Neuer Schläger nach Wiedereinstieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilson Team
    Postmaster
    • 19.11.2006
    • 221

Suche Neuer Schläger nach Wiedereinstieg

Hi

Ich möchte vielleicht wieder mit dem Tennis anfangen.
    Ich habe in 2 Jahren gerade mal 3h Tennis gespielt und das mit einem Fremden schläger.

Jetzt meine Frage, ich suche vielleicht ein oder auch zwei schläger, mit denen der einstieg gut wäre.

früher habe ich den Wilson nSix one Team / nSix one 95 / Head FXP Radical gespielt

von allen hatt mir der Radical am meisten gefallen, wegen dem dünnen Rahmen.

Gibt es auch einen Wilson, der ein vergleichbar ähnlicher Rahmen hatt?

oder habt ihr vielleicht einen vergleichbaren Rahmen zum Head? also Dunlop oder so.

Er sollte so 300g bis 335g liegen und zwischen 613cm² und 630cm² haben.

Danke
    Zuletzt geändert von Wilson Team; 04.06.2009, 11:12.
    DJOKOVIC RULEZ
    Racket: Head flexpoint radical MP
    Grip: Babolat VS Grip
    Saite: noch am testen
  • PSO

wenn du damit gut klargekommen bist, warum nimmst du dann nicht einfach den radical!?

Zitat von Wilson Team
    Er sollte so 300g bis 335g liegen und zwischen 613cm² und 630cm² haben.
    brutto oder netto?

Kommentar

• Wilson Team
      Postmaster
      • 19.11.2006
      • 221

brutto oder netto?
      laut herstellerangaben

ich habe mir gerade den Prostaff Tour 95 angesehen, der würde auch noch rein passen.

Wiest du wie stark der rahmen ist?
      DJOKOVIC RULEZ

Kommentar

• PSO

mal im ernst, wenn du dir für den wiedereinstieg einen rahmen kaufst, der nackich 335 gramm wiegt, wirst du keine große freude haben. ich gehe aber mal davon aus, dass du aufgrund deines fantums zu herrn djokovic darauf spekulierst, dass dir jemand dem youtek speed pro empfiehlt. das wird aber hoffentlich nicht passieren. was den tour 95 angeht: gab es davon nicht 2 versionen? einmal saitenbild 16x19 mit 22mm rahmen und einmal 18x20 mit 20 mm rahmen? kann mich auch täuschen.

ich frage aber nochmal: wenn du mit dem radical gut klargekommen bist, warum spielst du den dann nicht?

Kommentar

• Wilson Team
          Postmaster
          • 19.11.2006
          • 221

ich hab vor 2 jahren schon einen 345g gespielt

Ich weiß auch nicht ob es 2 versionen gibt
          DJOKOVIC RULEZ

Kommentar

• PSO

es geht doch nun um einen wiedereinstig, nachdem du zwei jahre nicht gespielt hast, oder habe ich das falsch verstanden? da ist es doch total wurscht, was das ding vor 2 jahren gewogen hat. wenn das nämlich nicht wurscht wäre, könntest du die keule einfach nehmen und damit loslegen. um nun auch zum dritten mal zu fragen: warum tust du das eigentlich nicht?

Kommentar

Lädt...