Pro Staff Original 6.0 95 Sqi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

Pro Staff Original 6.0 95 Sqi

Hallöle !

Ich habe diesen Schläger früher schon einmal gespielt und durch Zufall ist jetzt wieder einer in meinem Besitz.
    Ich habe festgestellt, dass der von Spielgefühl einfach besser ist als alles was ich in letzter Zeit (und das war einiges !) in den Fingern hatte.

Ich will den wieder spielen, brauche aber mehr als einen !

Ich bin noch auf der Suche nach 'spielfähigen' Exemplaren und habe auch im Tennis Flohmarkt ne Anzeige geschaltet.

Wenn also noch Jemand was im Schrank hat, bitte anbieten.

Mfg
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!
  • Florian
    Postmaster
    • 12.09.2007
    • 159

Hallo!

Habe mal einen Thread in diese Richtung aufgemacht..http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=19592

Wenn Du mal eine Garage voll 6.0er findest sag mir bescheid - steige sofort ein

Greetz

Kommentar

• masutec
      Insider
      • 21.02.2006
      • 434

Habe ich schon gelesen. Allerdings wiegt der Schläger in der Tat deutlich mehr als 300g. Nackt 330g, bespannt mit Griffband und Dämpfer 355g und 'meiner' mit Blei 365g

Über ne Garage voll wäre ich sehr glücklich, habe aber auch in der kurzen Zeit schon 3 Stück angeboten bekommen !
      Mal sehen was draus wird.
      z.Z. ?!

Kommentar

• Florian
        Postmaster
        • 12.09.2007
        • 159

Prima!

Schließe mich dem Gesuch mal an:

Wer einen Pro Staff 6.0 oder Hyper Staff 6.0 hat und diesen verkaufen möchte kann sich gerne bei mir melden!

Merci

Kommentar

• cervera
          Neuer Benutzer
          • 11.05.2009
          • 10

Zitat von masutec
          Habe ich schon gelesen. Allerdings wiegt der Schläger in der Tat deutlich mehr als 300g. Nackt 330g, bespannt mit Griffband und Dämpfer 355g und 'meiner' mit Blei 365g

Über ne Garage voll wäre ich sehr glücklich, habe aber auch in der kurzen Zeit schon 3 Stück angeboten bekommen !
          Mal sehen was draus wird.
          diesen daten (incl. blei) kommt der neue 88er pro staff ziehmlich nahe.
          ok... es ist kein 95er, aber wer einen pro staff 95 mit blei länger gespielt hat, kommt mit dem 88er auch super klar.

viele spieler trauen sich gar keinen 90er oder 88er zu. ab einer gewissen spielklasse, geht das aber sehr gut!
          ich spiele den pro staff 88 seit kurzem und bin überzeugt. bestelle dir doch einmal einen tester...
          Zuletzt geändert von cervera; 27.05.2009, 11:17.

Kommentar

• königjohan
            Postmaster
            • 08.03.2009
            • 168

Zitat von cervera
            diesen daten (incl. blei) kommt der neue 88er pro staff ziehmlich nahe.
            ok... es ist kein 95er, aber wer einen pro staff 95 mit blei länger gespielt hat, kommt mit dem 88er auch super klar.

viele spieler trauen sich gar keinen 90er oder 88er zu. ab einer gewissen spielklasse, geht das aber sehr gut!
            ich spiele den pro staff 88 seit kurzem und bin überzeugt. bestelle dir doch einmal einen tester...
            habe auch den kps88 seit kurzem in gebrauch und schließe mich deinen ausführungen an.
            wenn man bereit ist, an der athletik zu arbeiten (falls nötig), kommt man mit dem kps88 auch gut klar.
            der schläger stellt hohe anforderungen, wenn man sich drauf einläßt, zwingt er einen aber auch, sein spiel zu verbessern.

ganz früher hatte ich den PSO 85, und das war mit ziemlicher sicherheit der beste schläger, den ich je hatte.
            Yonex RDiS300 L2
            MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• cervera
              Neuer Benutzer
              • 11.05.2009
              • 10

Zitat von königjohan
              habe auch den kps88 seit kurzem in gebrauch und schließe mich deinen ausführungen an.
              wenn man bereit ist, an der athletik zu arbeiten (falls nötig), kommt man mit dem kps88 auch gut klar.
              der schläger stellt hohe anforderungen, wenn man sich drauf einläßt, zwingt er einen aber auch, sein spiel zu verbessern.

ganz früher hatte ich den PSO 85, und das war mit ziemlicher sicherheit der beste schläger, den ich je hatte.
              kann ich so ohne ausnahmen unterstreichen.

PSO85 war noch einen tick besser, zumindest vor ein paar jahren.

sehr feinfühlig war/ist die info bzgl. athletik: klar, dieser schläger erfordert starke arme (ich würde sogar sagen: eine gesamte kräftige statur!).

aber das dankt er einem dann auch auch mit wahnsinnig viel kick in den aufschlägen, und viel tiefe in vor- und rückhand. wenn man die kraft dazu hat: ein top-racket!

Kommentar

• Florian
                Postmaster
                • 12.09.2007
                • 159

Ist jetzt vielleicht ein wenig offtopic...

Ist euch der WILSON ULTRA Classic 6.2 bekannt? Ist das Teil mit dem Pro Staff O. 6.0 vergleichbar?

PWS: perimeter weighting system
                CROSS SECTION: Tapered Beam
                CONSTRUCTION: 100% Graphite
                SWING INDEX: 6.2
                KOPFGRÖßE: MIDPLUS 95 SQ.IN.
                GRIFFSTÄRKE: 4 3/8 bzw. L3 (Fairway Grip)
                GEWICHT: 348g

Schönen Dank!

Kommentar

• masutec
                  Insider
                  • 21.02.2006
                  • 434

Habe über den 88er auch schon mal nachgedacht, fand aber den 90er schon nicht so toll.

Ich kann das Teil schon bewegen, aber mein Spiel werde ich mit inzwischen 38 Jahren wohl nicht mehr verbessern. Bin auch eigentlich ganz zufrieden.

Aber nen Tester kann man sich ja mal schicken lassen.
                  z.Z. ?!

Kommentar

• Prostaff73
                    Experte
                    • 28.10.2007
                    • 755

ich bin 35 und sicherlich auch nicht mehr so schnell wie vor 10 Jahren, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich in den letzten beiden Jahren bedingt durch Training mit tendentiell stärkeren Gegnern verbessert habe und spiele den Schläger jetzt seit etwa 4 Wochen, mehrmals pro Woche, ich kann bisher nichts negatives feststellen.
                    Ich würde aufgrund deines Alters und deiner Vorliebe für einen Kontrollschläger unterstellen, dass Du mittig triffst und daher ist meine ganz klare Empfehlung den Schläger wirklich einmal ernsthaft zu probieren.
                    Ich werde diesen Schläger auf jeden Fall so lange spielen, bis der Orthopäde uns scheidet;-)
                    Viele Grüße
                    Prostaff73

Kommentar

• cervera
                      Neuer Benutzer
                      • 11.05.2009
                      • 10

Kommentar

• Shukkeh

@Florian: Kommt von den Daten ähnlich her, aber er hat einen deutlich breiteren Rahmen (30 mm anstatt 19?).

Kommentar

• masutec
                          Insider
                          • 21.02.2006
                          • 434

ich hab nen Tester bestellt.

Und richtig, ich treffe in der Regel in der Mitte, habe aber den 90er wirklich 4 Wochen getestet und war nicht so überzeugt. Deshalb meine vorsichtige Einstellung zum 88er.

Aber ich werd's einfach mal probieren.
                          z.Z. ?!

Kommentar

• cervera
                            Neuer Benutzer
                            • 11.05.2009
                            • 10

prima!

ich bin gespannt auf dein urteil!

Kommentar

• masutec
                              Insider
                              • 21.02.2006
                              • 434

So, hab das Teil jetzt da !

Wie ich es mir dachte, mit 'meinem' Griff, Saite und Dämpfer bin ich schon bei 380g, ohne auch nur an Blei gedacht zu haben !!!

Ich gehe nachher damit auf den Platz, bin aber eigentlich schon ziemlich voreingenommen, dass das nix wird.

Ich werde berichten.
                              z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...