Pro Staff Original 6.0 95 Sqi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSO

ich frage mich gerade, warum du vor dem ersten schlag schon an blei denkst!?

Kommentar

• cervera
      Neuer Benutzer
      • 11.05.2009
      • 10

hähä... wenn er mit dem stick die ersten schläge macht, wird er zunächst weniger daran denken, blei nachzulegen.

ich selbst bin nach wie vor absolut vom 88er überzeugt!

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von cervera
        hähä... wenn er mit dem stick die ersten schläge macht, wird er zunächst weniger daran denken, blei nachzulegen.

ich selbst bin nach wie vor absolut vom 88er überzeugt!
        hähä ich weiß zwar nicht wie du spielen kannst, aber er kann es

Kommentar

• cervera
          Neuer Benutzer
          • 11.05.2009
          • 10

Zitat von flinkes Bein
          hähä ich weiß zwar nicht wie du spielen kannst, aber er kann es
          na ist doch klasse!

ich kann es übrigens auch!

Kommentar

• masutec
            Insider
            • 21.02.2006
            • 434

@ flinkes bein : danke für dein Zutrauen in mein Spiel.

Ich schenke mir jetzt mal einen 3seitigen Spielbericht mit jeder Einzelheit.

Fakt ist, nach kurzer Gewöhnungsphase klappt eigentlich alles ganz gut.
            Könnte man tatsächlich auch ohne Blei spielen bzw. müsste man auch.

Es passiert aber genau das was ich mir schon gedacht hatte :

Die erste Stunde ist ok, dann merkt man (oder Ich) das Gewicht doch deutlich und leider lässt mit der Ziet auch die Konzentration und damit das Treffvermögen nach.
            --> Kommt ein 3 Satz Match mit mehr als 2 Stunden Spielzeit, fällt mir mit der Keule der Arm ab und ich treffe zum Schluss einfach nicht mehr sauber genug um zu gewinnen.

Ich bleibe also beim Pro Staff Original 6.0 95 Sqi (Von dem ich immer noch gerne gute Exemplare aufkaufe)
            Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
            z.Z. ?!

Kommentar

• Florian
              Postmaster
              • 12.09.2007
              • 159

Was ist denn so ein gut erhaltener PSO Original wert? Vergleichsangebote sind ja rar! Ach so meine den 95er!

Kommentar

• boma1992
                Insider
                • 05.05.2009
                • 381

Wie verhällt sich der neu Pro Staff von Wilson bei Spin ?
                Viel Spin oder eher für gerade Schläge geeignet ?

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

solltest Du den neuen K Pro Staff meinen, so kann ich dazu nur sagen, dass er deutlich spinfreundlich ist.

Viele Grüße
                  Prostaff73

Kommentar

• flinkes Bein

im vergleich pro staff 95, k-faktor 90 und pro staff k-faktor finde ich persönlich die spinvorteile eher gleich. der 95 hat halt noch den meinsten komfort. aber das der neue k pro staff deutlich mehr spin erzeugt kann ich nicht bestätigen

Kommentar

• masutec
                      Insider
                      • 21.02.2006
                      • 434

Also von mehr Spin habe ich auch nichts bemerkt.

@Florian : Ich habe einen für 45 € gekauft, Zustand ok, und einen für 60€, Zustand gut-sehr gut.

In USA gehen die Teile selbst in L5 teilweise für 150$ (105-110€) über den Tisch.

Soviel finde ich dann etwas übertrieben, es sei denn es handelt sich um einen neuen.
                      z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
                        Insider
                        • 21.02.2006
                        • 434

Zum Thema Spin :

Es gibt ja hier einige, wenn man deren Beiträge über Seiten (z.B. White Pearl Rough) (viel mehr Spin) und Schläger K Pro Staff (viel mehr Spin) liest, muesste man zu der Meinung kommen, dass nach 5min. spielen eigentlich kein Filz mehr auf der Kugel sein kann.

Meine Meinung :
                        Entweder ich kann Topspin spielen, oder nicht. Wenn nicht, kann ich es auch mit einer Topspinsaite, oder Rough, oder Hex oder wie das Zeug auch immer heißen mag nicht.
                        Und das minimale Quentchen, dass vielleicht anders ist, kann man sich auch echt einreden.

Ich habe gerade ne White Pearl Rough probiert und die macht genau 0 Spin mehr als alles andere was ich je gespielt habe.
                        Auch nicht weniger, aber das liegt an mir, nicht an der Seite.
                        z.Z. ?!

Kommentar

• Prostaff73
                          Experte
                          • 28.10.2007
                          • 755

Zitat von masutec
                          Zum Thema Spin :

Es gibt ja hier einige, wenn man deren Beiträge über Seiten (z.B. White Pearl Rough) (viel mehr Spin) und Schläger K Pro Staff (viel mehr Spin) liest, muesste man zu der Meinung kommen, dass nach 5min. spielen eigentlich kein Filz mehr auf der Kugel sein kann.

Meine Meinung :
                          Entweder ich kann Topspin spielen, oder nicht. Wenn nicht, kann ich es auch mit einer Topspinsaite, oder Rough, oder Hex oder wie das Zeug auch immer heißen mag nicht.
                          Und das minimale Quentchen, dass vielleicht anders ist, kann man sich auch echt einreden.

Ich habe gerade ne White Pearl Rough probiert und die macht genau 0 Spin mehr als alles andere was ich je gespielt habe.
                          Auch nicht weniger, aber das liegt an mir, nicht an der Seite.
                          Ich fühle mich hier jetzt mal angesprochen. Spiele ich doch die White Pearl Rough auf einem K Pro Staff und erfülle somit das Profil beider von Dir genannter Beispiele.
                          Die Wahrnehmung ist sicherlich subjektiv, aber genau so funktioniert doch ein Forum - durch den Austausch subjektiver Wahrnehmung. Idealerweise verfügen die Forenmitglieder auch über die Fähigkeit und Vergleichswerte ihre Wahrnehmung ausdrücken zu können.
                          Zurück zu deinem Post:
                          Vor dem K Pro Staff mit der White Pearl Rough spielte ich den Wilson n 6.1 mit der roten Oehms Saite. Für mein Empfinden, und das haben meine Teamkollegen übrigens bestätigt, konnte ich hiermit weniger Spin mit einer alten Ausrüstung erzielen als mit der aktuellen. Es hat sich bei mir also eine Verbesserung des Spins eingestellt. Ob der Wechsel der Ausrüstung jetzt die einzige Begründung ist, oder ob es noch andere Begleitumstände vermag ich nicht zu sagen.
                          Die Ausrüstung ist jedoch zugegebener Maßen nur einer kleiner Teil. Das wichtigste, und da bin fast bei Dir, sind die Fähigkeiten des Spielers.

Viele Grüße
                          Prostaff73

Kommentar

• masutec
                            Insider
                            • 21.02.2006
                            • 434

Erwischt !

Eine Sache gibt's aber bei der ich zustimmen würde, das mehr Spin entsteht. (Wenn auch nicht Unmengen)

Der Unterschied ziwschen 16/18 und 18/20 als Besaitungsbild ist schon spürbar.
                            z.Z. ?!

Kommentar

• masutec
                              Insider
                              • 21.02.2006
                              • 434

So, für diejenigen die auch noch auf der Suche sind kann ich nur ebay.com (USA) empfehlen.

Teilweise gehen die Preise zwar in Dimensionen, die nicht nachvollziehbar sind, aber ich habe jetzt einen guten Deal gemacht.

3 sehr gut erhaltene Pro Staff Original 95 Sqi für umgerechnet 250,-€ incl. Porto und Zoll (Bin ich trotz 'Geschenk' nicht dran vorbei gekommen (waren aber 'nur' 20€).

Das sind gut 80,- pro Stück und viel billiger würde man so gut erhaltene Exemplare hier auch nicht bekommen.
                              z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...