Neuer Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micha525
    Benutzer
    • 04.06.2008
    • 61

Frage Neuer Schläger

Ich spiele momentan den K Blade 98. Möchte aber bald mal nen anderen Schläger ausprobieren. Mich stört am K Blade folgendes: zu kleiner Sweetspot und das 18x20 Besaitungsbild. Ich möchte deshalb mal nen Schläger probieren der das Muster 16x19 hat und vielleicht ein paar mehr Fehler verzeit. Soll aber ein Turnierschläger bleiben. Bin Manschaftsspieler Herren auf verbandsniveau.
    Habe mal an folgende gedacht: Babolat aero pro drive, tecnifibre tfight tflash?
    vielleicht könntet ihr mir mal ein paar interessante modelle sagen die es lohnt zu testen... kenne mich nämlich eigenltich nur mit den wilson modellen aus.. bin aber für alles offen...;-) am besten wären natürlich schläger die bald "auslaufen"
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Spiele auch den K-Blade 98 und spiele immer wieder mit dem Gedanken auch zu wechseln. Strebe dabei auch genau das selbe an wie du.
    Sehr interessant wäre für dich (da dies auch mein heisester Kandidat wäre) bestimmt der Pure Storm (Tour). Mein Trainer sagt, dass der viel verzeiht. Er ist schwerer, aber super ausbalanciert, wie ich meine. Gonzales spielt ja jetzt einen Schläger/Paintjob eines Schlägers, zudem noch nichts bekannt ist. Aber es könnte der neue Pure Storm sein.
    Dann könntest dir noch den MG Radical Pro oder MG Prestige Pro ansehen.
    Ein Schläger der mich z.B. auch noch sehr interessiert ist der Prince EXO3 Graphite Mid+
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Er hat aber doch geschrieben, daß er gerne einen Schläger mit einem offenerem Saitenbild, einem größeren Sweetspot, sowie einer höheren Fehlertoleranz spielen möchte. Hier würde ich mal den Prince Speedport black, den Fischer Magnetic Speed Pro Number One, oder den Yonex RDIS 100 oder RDIS 300 nennen. Wenns in Richtung Aero Pro Drive, also mit deutlich profilierterem Rahmen gehen soll, gäbe es unzählige Alternativen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

:-) die selbe Überlegung habe ich auch schon angestellt...
        Der Thread erscheint mir als ganz sinnvoll... haben ja mehrere das selbe Problem.
        Kann vielleicht jemand info zu den Tecnifibre Rahmen geben. Oder hat vielleicht schon jemand mit dem Problem einen Wechsel vollzogen?

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Zitat von moya fan
          Er hat aber doch geschrieben, daß er gerne einen Schläger mit einem offenerem Saitenbild, einem größeren Sweetspot, sowie einer höheren Fehlertoleranz spielen möchte. Hier würde ich mal den Prince Speedport black, den Fischer Magnetic Speed Pro Number One, oder den Yonex RDIS 100 oder RDIS 300 nennen. Wenns in Richtung Aero Pro Drive, also mit deutlich profilierterem Rahmen gehen soll, gäbe es unzählige Alternativen.
          Also von den von dir genannten Schläger habe ich bisher nur den Speedport black gespielt und kann mir kaum vorstellen, dass er mit diesem Schläger klarkommen wird, wobei das natürlich nur ein Test abschließend klären kann.
          Ich spiele ja mit dem Radical MP ein, dem K-Blade sehr ähnliches Racket und dagegen ist der Speedport Black eine Bratpfanne. Das Ding hat Wums ohne Ende, aber wenn du den Ball nicht perfekt erwischts geht er ins Nirvana.

Er sucht ja wenn ich ihn richtig verstehe weiterhin einen Kontrollschläger, jedoch mit etwas mehr Spinpotential und etwas fehlerverzeihender.
          Denke der Technifibre könnte da was sein, wobei er auch schon recht viel Power hat, ansonsten vielleicht auch der Head Instinct. Auch der genannte Babolat ist sicherlich interessant, wobei ich mit ihm irgendwie gar nicht gut klarkam, was aber höchstwahrscheinlich an der Testsaite lag.
          Der Radical Pro gefiehl mir gar nicht. Das Ding hat meiner Meinung nach viel zu viel Eigenpower und trägt den Namen Radical (der für mich für Kontrolle Steht) imo zu Unrecht.

Vielleicht schreibst du nochmal genauer, was dich an deinem Spiel momentan stört und wo du dir dann ein anderer Schläger helfen soll.
          Zuletzt geändert von Tiebreak; 02.06.2009, 09:56.
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• micha525
            Benutzer
            • 04.06.2008
            • 61

Zitat von moya fan
            Wenns in Richtung Aero Pro Drive, also mit deutlich profilierterem Rahmen gehen soll, gäbe es unzählige Alternativen.
            Was ist eigentlich der Vorteil eines profilierteren Rahmens? Größerer Sweetspot? mehr power?
            welche Alternativen gäbe es dafür?

Kommentar

• micha525
              Benutzer
              • 04.06.2008
              • 61

Zitat von Tiebreak

Vielleicht schreibst du nochmal genauer, was dich an deinem Spiel momentan stört und wo du dir dann ein anderer Schläger helfen soll.
              Wie du schon gesagt hast, ich möchte bei einem turnierschäger/ kontrollschläger bleiben, jedoch halt mit einem etwas grösserern Sweetspot, also fehlerverzeihender und mit mer spinpotential... Übrigens treffe ich mit head schlägern keinen ball.... von daher kommen diesen leider nicht in frage

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Genau so ist es. Hinzu kommt eine bessere Fehlerverzeihung.

- Babolat Aero Pro Drive
                - Babolat Pure Drive
                - Babolat Pure Drive Roddick
                - Wilson Kobra FX Team
                - Wilson K Pro Open
                - Dunlop Aerogel ( 4 d ) 500 Tour
                - Head Microgel Extreme ( Pro )
                - Head Microgel Instinct

usw.

Sind jetzt aber allessamt Rahmen, die ich nicht zu der Kategorie Kontrolle zählen würde. Wenns ein ähnliches Racket wie der K Blade sein soll, käme zum Beispiel der Dunlop Aerogel 4 d 300 Tour in Frage oder auch der alte Tecnifibre T - Feel 305.
                Zuletzt geändert von moya fan; 02.06.2009, 10:08.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Wenn dir der K-Blade nicht vollkommen zu schwer zum Spielen war, dann würd ich nicht zuweit in die Powerkategorie reingehen, da ansonsten vielleicht gar nichts mehr geht. Ein Pure Drive oder ein MG Extreme ist z.B. sicher zuweit reingegriffen.
                  Ich werd auf jeden Fall mal den Pure Storm Tour in nächster Zeit testen und dann einen kleinen Bericht dazu verfassen.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• micha525
                    Benutzer
                    • 04.06.2008
                    • 61

das gewicht ist ok... das gewicht sollte so zw. 300 und 320g liegen

Kommentar

• propper2000
                      Experte
                      • 03.06.2007
                      • 676

welcher shop ist am besten um schläger zu testen? habe keine lust für einen schlägertest 15,-- pro schläger zu bezahlen...

Kommentar

• PSO

du meinst also in wirklichkeit "welcher shop ist am billigsten"...aber mal unter uns: testschläger kosten auch geld, und das muss der versender investieren. daher ist eine testgebühr meiner meinung nach absolut in ordnung, zumal ich keinen anbieter kenne, der die testgebühr im falle eines kaufs nachher nicht erstatten würde. und für die ganzen dauertester, die in wirklichkeit gar nicht kaufen wollen, halte ich die testgebühr für noch angebrachter.

Kommentar

Lädt...