Pro's Pro Schläger - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von fritzhimself
    http://www.grandslamstringers.com/Ph...cchi-MP-11.htm

....hier sind Fotos aus 2008.......
    ....die sind noch aufschlussreicher

Die meiste Arbeit scheint in der Nachbearbeitung des fertig geformten Rahmens zu stecken (Aufkleber, Lackierung, Anbauteile) - könnte mir deshalb vorstellen, dass im dort getriebenen Aufwand/Sorgfalt die (einzigen) Unterschiede zwischen den teuren und preiswerten Schläger liegen.

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Wenn ich mir die Lackierung von den jetzigen Wilsonmodellen ansehe, naja...
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Im einem fr. Tennisforum wird nur positiv über die neuen Pro's Pro-Schläger "MX-98" und "Art of War" berichtet.

Kann jemand diese Eindrücke bestätigen?
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• bucki
          Neuer Benutzer
          • 02.09.2009
          • 3

Hi All,

wollte nur kurz schreiben das ich mir den Pro's Pro Ichbian gekauft habe, einfach mal so zum testen.
          Ich spiele eigentlich einen Pro Kennex KI 5 Yellow.
          Dem Ichbian habe ich dann eine neue Saite gegönnt (die gleiche die ich auf dem Kennex habe) Hypridbesaitung Vendetta+Super Power.
          Und ich muss sagen das mein Kumpel recht hatte. Nimm ein billiges Brett zieh ne gute Saite drauf und du spielst damit auch gut.
          Ich bin sehr zufrieden mit dem Schläger und für 40ig tacken hab ich nix kaputt gemacht. Im Gegenteil die Kohle hat sich rentiert und ich denke schon über einen zweiten nach.
          Obwohl die Bretter von Pro's Pro sehr hart sind, habe ich mit dem Ichbian keinerlei Ellenbogen beschwerden. Trotz OP am Ellenbogen.

Habe ein sehr gutes gefühl, die Bälle kommen Kontrolliert mit viel Tempo sogar meine rückhand kommt und das will was heißen ;-)
          Bin zwar kein Mannschaftsspieler aber meine Technik ist sehr ausgereift.
          Spiele schon seit meinem 9ten Lebens Jahr.
          Mein Kumpel hat sich den MX 98 geholt und denkt schon drüber nach sich noch einen zukaufen. Er hat mit dem auch ein sehr guten Gefühl.

Ich denke schon das man mal so ein Brett Testen soll, mann macht nicht viel Kaputt mit 30 - 50€.

Soviel zum Thema Kurz

Bis die tage bucki

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Zitat von bucki
            Hi All,

wollte nur kurz schreiben das ich mir den Pro's Pro Ichbian gekauft habe, einfach mal so zum testen.
            ...aaah - endlich mal einer, der sich als Pro's Pro Schläger-Käufer outet und seine Erfahrungen schildert

Was mich noch interessieren würde:
            Macht sich der geringe Preis irgendwo bemerkbar (z.B. durch schlechte Verarbeitung, schlechte Lackierung o.ä. ) - oder gibt es in diesen Punkten keinen Unterschied zu den Markenschlägern ???

...habe nämlich auch schon mal überlegt, bei der nächsten Saiten-Bestellung einen Pro's Pro Schläger mit zu bestellen...

Kommentar

• bucki
              Neuer Benutzer
              • 02.09.2009
              • 3

Guten morgen,

noch einen kleinen nachtrag zum Pro's Pro Ichbian.

Nach ca. 6 Std bolzen habe ich noch keine Qualitätsmängel fest stellen können. Werde euch aber auf dem Laufenden halten. Am Montag kann ich schon mehr dazu sagen.
              Die Verarbeitung sieht auf dem ersten Blick gut aus und auch das Besaiten war kein Problem.
              Nehme ihn aber gerne mal für euch näher unter die Lupe.

Zum MX-98 kann ich sagen das die Angaben was Fläche, Besaitungsbild betrifft, falsch auf den Schläger Lackiert wurden.

haut rein jungs
              bucki

Kommentar

• yoman
                Neuer Benutzer
                • 07.06.2009
                • 14

Also ich spiele selbst den Pro's Pro Ichiban und muss sagen, dass der wirklich klasse ist... hab ihn schon seit etwa 3 Monaten und noch immer keine Mängel o.ä. entdeckt. Der Schläger ist einfach der Hammer (und dann noch so preiswert)!!!
                Es lohnt sich auf jeden Fall den mal zu testen. Bei 45 € kann man echt nix falsch machen.

yoman

Kommentar

• jan71
                  Postmaster
                  • 27.07.2006
                  • 141

samurai

kennt einer den pp samurai? grüße jan

Kommentar

• mpwin2day
                    Neuer Benutzer
                    • 17.05.2011
                    • 1

Ich habe mir hier im Forum lange die Berichte über Pro's Pro Schläger und Zubehör durchgelesen und mich dann dazu entschlossen mir einen solchen Schläger zu kaufen.

Ich habe bisher einen Babolat Pure Storm GT gespielt und mir daher einen Pro's Pro Schläger mit ähnlichen Eigenschaften (Schlägerfläche, Gewicht, Balancepunkt, leider nicht das gleiche Besaitungsbild aber ok) gekauft. Die wahl fiel also auf den MX-98 um 37€ glaube ich, also ca. 1/3 von dem was ich für den Pure Storm GT bezahlt habe.

Zu dem Schläger kann ich nur sagen, dass er ordentlich verarbeitet ist, keine offensichtlichen Mängel aufweist und sich für mich nicht wesentlich anders spielt als der Pure Storm GT.

Ich denke wenn ich einen günstigen Schläger suche und in etwa weiß, was ich mir bezüglich technischer Daten vom Schläger erwarte, kann man es riskieren sich einen solchen Schläger zu kaufen. Ich bin mit meinem jedenfalls zufrieden und werde mir jetzt noch 2 dieser Rahmen besorgen.

Kommentar

• Agens
                      Benutzer
                      • 05.07.2010
                      • 74

Nehme den letzten Beitrag als Anlass auch was zum Thema zu schreiben: habe im Winter relativ kurz den Pro's Pro Synergy getestet.

Erfahrungen: Spielt sich durchaus nicht schlecht der Schläger, Wunderdinge dürfen aber bei der Qualität nicht erwartet werden.
                      Die Lackierung beginnt sehr schnell abzublättern und das Ösenband wirkt im Verhältnis eher billig bzw. wenig haltbar.
                      Von den angegeben Daten waren meine zwei Schläger sowohl bei Gewicht als auch bei Balance ein gewisses Stück weg, dafür aber quasi von Haus aus gleich (1gr statisches Gewicht Unterschied, gleiche Balance und ohne RDC gemessen "gleiches" Schwunggewicht). Ausgenommen davon war die Länge: ein Schläger war 2 mm länger als der andere, was sich aber mit Demontage der Kappe und einer Feile leicht beheben ließ.

Zum Schläger direkt: sehr grifflastig mit relativ heftigem statischen und dynamischen Gewicht von Haus aus. Spielt sich recht solide und vermittelt eher das Gefühl eines "klassischen", steifen Rahmens. Hätte er statt den 18 nur 16 Längssaiten hätte er mich ev. sogar wirklich überzeugen können. So war er recht nett zu spielen, aber halt doch nicht der beste Treffer.

PS: Bei Interesse habe ich die beiden Rackets (L4) noch herum liegen.

Kommentar

Lädt...