KBlade98 - Armschmerzen - was neues muss her

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlucke
    Postmaster
    • 07.02.2007
    • 232

    KBlade98 - Armschmerzen - was neues muss her

    Hallo,

    ich bin letztes Jahr vom Wilson Hammer 5.2 auf den K Blade 98 gewechselt. Nach einiger Zeit habe ich allerdings Armschmerzen bekommen, bin dann von Poly Pur auf Hybrid gewechselt. Das war schon viel besser. Im letzten Jahr hatte ich nicht sehr viel Zeit zum spielen und da war auch alles ok. Aber ich bekomme nach längerem, intensivem spielen auch wieder leichte Armschmerzen. Es ist nicht schlimm, aber es schmerzt trozdem.

    Dazu kommt dass ich, jetzt wo ich nicht mehr so viel Zeit zum trainieren habe, das Gefühl habe dass der Sweetspot trotz des Großen Kopfes recht klein ist. Kann das jemand bestätigen?

    Auf jeden fall soll jetzt was neues her. Aber was!?

    Auch wenn es vielleicht "falsch" ist, aber ich bin irgendwie auf Wilson fixiert, also soll es auch wieder ein Wilson werden.

    Spielstärke: Verbandsliga
    Spielweise: In erster line spiel ich recht gearde und schnell von hinten, also der klassische Hardhitter. Allerdings variiere ich recht viel (kommt halt auf den gegner an). Ich spiele also je nach bedarf auch mal sicher mit spin oder serve an volley.

    Als ich letztes Jahr getestet habe, habe ich unter anderem den K6.1 95 gespielt, kam damals aber gar nicht damit zurecht. Kann es sein dass das jetzt anders sein könnte weil damals die umstellung von 288g auf 330g einfach zu krass war?

    Also was für Schläger könnten jetzt in Frage kommen?

    Bisher habe ich an dran gedacht nochmal den K6.1 95, dann den nach-nach-nachfolger von meinem alten, also den K Tour und den KPro Tour zu testen.
    Ich weiß dass das völlig unterschiedliche Schläger sind, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mit einem schwererem oder leichterem Racket besser zurecht komme.

    Also was sagt ihr dazu und was würdest ihr noch empfehlen?
    Gruß, Schlucke!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

    #2
    Das du auf Wilson fixiert bist, schränkt die Auswahl natürlich immens ein. Die in Frage kommenden Schläger hast du in meinen Augen bereits schon aufgezählt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

    Kommentar

    • Schlucke
      Postmaster
      • 07.02.2007
      • 232

      #3
      Also Wilson wäre nicht mein absolutes MUSS, sondern die erste Wahl.

      Ich denke ich kann mich auch mit anderen MArken anfreunden..

      Testen kann man ja auch was anderes, und wenn es dann mehr zusagt, wäre ich schon "vernünftig"
      Zuletzt geändert von Schlucke; 10.06.2009, 22:24.
      Gruß, Schlucke!

      Kommentar

      • flinkes Bein

        #4
        bei 208km/h beim aufschlag darf der arm schon mal schmerzen

        wenn die schmerzen nur bei intesiver und längerer spielzeit auftreten finde ich spricht es eher für eine überlastung als für einen falschen schläger. mein tip ist nur rein subjektiv, da ich dein alter nicht kenne, deinen trainingsumfang, deine konstitution... ich kenne dich halt nicht
        mein tip:
        trainingsumfang reduzieren auf ein level wo keine zusätzlichen schmerzen auftreten. oder für 10 tage pausieren.
        reizung abklingen lassen und mit leichtem krafttraining beginnen.
        schläger weicher bespannen evtl. mit der isospeed prof. oder vergeichbares. nicht die rip control. die wird zwar oft von vielen als armschonend empfohlen, ich habe damit aber schon bei vielen anderen genau das gegenteil gesehen.
        dann langsam die intesität wieder schritt für schritt erhöhen. wenn du aber kaum zeit hast zu trainieren, würde ich die intesität auch nicht erhöhen.

        da die schmerzen so habe ich dich verstanden eigentlich nur nach sehr intensiven einheiten autreten, glaube ich wird dir auch kein anderer schläger helfen, sondern du bist dafür evtl. zur zeit einfach nicht fit genug. du wirst dann evtl. verkrampfen, nicht mehr locker sein, nicht mehr schwingen sondern viel mit kraft arbeiten und das geht nun einmal wenn man nicht fit ist dauerhaft auf die knochen.

        zum k blade 98 finde ich gar nicht das er einen kleinen sweetspot hat. ich lese das hier auch immer mehr, kann das aber als midspieler gar nicht verstehen. für mich ist der riesig. bei einer 98er schlägerfläche finde ich geht das auch gar nicht. es gibt komfortablere schläger da gebe ich dir recht. aber wirklich schwierig ist er nicht. aber das ist wieder rein subjektiv aus meiner sicht. wenn aber die schmerzen nur bei großer belastung auftreten spricht es nicht gegen den schläger.
        auf alle fälle gut besserung.
        die schläger lohnen sich aber zu testen.

        Kommentar

        • Schlucke
          Postmaster
          • 07.02.2007
          • 232

          #5
          Bei den 208 Km/h waren 18 kilo oderso auf dem Schläger und ich hab alles rein gelegt was ging Die Regel ist das also nicht!

          Die Schmerzen kommen vom Schläger. Da bin ich mir sicher. Einige Wochen nachdem ich den Schläger hatte, haben sie angefangen. Als ich dann auf Hybrid umstieg, war es besser aber ab da hab ich aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zeit gehabt, wodurch ich damit leben konnte..

          Zu der Intensität: Ich habe vor 2 Wochen ein Turnier gespielt in dem ich über 3 Tage 5 Matches hatte. Schon nach dem zweiten Match am ersten Tag hab ich gemerkt das es leicht schmerzt.

          Danach habe ich bis zum nächsten Mendenspiel eine Woche später pausiert. Nach dem Einzel (was bloß 1h 20min. dauerte) merkte ich wieder den Arm..

          Weicher bespannt hab ich auch schon, es half nicht. Und pur habe ich bereits die Isospeed Control gespielt... Also ich bin mir zu 99,9% sicher dass es der Schläger ist!
          Gruß, Schlucke!

          Kommentar

          • boma1992
            Insider
            • 05.05.2009
            • 381

            #6
            dann teste auch mal was anderes nicht nur Wilson

            Kommentar

            • Schlucke
              Postmaster
              • 07.02.2007
              • 232

              #7
              Zitat von Schlucke
              Also Wilson wäre nicht mein absolutes MUSS, sondern die erste Wahl.

              Ich denke ich kann mich auch mit anderen MArken anfreunden..

              Testen kann man ja auch was anderes, und wenn es dann mehr zusagt, wäre ich schon "vernünftig"
              Ich frage ja was ich noch testen könnte..
              Gruß, Schlucke!

              Kommentar

              • Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

                #8
                Du könntest den Babolat Pure Storm Tour probieren.
                Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

                Kommentar

                • Pat.Tennis
                  Neuer Benutzer
                  • 06.06.2009
                  • 5

                  #9
                  Hab kürzlich den Babolat Aero Pro Drive Plus Cortex probegespielt. Evtl. könnte das Cortex für eine Dämpfung der Vibrationen sorgen. Habe auch ab und an leichte Armschmerzen nach einem langen Spiel, hier hatte ich keine nach dem testen.

                  Werde die normale Variante (Aero Pro Drive Cortex) auch bald noch bekommen, bin auf den Vergleich zu der Plus Version (verlängerte Version; mehr Power) gespannt.

                  Da ich mit dem Schläger erst kurze Erfahrung hatte, kann vielleicht jemand andres noch genauer berichten, ob das Racket wirklich armfreundlich ist.

                  Allerdings sollte man bei den Babolats wohl auch etwas "Spinfreude" mitbringen, wobei die bei Benutzung wie von selbst kommt...

                  Nur ich bin jetzt auch noch am überlegen, ob ich vielleicht auch mal den Pure Storm Tour noch probespielen soll... Sind die Unterschiede da groß zu den Cortex-Versionen?

                  Kommentar

                  • lemmie

                    #10
                    Als armschonend sind eigentlich Pro Kennex, hier käme wohl der KI 5 in Frage, und auch Fischer, wegen der generell weicheren Rahmen, bekannt.
                    Hier wäre es wohl der Black Granite Tour ( http://tinyurl.com/m55x2w ),
                    hat auch gerade beim Tennis Magazin Test sehr gut abgeschnitten.

                    Kommentar

                    • PSO

                      #11
                      wenn es wirklich am schläger liegen sollte, teste tatsächlich mal den k pro tour. ich habe ja auch ein etwas empfindliches ärmchen, bin mit dem schläger aber in dieser hinsicht 100 prozentig zufrieden. momentan teste ich sogar wieder poly pur, was vorher jahrelang nur ausnahmsweise ging.

                      Kommentar

                      • player1983

                        #12
                        Oder probier mal den Dunlop Aerogel 200 16/19.
                        Ich habe den K Blade98 auch mal für 2 Tage zum Testen da gehabt, habe sonst nie Probleme mit dem Arm, aber nach ca. 30 Minuten hab ich schon leichte Schmerzen im Unterarm gehabt. Kam bei mir also definitiv vom Schläger.
                        Dieses Phänomen haben mir auch andere Vereinsmitglieder mitgeteilt, die gleiche Beschwerden vom KBlade98 bekommen haben.

                        Kommentar

                        • Schlucke
                          Postmaster
                          • 07.02.2007
                          • 232

                          #13
                          Zitat von lemmie
                          Als armschonend sind eigentlich Pro Kennex, hier käme wohl der KI 5 in Frage, und auch Fischer, wegen der generell weicheren Rahmen, bekannt.
                          Hier wäre es wohl der Black Granite Tour ( http://tinyurl.com/m55x2w ),
                          hat auch gerade beim Tennis Magazin Test sehr gut abgeschnitten.
                          Ich glaube nicht dass ich ein extrem Armschonenden Schläger brauche.

                          Es ist ja nicht so dass mir der Arm "abfällt" oder ich nicht mehr spielen kann. Der Kblade ist halt alles andere Als Armschonend (viele haben damit Probleme..)
                          Also sollte ein Schläger mit "normaler" Armschonung völlig O.K sein denke ich..
                          Gruß, Schlucke!

                          Kommentar

                          • lemmie

                            #14
                            Ich drücke Dir die Daumen!

                            Kommentar

                            • jasi71
                              Postmaster
                              • 22.02.2009
                              • 265

                              #15
                              oder prince 03 pro tour mp. meine schmerzen sind weg. habe vorher auch k blade gspielt.

                              Kommentar

                              Lädt...