Was ist nur los? Schlägerproblem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

Was ist nur los? Schlägerproblem?

Hi Leute,

habe seit einiger Zeit ein großes Problem in Sachen Tennis.
    Bin im Winter auf den n six one 95 umgestiegen und der ging ab, wie sonst was.
    Doch je mehr ich auf Sand gespielt habe, desto mehr kam ich ins überlegen.
    Habe einen schnellen Zug (mit viel Spin) und, als meine Schläger zum Besaiten waren, einfach mal aus Spaß den N six one team von einem Kollegen getestet.
    Der Schläger war wirklich gut und die Bälle bekamen endlich wieder Länge. (Kopfsache?)

Jetzt bin ich einfach nur noch am Zweifeln und wie vor den Kopf gestoßen, ob es nun ein mentales Problem ist oder wirklich, "m ehemaligen" guten Racket liegt?

Spiele derzeit mit der Saite Kirschbaum Supersmash 1.25 26/25, die unglaublich verrutscht, egal wie hart ich sie besaite. Dazu noch eine kurze Frage, hat das Saitenverrutschen großen Einfluss auf das jeweilige Spiel? Habe mich da neulich mit nem Kollegen unterhalten und der meinte halt, dass das keinen großen Einfluss hätte.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch eine Saite empfehlen oder einfach ein paar Tips geben. Vorher habe ich den n six one tour gespielt.

Viele Grüße Chris
  • uppaCut
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 157

ich weiß nciht, ob das Saitenverrutschen Auswirkungen hat,
    aber ich würde dir dann die Spiky Shark empfehlen. Da verrutscht nix

Kommentar

• Dynable
      Neuer Benutzer
      • 30.06.2008
      • 13

Mal abgesehen von der Besaitung: ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, als ich von meinen alten Head LQ Radical gewechselt bin. Du hast zwar einen neuen Schläger, weißt aber nicht wirklich ob der tatsächlich die richtige Wahl gewesen ist. Sobald du deinen alten in die Hand nimmst, läuft es plötzlich wieder wie geschmiert...
      Falls du vorher ausreichend Rackets getestet hast und dir sicher warst: "der ist es", solltest du dich von diesem Phänomen nicht beirren lassen. Munter mit dem neuen Modell weitertrainieren und wenn du die inneren Zweifel einmal überwunden hast, passt alles wieder und du möchtest nicht wieder zurück zum alten Modell. Das ist zumindest meine Erfahrung.
      Außerdem vielleicht sinnvoll, die gleiche Besaitung wie "früher" bis zum Ende der "Eingewöhnungsphase" weiterzuspielen, obgleich natürlich der Winter schon eine Weile zurückliegt.

Kommentar

• ChriZ
        Postmaster
        • 21.04.2006
        • 162

Danke Leute für die Antworten.
        Werde mal weiterschauen und Euren Rat befolgen.

Kommentar

Lädt...