Pro's Pro Schläger - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henning
    Neuer Benutzer
    • 14.10.2008
    • 5

Pro's Pro Schläger - Erfahrungen

Hallo,
    ich kaufe häufig Artikel von Pro's Pro auch bespanne ich mit einer Maschine davon sehr gut und bin bisher äußerst zufrieden.

Kennt sich jemand mit deren Schlägern aus?
    Ich suche einen für mein Top-Spin Spiel geeigneten Schläger.
    Zum Beispiel den neuen SPC-1003 für 60€.

Gerne sammle ich auch eure Erfahrungen und Meinungen zu anderen Schlägern von Pro*s Pro.

Vielen Dank.
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

Kommentar

• henning
      Neuer Benutzer
      • 14.10.2008
      • 5

Danke für die Antwort.
      Leider ist diese mehr als nichtssagend!
      natürlich habe ich mir diesen Thread auch schon durchgelesen, allerdings tangiert der meine Frage in keiner Weise...

Also, für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

• Oere
        Postmaster
        • 31.12.2008
        • 219

Da muss ich Fritz beipflichten. Orginal bleibt eben Original
        Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• PSO

nicht unbedingt. der "prestige-nachbau" von topspin ist qualitativ sicherlich nicht schlechter als das original.

Kommentar

• joerg-sch

ich hab den zersägten schläger von fritz auch mal genauer betrachtet letztes jahr und zumindest in diesem fallle sieht man schon quallitative unterschiede...

Kommentar

• floe
              Experte
              • 29.05.2007
              • 721

naja aber wie oft braucht man schon "ersatzteile" für einen Schläger entweder der is heile...
              oder brutal zerstört aber dann helfen auhc ersatzteile nichtmehr

Kommentar

• floe
                Experte
                • 29.05.2007
                • 721

ne, aber so vor ich sag ma 6 jahren is mir das doch hin und wieder mal passiert aber das kennt sicher fast jeder......

Kommentar

• floe
                  Experte
                  • 29.05.2007
                  • 721

Hey aber Safin kriegt das auch immer wieder gut hin.. obwohl die aktion von Federer war auch interessant

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von PSO
                    nicht unbedingt. der "prestige-nachbau" von topspin ist qualitativ sicherlich nicht schlechter als das original.
                    Topspin ist aber auch schon eine andere Preiskategorie wie die ProsPro-Keulen.

BTW, wir hatten hier im Forum vor etlichen Jahren mal eine ProsPro-Testaktion.
                    Einen Schläger fand ich damals gar nicht so schlecht - war, glaube ich, damals der Exeed 2.0.
                    Ein,zwei weitere halbwegs ok und der Rest nix für mich. Man kauft halt die Katze im Sack (Muß ich jetzt 3€ in das Phrasen-Schwein vom Doppelpass einzahlen?)

Kommentar

• LenaNie
                      Postmaster
                      • 17.07.2009
                      • 105

Ich sppiele den
                      Pro’s Pro TX-110W mit einer Kirschabum Saite und bin bis jetzt allerbest zufrieden denn entweder will oder es kann mir nichtmal in einem Sportgeschäft(intersport; Sport Scheck) die Unterschiede mitteilen und mir sagen warum ich gerade dann doch eher wie heisst es so schön : Markenware kaufen sollte.

Wenn mir jemand von euch eine qualifizierte Aussage geben kann und worin sich die Unterschiede begründen, gerne auch bebildert, wäre ich wirklich dankbar.

Ich gehöre nicht zu den "Beratungsresistenten" allerdings muss es bei den Preisunterschieden auch begründet sein.

Gruss
                      Jörg

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8267

Zitat von Häuptling Webbl
                        BTW, wir hatten hier im Forum vor etlichen Jahren mal eine ProsPro-Testaktion.
                        Einen Schläger fand ich damals gar nicht so schlecht - war, glaube ich, damals der Exeed 2.0.
                        In der Tat war damals die Aktion nicht schlecht.
                        Der Exeed war eigentlich ganz brauchbar. Er ging mir leider auf den Arm und war deswegen nichts für mich.

Der Final Weapon hat mir gut gefallen, war aber zu leicht. Einem Kollegen hat das Teil so gut gefallen, dass er 5 davon genommen hat und heute immer noch auf hohem Niveau spielt.

Dann gab es noch einen Triad ähnlichen Schläger, der aber auch zu leicht und zu wenig Power mitbrachte. Ansonsten war er top.

Zitat von Häuptling Webbl
                        Topspin ist aber auch schon eine andere Preiskategorie wie die ProsPro-Keulen.
                        Topsin hat aber auch nicht anders angefangen
                        Ich erinnere mich da an Wilson Pro Staff Classic 6.1 Kopien, welche auch nur die Form und die Farbgebung mit dem Original gemeint hatten. Kein schlechter Schläger, aber auch zu leicht.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

...Tatsache ist doch, dass heutzutage scheinbar ALLE Schläger in China (preiswert) hergestellt werden.
                          Bei meinen Wilson Marken-Schläger klebt auch ein "China" auf dem Griff-Ende.

Ich habe leider noch nie gesehen, wie moderne Schläger hergestellt werden (vielleicht kennt ja jemand hier im Forum einen Link zu einem Film oder Fotos) - aber was ich gelesen habe, scheint die Herstellung eines Rahmens mit den modernen Werkstoffen sehr schnell und preiswert von Statten zu gehen (ein Schlauch aus Glasfaserkunststoff wird in einer Form aufgeblasen und erhitzt).

Da stellt sich natürlich die Frage, ob da noch große Unterschiede in der Herstellung von Marken und No-Name Schlägern möglich sind ???

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

...aha - interessantes Foto

Ich interpretiere das mal so:
                            Oben: Rohling
                            Mitte: nach Aufblasen in Form
                            Unten: Entgratet, Löcher gebohrt, Grundiert

...danach wird dann vom chinesischen Arbeiter nur noch entschieden, welche Beschriftung auf den Schläger gedruckt wird - Wilson oder Pro's Pro

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

Zitat von fritzhimself
                              ........wenn du auf Slideshow drückst, sieht du 24 Fotos.
                              ...aaah - noch besser

Kommentar

Lädt...