38).
Der PST hat ja einen eher weicheren Rahmen, wie machen sich weniger Kilos (zwischen 22 und 24) bemerkbar?? Sind die niedrigeren Kilos wohl zu weich für den PST, so dass zu sehr die Kontrolle flöten geht??- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
-
Hm, der Rahmen ist so schnell, dass er sich für mich persönlich nur mit der von Dir genannten Kilozahl 26 - 28 gut kontrollieren lässt. Insofern bin ich skeptisch, ob Du so weich mit klar kommst. Gerade an heißen Tagen mit harten Plätzen und schnellen Bällen... Falls Du ein super Händchen hast natürlich eher.Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...Kommentar
-
PST vs. PST GT
Jetzt mal eine Frage an alle "Pure Storm Tour" - Experten.
Ich spiele den Pure Storm Tour seit letzten Sommer mit einer Signum Tornado in 1,23 und komme mit dem Schläger super klar.
Ich hatte mir aber erst einen zugelegt.
Jetzt möchte ich mir noch einen Zweiten zulegen und habe mal den neuen PST GT ebenfalls mit der Tornado getestet.
Schon bei den ersten Schlägen hatte ich das Gefühl, es ist ein komplett anderes Racket (wesentlich härter als der alte PST und somit für mich auch viel weniger Touch).
Habe immer wieder innerhalb 2 Stunden die beiden Rackets gewechselt, weil ich dachte, ich bilde mir das nur ein.
Aber ist spiele definitiv besser mit dem alten PST.
Wer hat schon Erfahrungen mit beiden gemacht und kann jemand meine Eindrücke bestätigen?Kommentar
-
Ich hab ebenfalls die unterschiedliche Rahmenhärte gespürt! Kenne zwar nicht genau die Werte, aber der GT hat einen höheren Wert. Da ich wie Du beide Schläger parallel gespielt habe, ist es mir ebenfalls sofort aufgefallen.- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
-
Ich habe die normale Version des Pure Storms GT getestet!
Bei der einhändigen Rückhand kam es mir vor als wäre die Griffkappe nicht richtig fest. Es gab immer ein Knarren!
Bei Euch auch?- - MG Prestige MP - -Kommentar
-
Hatte das "Problem" auch schonmal beim Storm 2009 und ihn dann eingeschickt.
Geht das Knarren weiter, werde ich wohl wieder eine Mail rausschicken werden.
Diesmal will ich allerdings wissen, ob ichs selber reparieren kann, da ich keine Lust habe, das Ding wieder einzuschicken...-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Ich habe alle 3 Schläger eingesendet und keine neuen zurück bekommen!
Auch war nichts repariert. Ich erhielt nur die Antwort, dass mit den Schlägern alles OK ist.
Ich finde das echt nicht OK!- - MG Prestige MP - -Kommentar
-
Hmm, es könnte sich um ein Babolat-Problem handeln, bei mehreren meiner Pure Drive Team Schläger hat sich das Griffende bzw. die Griffkappe auch gelockert, inklusive des typischen "Knarzens". Hab das schon versucht zu kleben, der Erfolg war aber immer nur temporär.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Leute, nehmt die Griffkappe komplett ab und tackert die neu fest. Am besten mit mehr als den vier Klammern, die vom Werk aus drin sind. Ist leider ein typisches Babolat-Problem, allerdings auch keine handwerkliche Meisterleistung notwendig, um es zu beheben.Kommentar
Kommentar