Schlägersuche als Wiedereinsteiger

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mauromian
    Neuer Benutzer
    • 08.06.2009
    • 2

    Brauche Hilfe Schlägersuche als Wiedereinsteiger

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt schon seit ein oder zwei Wochen stiller Mitleser, hab aber jetzt auch mal ein Frage bzgl eines neuen Schlägers.

    Ich habe als Jugendlicher ca. 4 Jahre lang Tennis im Verein gespielt. D.h. Sommertraining auf Sand und Wintertraining in der Halle. Mehr als 1-2h Tennis pro Woche (im Sommer) waren es jetzt aber auch nicht. Nach dem Abi hatte ich dann keine Zeit mehr und jetzt mit 23 habe ich bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr gespielt.

    Jetzt hat mich aber wieder die Lust gepackt und ich habe auch ein paar Freunde und Komilitonen mit denen ich an der Uni spielen kann. Jetzt ist es aber so, dass ich immer noch meinen altern Schläger habe. Und zwar einen Aldischläger von damals. Ich weiß nicht den genauen Namen, es steht nur drauf: Titanium Carbon Hi-Modulus Graphite mit 107 sq.in. Der Schläger war nicht meine Wahl; ich habe in geschenkt bekommen

    Nach 3 Jahren ist jetzt auch die Saite dementsprechend nicht "spielbar". Bevor ich mir jetzt aber den Schläger für viel Geld neu besaiten lasse, wollte ich mir eher einen komplett neuen Schläger zulegen.

    Ich würde mich jetzt zwar nicht als Anfänger bezeichnen, aber ich bin doch ziemlich aus der Übung.

    Zu meiner Spielweise:
    Während meiner aktiven Zeit habe ich viel an der Grundlinie mit etwas Spin (eher gerade Schläge) gespielt. Eher lange Ausholbewegung mit der Vorhand und beidhändige Rückhand. Ein Problem war meine einhändige Rückhand und Slice, wobei ich das eher auf den Schläger schiebe, weil vom Gefühl und der Schlägerbewegung her, hätten die Bälle durchaus platziert im gegnerischen Feld landen müssen. Ich muss auch sagen, dass ich zum Ende meiner aktiven Zeit auch immer unzufriedener mit meinem Schläger wurde.

    Ich suche jetzt nach einem Schläger, der eher für Anfänger geeignet ist. Ich habe keine Wettkampfambitionen und sehe mich auch ganz klar als Hobbyspieler, aber wenn ich spiele, will ich auch gewinnen. Der Schläger sollte etwas kleiner sein, als die 107 sq.in. meines Aldischlägers. Etwa 100 sq.in. wär ganz gut. Und ein gutes Mittel zwischen Power und Kontrolle wäre super. Also ein Schläger, der mich ein bischen unterstützt, aber jetzt nicht soviel "Eigenkraft" mitbringt, dass ich das Gefühl habe, gar nicht mehr richtig zuschlagen zu müssen. Aber auch kein Schläger bei dem ich jeden Schlag, der nicht perfekt den Sweetspot trifft, bis zur Schulter merke.
    Ich werde am Anfang wohl ein paar Rahmentreffer haben, aber das wird sich, wenn ich wieder in der Übung bin, schnell geben, denke ich.

    Beim durch das Forum und Onlineshops stöbern, bin ich über zwei Schläger gestoßen, die vllt etwas für mich wären:

    1. Wilson nSix Two (flame)
    2. Wilson nPro Open

    Habe ich beide bei tennistown für ca 100€ gesehen. Da wäre auch der Preisbereich den ich mir vorstelle.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG Mauromian


    PS: Falls jmd vorschlagen möchte, dass ich den Aldischläger doch einfach neu besaiten lassen sollte, um es nochmal damit zu probieren, muss ich dazu sagen: Ich bin genug label-whore, dass nicht mehr mit dieser wunderbar nichtssagenden Hülle mit dem Titaniumschriftzug rumlaufen will. No offense!
    Zuletzt geändert von Mauromian; 08.06.2009, 15:29.
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

    #2
    Willkommen an Bord!
    So einen Post liest man gerne von einem Neuling!

    Den 2. Schläger den du erwähnst hätt ich dir auch vorgeschlagen (bzw. das neuere K-Modell). Desweiteren wären da der Head MG Extreme (Teflon) oder z.B. der Dunlop 4D 500.

    Der Head MG Extreme ist schon sehr billig zu haben, da jetzt eben der neue Teflon erschienen ist.

    Die Preise für die beiden Wilsons die du erwähnst kommen mir etwas hoch vor.



    Aber vor dem Kauf natürlich testen.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

    Kommentar

    • Mauromian
      Neuer Benutzer
      • 08.06.2009
      • 2

      #3
      Danke Loradon, ich habe versucht in meinem Einganspost so ausführlich, wie möglich zu sein

      Ich weiß, dass es die beiden Wilsonmodelle bei anderen Onlinehändlern auch für weniger Geld gibt. Aber da die n-Modelle schon etwas älter sind, ist die Lieferzeit bei vielen Händler sehr lange.

      Ich werde mir deine Vorschläge mal zu Gemüte führen

      Kommentar

      • moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

        #4
        Der N Pro Open ist richtig gut. Ziemlich komfortabel zu spielen, sehr spinfreudig und ein gutes und ausgewogenes Power - Kontrollniveau. Ansonsten gibts in der von dir gesuchten Kategorie unmengen an Rackets, die in Frage kämen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

        Kommentar

        Lädt...