Neuer Schläger??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rf michi
    Neuer Benutzer
    • 09.06.2009
    • 7

Neuer Schläger??

Hallo
    ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Ich suche einen neuen Tennisschläger da mir mein Trainer einen schwereren Schläger als meinen alten Wilson nCourt empfohl.
    Ich bin 15 Jahre, ca. 1,65 Meter groß und spiel seit sieben Jahren im Verein. Ich spiele eine extreme Topspinvorhand und eine beidhändige Rückhand. Laut meinem Trainer habe ich eine gute Technik.
    Mein Trainer riet mir einen etwas kopflastigen Schläger zu besorgen, da ich eher von der Grundlinie spiele. Der Schläger sollte auserdem 300g oder mehr wiegen.
    Danke schonmal für eure Tipps
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Die Schläger ab 300 Gramm sind ausgewogen oder grifflastig ausbalanciert. Was wünscht und erhoffst du dir vordergründig von einem neuen Racket?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• rf michi
      Neuer Benutzer
      • 09.06.2009
      • 7

Ich wünsch mir mehr Kontrolle und besseren Spin

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

Babolat Aero Pro Drive mit Signum Pro Poly Plasma 1,28 längs und 1,23 quer, ich spiel den genauso, spin ist super und kontrolle auch.

mfg
        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Christ82
          Postmaster
          • 22.02.2009
          • 190

Zitat von rf michi
          Ich wünsch mir mehr Kontrolle und besseren Spin
          Ich habe zwar auch keine Ahnung, aber wenn man mehr Kontrolle haben will, soll man keinen kopflastigen Schläger kaufen. Kopflastigkeit bringt mehr power mit sich.
          Babolat Pure Drive+ 2015
          Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30

Kommentar

• rf michi
            Neuer Benutzer
            • 09.06.2009
            • 7

Zitat von Christ82
            Ich habe zwar auch keine Ahnung, aber wenn man mehr Kontrolle haben will, soll man keinen kopflastigen Schläger kaufen.
            ich hab auch keine Ahnung wie man grad gesehen bzw. gelesen hatt. Desshalb frag ich ja.
            Wenn ich grad nochmal drüber nachdenk wär mir mehr Power eigentlich wichtiger, weil Kontrolle wird mit der Zeit wahrscheinlich noch besser.

nach dem aero drive hatte ich mich auch schon mal erkundigt. mein trainer meinte die k- Serie von Wilson würde ganz gut zu mir passen, allerdings sind die doch nicht kopflastig soweit ich weiss

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

wieviel k faktor modelle gibt es?? 20?? da gibt es welche von kopfastig bis grifflastig...

mfg

Kommentar

• rf michi
                Neuer Benutzer
                • 09.06.2009
                • 7

ja ich weiss das hatt mich auch iritiert. Er wollte mir zum nächsten Training einen mitbringen damit ich ihn testen kann.

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

ja, is klar, wenn du dich nicht auskennst dass es schwer wird was passendes zu finden!!

schau mal was er dir mitbringt und poste es dann hier....

mfg

Kommentar

• rf michi
                    Neuer Benutzer
                    • 09.06.2009
                    • 7

Ja werd ich machen und danke für eure tipps.

Kommentar

• rf michi
                      Neuer Benutzer
                      • 09.06.2009
                      • 7

spiel die saison jetzt mit dem extreme intelligence von meinem vater zuende. Hol mir denn für nächstes Jahr einen neuen. Aber danke für eure tipps

Kommentar

Lädt...