Babolat Pure Storm Tour
Einklappen
X
-
MS1971
Pure Storm Tour vs. Pure Drive Roddick
Hallo,
ich spiele seit 11/09 den Pure Drive Roddick, da ich mit dem Head MG Prestige Schmerzen im Muskel an der Aussenseite des Unterarmes entwickelt habe. Kam dann mit dem PDR zunächst ganz gut klappte - aber jetzt geht der gleiche Mist wieder los. Vielleicht ist es auch nur eine Überlastung oder zu harte Bespannung (25/24) - oder doch die Rahmenhärte? Der PST GT ist da vom Rahme ja etwas weicher. Ist es da zu erwarten, daß meine Armprobleme sich hiermit besser oder liegt es offensichtlich an was ganz anderem? Hatte auch schon überlegt ein etwas leichteres Racket zu spielen - aber alle um 300 gr wirkt auch mich so, als hätte ich nichts in der Hand. Hat jemand ne Idee? Bin ein wenig ratlos.Kommentar
-
Erfahrungsberichte und Hilfe
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum und habe mich jetzt durch diesen Beitrag gelesen.
Am Ende des Berichts wurde nun angemerkt das der neue Pure Storm Tour GT gegenüber dem alten "härter" wäre.
Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage .
Ich spiele zur Zeit den Pure Control Team und suche einen Schläger der diesem sehr nahe kommt. Leider ist diese Schläger so gut wie nirgends mehr zu erhalten und daher ist die Zeit für einen Wechsel bzw. einem Übergang zu einem neueren Modell gekommen.
In der Annahme, dass der Pure Storm (welches Modell auch immer) die neuere Version des Pure Control ist, dann ist welcher meinem so geliebten Pure Control Team im Spielverhalten am nähsten?
Bespannt ist der Schläger mit der Pro Hurrican Tour. Ich hoffe, dass jemand (vielleicht aus eigener Erfahrung) etwas zu dieser Frage antworten kann.
Besten Dank für alle Antworten!Kommentar
-
Also als Nachfolger des Pure Control wird wohl die ältere Version des Pure Storm am nächsten an die Spielegt herankommen. Kenne da jetzt nicht genau die Unterschiede. Zum GT (hab sowohl den PST GT als auch den PS GT getestet) wird der wohl noch den weicheren Rahmen haben!- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Danke für die schnelle Antwort! Dann liege ich mit meinen bisherigen Vermutungen ja nicht ganz daneben
Falls es doch noch jemanden unter euch gibt der mir das aus eigener Erfahrung bestätigen kann wäre ich sehr dankbar. Dann muss ich jetzt mal zusehen, wo ich das "ältere" Modell nochmal zum Testspielen herbekomme.Kommentar
-
Beim stöbern im Internet, bin ich soeben noch über den AERO Storm Tour gestolpert. Wenn ich jetzt so die Daten auf dem Blatt vergleiche sind diese ja identisch. Was zeichnet denn die AERO Serie aus? Oder muss man diesen auch einfach mal gespielt haben um es zu wissen?Kommentar
-
Ich habe das selbe Problem mit dem Knirschen und habe in dem Onlienshop angerufen und ich soll ihn einschicken, die leiten den Schläger weiter an Babolat und dann wird er genau unter die Lupe genommen. Nach ca 2-3 Wochen bekomme ich dann eine Rückmeldung, ob ich einen neuen Schläger bekomme oder ob ich halt den alten wieder bekomme und ob ich eine gutschrift für die nächste bestellung in dem Onlineshop bekomme.
Die Frau am telefon war total nett.Kommentar
-
Kann man bei der Griffkappe anstatt der Klammern auch dünne Schrauben verwenden?
Ich habe das bei meinem Head gemacht! 2 dünne, kurze Schrauben reindrehen und das Ding hält bombenfest!!- - MG Prestige MP - -Kommentar
-
Habe die Blackout mit meinen gewohnten 26/25 kp besaitet, da sich höhere Kilos mit dem Pure Strom ja im Grunde sehr gut vertragen! Nur empfand ich die Blackout mit dem Gewicht eindeutig zu hoch besaitet. Hatte zwar keine Schmerzen und auch das Gefühl empfand ich nicht unbedingt als "brettartig", aber es kam mir zuwenig Beschleunigung raus! Ich würde das nächste Mal so um die 24 kp besaiten. Schau doch auch mal in den "Pro's Pro Saiten- Thread". Dort wird gerade die Härte der Blackout diskutiert!
Viele Grüße, rafter- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
Ich bin erst vor kurzem auf den Pure Storm Tour GT gewechselt. Die erste Saite die ich getestet habe war die Signum Pro Tornado in 1,17 mit 26/26. Spielte sich wirklich hervorragend. Jetzt werde ich noch die Spiky Shark von Kirschbaum testen und dannach meine alte Sstandardhybrid, bestehend aus BLackout längs und Clay Court Plus quer mit 24/25.In Testphase
Tennis Runs In My BloodKommentar
-
Großer Unterschied zw. Normal und Plus?
Hallo,
ich bin auch kurz davor auf dem Pure Storm Tour zu wechseln.
Habe die plus Variante leider noch nicht testen können. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung ob der Unterschied von Spielverhalten markant ist.
Danke und sportliche Grüße,
MichaelKommentar
Kommentar