Diesen Schläger im Netz bestellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nero91
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 179

Ich danke dir.
    Dazu dann doch noch eine Frage:
    Der Tour ist ja schwerer aber weniger kopflastig als der Team.
    Womit kann man dann objektiv mehr Power erzeugen?

Außerdem: Danke für deine pn, wie gesagt, aber sowas eifnach per E-Mail ist mir zu unsicher. Es kann ja wirklich gut sein, dass du dort gute Erfahrung gemacht hast, aber eine eigene Internetseite sollte schon vorhanden sein....Nimms mir nicht übel.

Dazu nochmal:
    Was haltet ihr in Sachen Schnelligkeit und Seriösität von www.tennistown.de?

Edit: Jemand empfahl mir die forum-Partner. Sind die wirklich alle seriös? (Nicht, dass ich dieses Forum infrage stellen möchte^^ Aber fragen kostet ja nichts.)
    Die Frage zu den Partnern hat sich erledigt, die sind alle zu teuer.

Also nochmal bitte meine mehrfache Frage zu tennistown beantworten^^
    Zuletzt geändert von Nero91; 08.06.2009, 16:13.

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Du brauchst bei einem solchen Schläger eine spitzen Technik und musst selbst wahnsinnig viel Power erzeugen, ansonsten geht da nichts, das musst du einsehen!

Noch ein Wort zu meinem Händler: Du zahlst dort auf Rechnung, also da kann nix schiefgehen.

Natürlich sind die Forumspartner seriös!
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Nero91
        Postmaster
        • 02.06.2009
        • 179

Danke dir, aber irgendwie drückst du dich darum etwas zu tennistown zu sagen oder?^^
        Denn der ist der günstigste (neben ebay), den ich finden kann.

Und nochmal zum SixOne Team und Tour.
        Den Team habe ich 2 Trainingsstunden lang probegespielt. Nicht lang, aber ausreichend. Ich kam gut damit klar. Doch er ist mir fats zu leicht, daher frage ich, ob ich der Tour ähnlich spielt. Klar, schwerer, aber das möchte ich ja auch.

Außerdem: der Team ist kopflastiger, aber viel leichter. Wie wirkt sich das auf Power und Kontrolle aus?

Danke dir/euch
        Zuletzt geändert von Nero91; 08.06.2009, 16:37.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Nero91
          Danke dir, aber irgendwie drückst du dich darum etwas zu tennistown zu sagen oder?^^
          ich hab schon öfters was bei tennistown bestellt

ist alles super gelaufen

ich würd sogar sagen besser gehts nicht

Kommentar

• Nero91
            Postmaster
            • 02.06.2009
            • 179

Danke dir.
            Wie lange hat das bei dir immer gedauert?

Und bitte, kann mir denn keiner mal sagen, dass ich dne Tour kaufen soll?
            Oder die Frage beantworten, wo ich mehr Power bzw. Kontrolle kriege? beim schweren Tour doer beim leichten, kopflastigen Team.

Noch was: Mitlerweile kommt auch der SixOne 95 ins Rennen.
            Ich las, dass das 18-20e Saitenbild mehr Kontrolle und weniger Power bringe, aber der Del Potro spielt den ja und was der da teilweise raushaut...Liegt das alles an seiner Eigenpower?
            ich habe nämlich die Angst mit dem 95er keinen Druck erzeugen zu können, da der ja doch sehr grifflastig ist.
            Kann jemand meien Sorgen zerstreuen?^^
            Zuletzt geändert von Nero91; 08.06.2009, 19:36.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5578

Zitat von Nero91
              ......... aber der Del Potro spielt den ja und was der da teilweise raushaut....
              Kann jemand meien Sorgen zerstreuen?^^
              ..............klar, nimm den. Wenn Del Potro den Schläger beherrscht, dann wird es für dich doch auch passen.

Kommentar

• Nero91
                Postmaster
                • 02.06.2009
                • 179

Och, komm, nicht so ironisch

Meine Frage war ernst gemeint, weil ich definitiv einen k SixOne nehmen werde.

Mit dem Team kam ich prima klar, daher denke ich nicht, dass die zu anspruchsvoll sind. Mit Ausnahme des SixOne Tours, den ich wohl nicht nehme^^

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von Nero91
                  Mit dem Team kam ich prima klar...
                  Warum denn was anderes spielen??????

Ich habe den Team auch schon mal gespielt und mit dem Schläger kann man anspruchsvolles Tennis spielen. Vorausgesetzt man trifft schon ordentlich.

Der Sprung zum Tour ist definitiv nicht zu unterschätzen. Den habe ich auch schon gespielt und da muss man schon ordentlich treffen und Ausdauer im Arm haben.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Nero91
                    Postmaster
                    • 02.06.2009
                    • 179

Danke dir.
                    Wieso den nicht spielen...eine gute Frage.
                    ALso zurzeit spiele ich einen 320g schweren Babolat. Mit Saite ca. 340-345 (ungenau mit Küchenwaage gewogen^^).
                    Die 289g unbesaitet und...310 g besaitet beim Team sind mir irgendwie zu wenig.
                    Ich bilde mir das sicher ein, aber ich habe das Gefühl nicht genug Druck aufbauen zu können.
                    Daher überlege ich gerade wegen des Tours und des 95ers.
                    Könnte nichtmal jemand auf meine Frage zum 95er antworten, die fritz mit seiner Ironie ins Lächerliche gezogen hat
                    Wobei ich immer noch nur eine Ausage zu tennistown.de bekommen habe^^.
                    Zuletzt geändert von Nero91; 08.06.2009, 20:38.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von Nero91
                      Die 289g unbesaitet und...310 g besaitet beim Team sind mir irgendwie zu wenig.
                      Ich bilde mir das sicher ein, aber ich habe das Gefühl nicht genug Druck aufbauen zu können.
                      Der Zug sollte schon bei ausgereifter Technik aus dem Arm des Spielers kommen und nicht aus dem Schläger. Wenn du beim Team nicht genug Druck bekommst, dann wird dir das bei Tour wohl auch nicht gelingen.
                      Die Masse des Schlägers muss doch erst mal bewegt werden. Wenn das beim Team nicht geht, wieso sollte dies bei einem schwereren Schläger besser gehen?
                      In diese Richtung wollte Fritz dir einen Hinweis geben. Del Potro hat mächtig Zug auf dem Arm und die Technik ist wohl doch der besseren Art. Ich denke nicht, dass du ein Del Potro-Typ bist, oder?

Wenn der Speed aus dem Schläger kommen sollte, dann musst du schon bei einer anderen Kategorie Ausschauh halten.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5578

Zitat von Nero91
                        ........Könnte nichtmal jemand auf meine Frage zum 95er antworten, die fritz mit seiner Ironie ins Lächerliche gezogen hat ------
                        .......OK - aber die Steilvorlage kam von dir.

......deine Fragen sind uuuuuuuurschwer zu beantworten.
                        Es hat dich noch keiner spielen gesehen. Dein Trainer meint, dass der Team, der richtige Schläger wäre.
                        Was sollen wir dir mit auf den Weg geben?

Du scheinst beratungsresistent zu sein.

Kommentar

• Nero91
                          Postmaster
                          • 02.06.2009
                          • 179

beratungsresistent? Ne, eher zu neugierig bzw. entscheidungsunwillig denke ich.
                          meine Frage zu Del Potro zielte halt eher auf die Frage ab, ob der "normale" Vereinsspieler mit dem dichten Besaitungsbild auch viel Druck aufbauen kann. Dass ich DelPo keine Konkurrenz machen werde war mir klar Obwohl wer weiß...^^

Ich fasse daher nochmal zusammen:
                          Es stehen zur Wahl:

K SixOne Tour
                          K SixOne Team
                          K SixOne 95 16*18
                          K SixOne 95 18*20 (Wieso kosten die beiden 95er weniger als der Team?)

Ich bin ein Grundlinienspieler, der relativ stark variiert. Mal spiele ich nur zurück, um den Gegner Fehler machen zu lassen, mal baue ich Druck auf. Auf der Vorhand mit mittelmäßigem Spin - viel Spin und auf der beidhändigen Rückhand mit weniger Spin.
                          Ich streue aber auch Slices ein, aber NICHT auf der Vorhand ( ).
                          Ich bin 18 Jahre alt und 1,70 m groß ( )
                          Ich spiele einen 320g Schläger und komme auch mit 10-20g mehr klar.
                          Ich spiele seit über 6 Jahren. Im Winter 1-2 Mal die Woche, im Sommer 3-5 Mal. Auf Sand.
                          Technisch bin ich relativ gut soweit ich das selbst einschätzen kann, also grobe Schnitzer oder gar Rahmenbälle habe ich nicht dabei, wobei das teilweise auch auf den Gegner ankommt. Je besser er ist und je schneller er spielt, desto besser kann ich spielen.

Entschuldigt die ganzen Anaphern und Parallelismen.

Oh, fast hätte ich meine obligatorische Frage am Ende jedes Posts vergessen, in der Hoffnung sie doch noch von mehr als einer Person beantwortet zu bekommen.
                          Was haltet ihr in Puncto Seriösität und Schnelligkeit von tennistown.de?
                          Zuletzt geändert von Nero91; 08.06.2009, 21:22.

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5578

Zitat von Nero91
                            Was haltet ihr in Puncto Seriösität und Schnelligkeit von tennistown.de?
                            Ich hab zwar noch nie bei o.g. was bestellt - jedoch bei div. anderen Online Versendern.
                            Bisher hatte ich immer die bestellte Ware erhalten - Grund zur Reklamation gab´s eigentlich auch nie.

Weiß nicht, warum du wg. tennistown so rumfragst. Ist ein ganz normaler Online Versand in Germany.

Kommentar

• Nero91
                              Postmaster
                              • 02.06.2009
                              • 179

Naja...man hört ja oft genug von diversen Vorfällen...
                              Mir geht es halt auch um die Schnelligkeit...
                              Naja, weiß jemand wie hart der 95er bespannt werden darf? Ich finde im Netz nichts dazu.
                              Und nochmal^^ Wieso kostet der 95er weniger als der Team?
                              Gleiche Größe, ähnliches-gleiches Design, et cetera. Ist die Nachfrage geringer? kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

@Tennis - Point

Zwei oder dreimal was da geordert, nie Probleme gehabt. Ging auch relativ schnell.

Ich hab meinen N Six - One 95 ( 16 x 18 er Saitenbild ) seinerzeit mit 25 Kilo längs wie quer besaitet. Paßte für mich perfekt.

Warum der Team mehr kostet? Keine Ahnung, ist das denn generell so? Kann nur sagen, daß ein Sporthändler aus meiner Gegend bezüglich einer Anfrage von mir betreffs eines Testschlägers meinte, daß er den Team mangels Nachfrage aus dem Programm genommen hat.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...