FISCHER Black Granite No One 295g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • foffy1980
    Neuer Benutzer
    • 07.06.2006
    • 6

FISCHER Black Granite No One 295g

Hallo zusammen,

spiele seit 5 Jahren den Fischer Pro Tour FT und hab mir nun mal als Testschläger das o.g. Racket von Fischer bestellt, da die alten Rahmen so langsam kaputt gehen und an Stabilität verlieren.

Hab ihn so bespannt wie meinen alten mit 25/24. Saite ist die MSV Co. Fokus. Aber es ist ein ganz anderes Spielgefühl. Bin vorwiegend Grundlinienspieler mit viel Spin und aus dem Schläger kommt trotz der mittleren Bespannungshärte nichts raus! Fühlt sich brutal hart an der Schlag und geht furchtbar auf den Arm. Die Kraftübertragung auf den Ball findet nicht statt, der Schläger schluckt irgendwie den ganzen Schwung!

Kann es daran liegen dass die Saite nicht zum Schläger passt oder was sollte ich verbessern. Auch eine weiche Bespannung bringt das gleiche oben erwähnte Ergebnis!

Liegt es evtl. daran dass sich der Schläger beim Aufprall des Balles zusammenzieht. (Magnetic Speed)

Ich selber kann mir das kaum erklären. Evtl hat bereits jemand Erfahrung mi diesem Schlägertyp und kann mir weiterhelfen!

DANKE

Flori
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Ich würde mal behaupten, dass der Schläger nichts für dich ist.
    Darfs nur ein Fischer sein?
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• foffy1980
      Neuer Benutzer
      • 07.06.2006
      • 6

Das glaub ich auch!!
      Hab schon alle neuen Schläger der FISCHER FAmilie durchgetestet. Alle mit der gleichen Problematik für mich!

Ich denk, dass ich nun mal die neuen HEAD Rackets (radical) testen werde.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Ich glaube, dass du einen schwereren Schläger brauchst. Da wäre z.B. der Pure Storm Tour eine Empfehlung.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Loradon
          Ich glaube, dass du einen schwereren Schläger brauchst. Da wäre z.B. der Pure Storm Tour eine Empfehlung.

und wieso glaubst du das?

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Weil er sagt, dass der Schläger den ganzen Schwung schluckt. Durch das erhöhte Gewicht marschiert der Schläger besser durch den Ball.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von Loradon
              Weil er sagt, dass der Schläger den ganzen Schwung schluckt. Durch das erhöhte Gewicht marschiert der Schläger besser durch den Ball.
              Was du nicht alles weißt...

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Häuptling Webbl
                Was du nicht alles weißt...
                schon unglaublich, gell?

Kommentar

• PSO

ich glaube aber, dass er recht hat! wer 5 jahre mit einem schläger zurecht kommt, der 295 gramm wiegt, muss auf jeden fall direkt zu einer 30 gramm schwereren keule greifen, wenn der nachfolger des leichten schlägers nicht mehr ordentlich marschiert.

Kommentar

• go deep!

Black Granite

Der Black Granite Tour UL ist auf jeden Fall ein sehr gefühlvoller Rahmen; besaitet mit Multi längs (MSV Soft-Touch) und Poly quer (Oehms 1,22 rot) ein sensationelles Gefühl; leider ist der Schläger etwas leicht.

Kommentar

• mw83
                      Benutzer
                      • 02.07.2009
                      • 51

Also ich hab den Schläger auch getestet, hatte vorher auch nen Fischer (Pro Extreme, 95er Kopf, 295g)

er spielt sich recht ähnlich

man hat recht viel Gefühl mit dem Schläger, tolle Kontrolle, gute Dämpfung für Leute mit Armproblemen, trotzdem gutes Spielgefühl/Feedback.

ein bisl leicht ist er, stimmt, 5-10g mehr hätten ihm gut getan, die Variante mit 330g ist mir persönlich zu schwer.

hab ihn gegen den Wilson K Pro Tour getestet, der Wilson liegt bei harten Schlägen etwas ruhiger in der Hand (315g) und beschleunigt die Bälle auch mehr, Kontrolle ist dennoch sehr gut, der Fischer schont meinen Arm etwas mehr, der Wilson gibt etwas mehr Feedback.

welcher mir im Moment mehr zusagt, weis ich leider noch nicht so genau, werde den K Blade 98 auch mal zum vergleich nehmen
                      Zuletzt geändert von mw83; 17.07.2009, 16:52.

Kommentar

Lädt...