Babolat Pure Drive GT-Erste Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henning
    Neuer Benutzer
    • 14.10.2008
    • 5

Erfahrungsbericht Babolat Pure Drive GT-Erste Erfahrungen

Hallo zusammen,

habe seit einer Woche die neuen Babolat Pure Drive GT gespielt.
    Sie fühlen sich znächst ein wenig schwerer an als die Pure Drive Vorgänger. Beim Schlagen verliert sich dieses Gefühl allerdings.
    Insgesamt habe ich den Eindruck, ein wenig mehr Power zu haben, was mit zur Zeit noch ein wenig zu schaffen macht.

Solltet ihr ähnliche oder andere Erfahrungen bereits damit gemacht haben, antwortet bitte.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Wie wirkt sich denn der RA-Wert von 74 auf die Armschonung aus?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• henning
      Neuer Benutzer
      • 14.10.2008
      • 5

Ich spüre keine nachteiligen Auswirkungen auf den Arm. Jedoch kann sich dies natürlich noch einstellen - was ich natürlich nicht hoffe.
      Ansonsten ist er sehr gut manövrierbar und angenehm zu spielen.

Kommentar

• PSO

laut babolat-vertreter haben die dinger einen ra-wert von 72. einziger unterschied sollen tatsächlich ein paar wolfram-fasern im graphit sein...und der lack :-)

Kommentar

• bIGtENNIS
          Neuer Benutzer
          • 19.03.2009
          • 14

der babolat gt hat auch einen ra-wert von 70 wie sein vorgänger, nur der roddick gt hat 72 zumindest steht es so bei twh!
          mada mada dane

Kommentar

• shakinstevie
            Neuer Benutzer
            • 29.05.2009
            • 4

Also ich fand den Pure Drive Team wesentlich besser und könnt mir in den Arsch beißen, dass es den offensichtlich nicht mehr gibt. Habe eben einen Post dazu eröffnet. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Cortex System den Schläger relativ instabil macht.

Kommentar

• PDrive
              Benutzer
              • 27.03.2008
              • 34

howy

Wie wirkt sich denn der RA-Wert von 74 auf die Armschonung aus?

Ich habe den Pure Drive Roddick GT (Standardlänge) mit RA Wert 74 seit 3 Wochen und kann keine Verschlechterung in Bezug auf Armschonung zum Vorgänger, den ich auch habe, feststellen. Will heissen, die machen mir beide keine Probleme. Habe bisher nur eine PP Intense Heat 1.25mm in 25/24 drauf gespielt, mit anderen Saiten und größerer Besaitungshärte könnte sich das natürlich ändern.

Er fühlt sich minimal anders an als der Vorgänger und klingt auch anders bei gleicher Besaitungshärte, was wohl auf die höhere Rahmenhärte zurückzuführen ist. Insgesamt komme ich aber damit ohne große Umgewöhnung genauso gut zurecht wie mit dem normalen Pure Drive Roddick.

Kommentar

• Racket

Gibts neue Eindrücke zum Pure Drive Roddick GT?

Unterschiede zum alten?

Kommentar

• comeom
                  Postmaster
                  • 27.05.2008
                  • 156

Pd gt - pdr gt

Servus zusammen!

Nachdem ich im April beide Schläger schon testen konnte (allerdings auf Teppich ohne Granulat), hier jetzt meine Eindrücke auf Sand:

PD: Bespannt mit SP PP 1.18 (27-25.5)
                  Spielt sich unkompliziert, gute Längenkontrolle bei guter Power. Keine Probleme mit Handgelenk oder Arm, auch nach längeren Einheiten. Rel. wenig Unterschied zum Vorgänger. Der etwas härtere Rahmen schadet nicht, ich merk ihn kaum. Bespannt mit einer Pro Hurr 1.25 spielt er sich etwas stumpf, kann aber auch an der Bespannungshärte gelegen haben.

PDR: Auch mit SP PP 1.18, gleiche Härte wie oben
                  Enorme Power, musste mit viel Spin spielen, damit ich nicht zu lang werde. Leichte Abstriche bei der Beweglichkeit, dafür etwas mehr Stabilität als der PD. Der härtere Rahmen ging mir leicht (!) auf den Arm, obwohl ich den Vorgänger 3 Jahre lang spiele. Der Roddick kann wohl etwas mehr als der PD GT, was aber auch beherrscht werden muss.

Ich spiele jetzt mal den PD GT. Die Umstellung vom alten PDR auch den PD GT macht auch mitten in der Saison keine Probleme.

Beste Grüße
                  C.

Kommentar

• subarufan123
                    Neuer Benutzer
                    • 16.04.2009
                    • 10

Hallo,

hab gestern den neuen Pure Drive GT getestet und muss sagen, dass man ihn zunächst schwerer als den alten empfindet. Das Design is beim normalen nicht so schön wie beim Roddick.
                    Man merkt sehr stark finde ich, dass der Schläger einen um einiges härteren Rahmen hat als der Vorgänger. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich denke, dass der Lack um einiges mehr aushält alein vom gefühl, da der Lack beim alten relativ schnell heruntergeht.
                    Im großen und ganzen ist es nicht schwer sich auf den GT umzustellen wenn man den Vorgänger spielt/gespielt hat.

Mfg,
                    Marcel

Kommentar

• subarufan123
                      Neuer Benutzer
                      • 16.04.2009
                      • 10

Hab heute den Pure Drive Roddick GT gespielt und ich kann nur sagen, dass dies mein zukünftiger Schläger sein wird. Super Kontrolle, Power und ein ziemlich großer Sweetpot.
                      Kann den Schläger nur weiterempfehlen. Das Gewicht von 315gr spürt man kaum.
                      Ansonsten dasselbe wie beim Normalen.

Kommentar

Lädt...