Aua mein Arm .. Head MG Prestige MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pepe.Tennis
    Postmaster
    • 23.03.2008
    • 274

Brauche Hilfe Aua mein Arm .. Head MG Prestige MP

Hallo zusammen...

ich spiele seit einiger Zeit den MP Prestige MP. Davor habe ich den MG Radical MP ohne Probleme ein Jahr lang gespielt.
    Als ich dann aber nach längerer Testphase mit dem Prestige bessere Kontrolle habe, habe ich mich für den Prestige entscheiden.
    Die ersten 2 Wochen habe ich keine Probleme gehabt. Aber dann nach einem Training in dem wir viele Vorhand-Übungen gemacht hat, schmerzte mir mein Arm im nächsten Match ein Tag später....

Und nun habe ich das Problem seit zwei Wochen... Immer wieder nach ein paar Schlägen schmerzt mir der Arm..

Was kann das sein...??

Besaitet habe ich den Prestige wie auch den Radical mit einer Hybrid aus Tennisoutlet No1 und TopSpin CF 1.20 in 24kp...

Ich will den Prestige eigentlich weiterspielen, da ich besser klar komme !!
    - - MG Prestige MP - -
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Hast du deinem Arm nach diesem ersten Vorfall ne Auszeit gegeben?
    Wenn du dann gewohnt weiterspielst wirst das noch länger haben. Wenns wirklich so arg ist, dann setz mal mind. 5 Tage aus und probiers dann nochmal.
    Die Besaitung ists wohl nicht.
    Wenn du emfpindlich bist kann es aber vieles sein: extrem harter/weicher Ball; viele Misshits; techn. nicht korrekte Ausführung der Schläge -> Armschmerzen (kenn ich von mir in einer gewissen Weise; hab ich heute in der Trainerstunde korrigiert)
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Pepe.Tennis
      Postmaster
      • 23.03.2008
      • 274

Kann das auch mit der Umstellung vom Radical zum Prestige gekommen sein....

Mir kommt es auch vor, dass es vielleicht an der Saite liegen kann. Ich habe meine Hybrid ca. 2 Stunden gespielt und germerkt, dass sie etwas nachlässt nach dieser Zeit..... Kann es sein, dass es mit der lasch werdenden Multi zu tun hat..

Ich überlege auch grade die CyberFlash pur zu spielen.

Hab dem Arm auch fast ne Woche ruhe gegeben!!

Ich muss auch sagen, dass die Armschmerzen erst dann richtig auftreten wenn ich ein paar Misshits geschlagen habe oder auch den Aufschlag schlecht treffe...

Ich habe den Prestige in unserem ersten Rundenspiel ohne Probleme gespielt (neu bespannt) und auch super gespielt.
      - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5608

Zitat von Pepe.Tennis
        ....Ich muss auch sagen, dass die Armschmerzen erst dann richtig auftreten wenn ich ein paar Misshits geschlagen habe oder auch den Aufschlag schlecht treffe....
        ...............wobei das Racket, da nicht wirklich was dafür kann.........

Aus diesem Grund fahre ich auch keinen Ferrari.

Kommentar

• Pepe.Tennis
          Postmaster
          • 23.03.2008
          • 274

Habe lange den Radical mit identischer Kopfgröße gespielt und mir sind die Misshits nicht so auf den Arm gegangen!!

Ich finde den MG Prestige den besten Schläger aktuell von Head und möchte diesen auch gerne weiterspielen..

Was kann ich tun (außer sauberer treffen) um meinen Arm besser während des Spiels zu schonen??
          - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Da kannst du im Prinzip nichts machen, außer deinem Arm eine Auszeit zu geben und es dann nochmals zu versuchen. Ich glaube kaum, dass eine noch weichere Bespannung Sinn macht, da diese nicht sonderlich hart ist. Vorallem wenn du über eine saubere Technik verfügst (abgesehen von den Misshits), dann dürftest du mit der Bespannung keine Probleme kriegen.
            Was noch helfen könnte ist Krafttraining! Aber wenn der Arm noch schmerzt, dann warte noch und fang erst in einer Woche an.
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Pepe.Tennis
              Postmaster
              • 23.03.2008
              • 274

Ist zb. ein kBlade 98 armschonender als ein Prestige MP?
              Vom Gewicht her ist ja kaum ein Unterschied zu spüren....

Oder kann man prinzipiell sagen, dass der Prestige MP mit 320g nicht grade "armfreundlich" ist .. oder kann es gar nicht am Prestige liegen??
              - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von fritzhimself
                Aus diesem Grund fahre ich auch keinen Ferrari.
                Nicht? Ich dachte bei der letzten Challenge wo ich Dich gesehen habe einen solchigen
                flitzer gesehen haben zu wollen bei Dir....

Zitat von Pepe.Tennis
                Ist zb. ein kBlade 98 armschonender als ein Prestige MP?
                Vom Gewicht her ist ja kaum ein Unterschied zu spüren....

Oder kann man prinzipiell sagen, dass der Prestige MP mit 320g nicht grade "armfreundlich" ist .. oder kann es gar nicht am Prestige liegen??
                Armschonung definiert jeder Körper anders. Daher kann man Dir seriös hierzu keine
                Antwort geben. Man kann hächstens Tendenzen ausmachen. Der nBlade98 war/ist zBsp
                ein Racket, bei dem recht viele Leute Armprobleme bekommen haben, was aber nicht
                bedeutet, dass Du es dann auch bekommen würdest. Der kBlade wiederum ist ein Racket,
                da hört man kaum was von Armproblemen.

Die Babolat APD und PDR sind genauso Modelle, wo sich einige Leute über Armprobleme ärgern.
                Gibt eben Modelle mit Tendenzen dazu und manche eher nicht. Am Ende musst Du
                es selbst testen.

Neben den Modellen, wurde aber schon erwähnt, gibt es ja noch so Faktoren wie
                Misshits, Saite, Ball und vielleicht auch (bedingt durch das neue Racket) vielleicht eine
                minimal andere Schlägerhaltung, dadurch ungewohnte Bewegungsabläufe und Zack
                hast Du Schmerzen.

Nochmals zum kBlade - aber nur Allgemein beantwortet - der kBlade hat mit dem
                alten nBlade vom Gefühl her nur noch wenig zu tun. Der kBlade hat eher das typische
                Biedermann-Schlaggefühl der anderen Wilson Rackets und ist daher relativ armunempfindlich. Aber
                musst Du testen.

Ich kann übrigens gar nicht mit den Head Rackets - bekomme sofort Armschmerzen.
                ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Pepe.Tennis
                  Postmaster
                  • 23.03.2008
                  • 274

das Komische ist ja, dass ich mit dem MG Radical überhaupt keine Probleme hatte, ganau so wie mit einem nBlade etc. nicht...

Der MG Radical ist ja zum Prestige ja fast ein identischer Rahmen eben nur 25g schwerer.... Das ist echt komisch, dass es mir so Probleme macht...

Und das auch erst, seit ich einmal zu viele Misshits beim Training einer Vorhandübung geschlagen habe!!
                  - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von Pepe.Tennis
                    Und das auch erst, seit ich einmal zu viele Misshits beim Training einer Vorhandübung geschlagen habe!!
                    Und dann wundert Dich noch etwas?

Kommentar

• seppel15
                      Postmaster
                      • 07.09.2006
                      • 169

25Gramm sollte man nicht unterschätzen. Ich habe auch einige Wochen gebraucht, um die 25Gramm Unterschied meines neuen HEAD MG Extreme Pro zu "verdauen". Ein unsauber getroffener Ball kann da schon mal schmerzhaft sein.

Kommentar

• Pepe.Tennis
                        Postmaster
                        • 23.03.2008
                        • 274

Ich hoffe auch, dass es noch was wird und mein Arm sich in ein paar Tagen/Wochen dran gewöhnt...

Ich finde den Schläger absolut klasse und ich habe keine Lust nochmals zu wechseln, da ich mit keinem anderen Schläger so gut spiele!

Kann das echt sein, dass das noch "Nachwehen" von meinen Misshits von vor drei Wochen sind?? Habe eigentlich ne Woche Pause dazwischen gemacht um meinen Arm zu schonen!!
                        - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von Pepe.Tennis
                          Ich hoffe auch, dass es noch was wird und mein Arm sich in ein paar Tagen/Wochen dran gewöhnt...

Ich finde den Schläger absolut klasse und ich habe keine Lust nochmals zu wechseln, da ich mit keinem anderen Schläger so gut spiele!

Kann das echt sein, dass das noch "Nachwehen" von meinen Misshits von vor drei Wochen sind?? Habe eigentlich ne Woche Pause dazwischen gemacht um meinen Arm zu schonen!!
                          Ne Woche... manche müssen 1/2 Jahr pausieren nach Armschmerzen

Kommentar

• Pepe.Tennis
                            Postmaster
                            • 23.03.2008
                            • 274

Habe gestern nochmal gespielt. Eigentlich alles OK.
                            Nur ich merke einen kleinen Druck im Ellenbogen..
                            Vielleicht wachsen grade meine Muskeln :-)
                            Heute wird nochmal versucht alles auf dem Court zu geben!
                            - - MG Prestige MP - -

Kommentar

Lädt...