Diesen Schläger im Netz bestellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nero91
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 179

Brauche Hilfe Diesen Schläger im Netz bestellen?

Hi,
    ich möchte mir jetzt meinen neuen Schläger im Internet bestellen.
    Ich muss mich noch zwischen dem Wilson K SixOne Tour und dem K SixOne Team entscheiden.
    Ich konnte nur den Team probespielen und war begeistert.
    Das einzig negative war das Gewicht. Mit 290 g ist er mir etwas zu leicht (jetziger Schläger 320g), teilweise bildete ich mir ein nicht genug Druck aufbauen zu können.
    Außerdem bilde ich mir ein, dass "Profi-Schläger" schwer sein müssen...aber der Team ist ja trotzdem ein vollwertiger Schläger...
    Daher tendiere ich eher zum Tour, auch wenn ich ihn nicht probespielen konnte. Mein Trainer sagte mir, dass er kopflastiger sei, was mir aber nur zugute käme.
    Naja, er riet mir zum Team, aber naja^^
    Was meint ihr dazu?
    Außerdem: Wo sollte ich den bestellen? Sollte natürlich günstig, schnell und seriös sein...
    Danke euch

Ach: Gratulation Roger!
    Zuletzt geändert von Nero91; 07.06.2009, 21:23.
  • timonx
    Insider
    • 10.09.2008
    • 429

Zwischen dem 6.1 Tour und dem 6.1 Team liegen Welten!
    Ich würde nicht den Team Probe spielen und dann einfach mal so den Tour ordern. Vor allem, wenn Du sagst, dass Du vom Team begeistert warst.
    Außerdem müsste Dich Dein Trainer doch halbwegs einschätzen können. Und wenn der Dir zum Team rät, ist der Tour wahrscheinlich nicht der richtige Schläger für Dich.
    Zuletzt geändert von timonx; 07.06.2009, 22:09.

Kommentar

• Kampfkeks
      Benutzer
      • 18.08.2008
      • 87

Der Tour ist kopflastiger???
      Was
      Wohl eher grifflastiger.
      Profischläger hin oder her. Wenn der Team perfekt für dich ist, bleib doch bei dem! Der Tour ist um weiten anspruchsvoller als der Team.

Kommentar

• flinkes Bein

viele empfinden den tour als kopflastig, da er ein hohes eigengewicht hat. bei einer balance von 30,5 glaube ich ist aber alles andere als kopflastig, sollte aber der trainer eigentlich wissen
        benutze aber mal die suchfunktion. zu diesem thema gibt es wirklich viele und gute threads.

Kommentar

• Nero91
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 179

Danke euch, aber dieser Thread richtete sich eigentlich mehr danach (sry, wenns nicht so rüberkam), wo ich bestellen soll.

Kommentar

• A:T:
            Postmaster
            • 21.05.2009
            • 274

Hi, günstig und Seriös fand ich bisher Tennis-Art.de. Allerdings nicht schnell.Kann bis zu zwei Wochen dauern allerdings hast du einen unschlagbaren Preis...

Kommentar

• Nero91
              Postmaster
              • 02.06.2009
              • 179

Was haltet ihr von tennistown?
              Die bieten den Team für 140 und den Tour für 150 an.

Kommentar

• PSO

bestell doch einfach bei einem der forum-partner. die sind alle seriös.

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Hast du schonmal an den K6.1 95 gedacht? Der ist schwerer und hat aber die selbe Kopfgröße. Und kleiner würd ich auf Sand jedenfalls nicht gehen. Den gibts außerdem mit zwei unterschiedlichen Saitenbildern, wobei ich hier zum 16x18er greifen würde: http://www.keller-sports.de/tennissc...8-l2-4-14.html
                  Hab dir ne PN mit nem Händler geschickt.
                  Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                  Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• kater21
                    Benutzer
                    • 21.07.2007
                    • 85

332g unbesaitet und ca. 350g besaitet können aber schon viel sein (u. U. halt erst im Matchverlauf)
                    Ich würds erst testen

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Ja, der Threadhersteller spricht aber vom Tour.

Kommentar

• Nero91
                        Postmaster
                        • 02.06.2009
                        • 179

Ja danke für die pn.
                        Also:
                        Ich fand den Team ja wirklich gut. Die Volleys kamen besser, die Grundschläge präziser, nur halt mit weniger Power als mit meinem Baboalt pure control team.
                        Daher weiß ich nicht, ob ich nicht den Tour nehmen sollte, da er schwerer ist und somit mehr Power möglich ist. Mein jetziger wiegt auch unbesaitet 320g und selbst nach 6 stunden Tennis merke ich das nicht, obwohl ich ohne Dämpfer spiele.

Man, ich weiß es einfach nicht^^
                        Was ist an dem K95 denn anders? Außer dem Saitenbild...

Mal eine ganz dämliche Frage:
                        Welchen Effekt hat denn das dichtere Besaitungsbild? Mehr Spin oder wie habe ich das zu verstehen?
                        Außerdem: Die Balanceangaben im Internet. Beziehen sich die Angaben auf die Entfernung von der Griffseite doer der Kopfseite? Also beispielsweise 330 mm vom Griff entfernt oder vom Schlägerkopf?

Denn der K SixOne 95 ist ja schwerer, also 332g. Das wäre ja auch gut und mit dem leicht größeren Kopf sicher auch einfacher zu spielen als der Tour. Aber bietet er das Gleiche Maß/Potential an Power UND Kontrolle?
                        Zuletzt geändert von Nero91; 08.06.2009, 14:31.

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Das der 95er nicht das selbe Maß an Kontrolle bietet ist wohl durch das etwas geringere Gewicht und den größeren Kopf klar.
                          Die Power dürfte objektiv gesehen beim 95er größer sein, aufgrund des größeren Kopfes (größerer Trampolineffekt) und des nur leicht steiferen Rahmens.
                          Um die Kontrolle brauchst du dir keine Sorgen machen, weil ich mal davon ausgehe, dass du mit dem Tour soviele Rahmenbälle landen wirst, dass da der 95er mit etwas weniger Kontrolle ausreicht. Interessant wäre es, wenn du ein Video von dir hättest. Dann könnte man nämlich schonmal sehr genau sagen, ob Tour oder nicht. Hier ein interessanter Thread dazu: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=18006

Ein geschlossenes (dichtes) Saitenbild bringt mehr Kontrolle und einen geringeren Saitenverschleiß und ein offenes bringt mehr Spin und Power.

Kommentar

• Nero91
                            Postmaster
                            • 02.06.2009
                            • 179

Ok danke dir.
                            Könntets du auch noch was zu meiner Frage bezüglich des Balancepunkts sagen?

Aber nochmal zu tennistown.de
                            Ist der Shop seriös und schnell?

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

Achja! Der wird vom Griff ausgemessen. Also je größer der Wert, desto mehr Richtung kopflastig.

Der Händler, den ich dir empfohlen habe hat Bestpreisgarantie.

Kommentar

Lädt...