Suche einen neuen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nero91
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 179

Brauche Hilfe Suche einen neuen Schläger

Hi,
    ähnliche Threads gibt es ja zuhauf, aber da es natürlich alles individuell ist, erstelle ich einen neuen.

Also:
    Ich bin 18 Jahre alt und spiele seit 7 Jahren Tennis. Ich bin Vereinsspieler und seit diesem Jahr auch in unserer Herrenmannschaft. Ich bin jetzt nicht die Offenbarung im Tennis, aber spiele doch relativ annehmbar denke ich^^
    Ich spiele seit über 5 Jahren den Babolat Pure Control Team. Ich war/bin immer zufrieden, doch mitlerweile hat der einige Lackschäden, dieser Plastikschutz oben fällt ab etc.
    Ich dachte, ein neuer Schläger wäre nicht verkehrt, oder?
    Ich habe zweimal die Woche Training und spiele auch sonst noch...Insgesamt ca. viermal die Woche,
    Naja, ich spiele eher von der Grundlinie, kann aber auch am Netz spielen.
    Ich spiele eher mittelmäßig viel Spin.
    Auf der Vorhand lege ich schon einiges an Spin rein, auf der Rückhand aber eher weniger.
    Die Rückhand spiele ich beidhändig.
    Ich würde mich als Allrounder bezeichnen, kann alles, aber nichts gut^^
    Außer meine Vorhand, mit der kann ich doch einiges an Druck ausüben...
    naja. Mein Lieblingsschlag ist die Vorhand schön longline gezogen, falls das jemandem hilft^^
    Nun weiß ich nicht, welcher Schläger zu mir passt.
    Ich habe zurzeit den Babolat Aeropro Drive im Auge und den Wilson K SixOne Tour.
    Ersteren habe ich schon gespielt und war angetan.
    Was meint ihr? Ich hörte der K Sixone sei schwierig zu spielen...
    Welche Schläger eignen sich sonst noch?

Danke euch

PS. Ich spiele nur auf Sand. Außerdem spiele ich eine Kirschbaumsaite, weiß aber nicht welche.
    Ach, müsst ihr noch Größe und Gewicht meiner Person wissen?^^
    Zuletzt geändert von Nero91; 02.06.2009, 20:42.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Willkommen!
    Eines vorweg: Wenn du den K6.1 Tour umbedingt testen willst, dann tu das; ich glaub aber, dass du damit, wie die meisten nicht zurechtkommen wirst. Wenn du mal überlegst wie klein 90inch² sind und dann noch das Gewicht.
    Zwischen dem APD und dem K6.1 Tour liegen Welten. Der eine geht mehr Richtung Spin und Power und der Wilson ist ein vollkommen durchwachsener Kontrollrahmen.
    Diesen Plastikschutz den du erwähnst nennt man Ösenband und dieses kann leicht ausgewechselt werden (sollte es auch, damit die Saite nicht beschädigt wird).
    Was stört dich an deinem jetzigen Schläger? Oder liegt es nur an den Lackschäden und dem Ösenband? Es ist schon ok, wenn du mal wieder nen neuen Schläger willst. Nur die Frage ist, was willst du anders haben. Oder willst du einen Schläger der deinem ähnlich ist?

Um welche Klasse handelt es sich, in der du spielst?
    Ich würd dir raten auf Sand nicht unter 98inch² zu gehen. Außer du legst hauptsächlich wert auf Kontrolle und kannst schon sehr viel Power entwickeln.

Empfehlen würd ich mal folgendes:
    -Babolat Pure Storm Tour (ist ev. sogar der Nachfolger von deinem jetzigen - bin mir aber nicht sicher)
    -Wilson K-Blade 98
    -Dunlop 4D 300 Tour
    -Prince EXO3 Graphite Mid+
    -Head Radical Pro
    -Head Prestige Pro

Am besten du orderst mal 3 Testschläger die von den Daten zu dir passen könnten; aber dennoch von den Detailangaben am weitesten auseinander gehen. So kannst du mal feststellen in welche Richtung das ganze gehen soll.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Nero91
      Postmaster
      • 02.06.2009
      • 179

Dank dir.
      Naja, ich weiß nicht..nach über 5 Jahren möchte ich einfach mal einen neuen Schläger haben.
      Und Liga..keine Ahnung^^ Kreisklasse oder so^^ Weiß ich wirklich nicht.
      naja, ich möchte schon Kontrolle, also ich setze Bälle gerne longline an die Linien, aber Power muss natürlich auch sein.

Edit. Was haltet ihr von dem Pure Storm Tour?
      Zuletzt geändert von Nero91; 03.06.2009, 12:57.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Schau doch einfach mal in den Pure Storm Thread, in dem gerade gepostet wird: http://www.saitenforum.de/board/show...419#post301419

Kommentar

• Nero91
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 179

Ja, danke.

Also ich weiß, dass man sich seinen Schläger nicht nach dem Design aussuchen sollte, aber der K Sixone Tour gefällt mir ungemein gut.
          AUßerdem spielt mein Lieblingsspieler Federer den^^ (Einer der wenigen wirklich sympathischen, auf dem Boden gebliebenen, realitätsnahen Spielern).

Aber der ist nicht meint ihr?
          Wie alt ist der überhaupt?
          Gerade weil der 200 € kostet...Wollte eigentlich eher 150 ausgeben...
          Kennt jemand die Seite tennistown.de? Da gibts den besaitet für 150

Ach, dazu noch 2 Fragen:
          bei amazon ist der Sixone Tour gerade unbesaitet für 160 drin, was haltet ihr davon?
          Außerdem ist der Griffstärke 3. Mein jetriger ist Stärke 2, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass der mir halb aus der Hand fliegt. Könnte es sein, dass Stärke 3 dann besser zu mir passt? Ich bin nur 1,70m groß^(klein...)^^
          Zuletzt geändert von Nero91; 03.06.2009, 15:00.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Schlag dir das mal sofort aus dem Kopf!
            Vorerst heißt es mal: testen, testen, testen

Hast du schon mal annähernd was gespielt was in Richtung 90inch² geht???
            Und nur weil dein Idol einen Schläger spielt, musst du den auch nicht spielen. Außerdem gibt es von dem K-Six One sehr viele Modelle. Da könnte z.B. der Team oder der 95er gut passen. Aber der 90er ist nur den wenigsten zu empfehlen.
            Er mag vielleicht cool aussehen und du wirst glauben, dass du damit spielen kannst. Aber überzeug dich vom Gegenteil und teste ihn...

Kommentar

• Nero91
              Postmaster
              • 02.06.2009
              • 179

ja, das ist klar^^ ich bestelle ja nichts auf gut glück.

mein trainer hat immer ca. 50 Schläger dabei, oftmals auch die aktuellen, vielleicht ist der ja morgen dabei, mal schauen.

dank dir erstmal

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Sry, sollte ich an deinen Fähigkeiten gezweifelt haben. Es kann schon sein dass du ihn spielen kannst, aber der ist wirklich hammerhart!
                Du darfst auf jeden Fall nicht den Fehler machen. Einmal 1h damit spielen und dann sagen: "Ja, der is super!"
                Deine Meinung könnte sich nach einigen Wochen/Monaten und einigen 3-Satz Matches schnell ändern.

Kommentar

• Nero91
                  Postmaster
                  • 02.06.2009
                  • 179

Joa, kein Ding
                  Danke dir erstmal

Kommentar

• Nero91
                    Postmaster
                    • 02.06.2009
                    • 179

Was haltet ihr vom K SixOne Team?

Kommentar

• Kampfkeks
                      Benutzer
                      • 18.08.2008
                      • 87

Der 6.1 Team ist meiner Meinung nach ein Schläger, den wirklich fast jeder spielen kann. Power, Kontrolle, Touch.
                      Kann man eig immer empfehlen

Kommentar

• Nero91
                        Postmaster
                        • 02.06.2009
                        • 179

Ich habe nur ein bisschen "Angst" weil der ja nur 289 g wiegt. Mein jetziger wiegt 320g...

Kommentar

Lädt...