KBlade98 - Armschmerzen - was neues muss her

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnnydo
    Insider
    • 26.01.2008
    • 325

Zitat von Christ82
    Ich spiele auch mit APD, aber keine Armprobleme. Ich bin Anfänger und treffe bestimmt viel öfter unsauber als du -->also ein bisschen empfindlich
    Vielleicht hast Du Recht - ich denke noch mal drüber nach!

Kommentar

• <gernot
      Postmaster
      • 17.11.2008
      • 183

APD und K Pro Tour sind keine schläger die man spielen sollte wenn man den arm etwas spürt. genauso der head extreme Pro...
      muss allerdings sagen dass ich zu 2-3x training in der wo als trainer arbeite und zb die letzten 3 tage auf camp etwa 28h gegeben habe...da ist der arm schon etwas vorsensibilisiert^^
      wenn jem diese belastung nicht hat kann der schläger ev auch passen

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1022

Schon einmal daran gedacht einen Vibrastop zu nehmen der über 6 Längssaiten geht?? Ich hate auch Schmerzen im Arm, lag aber nur daran das ich einen Dämpfer hatte der nur über zwei Längssaiten ging. Seit ich den anderen nehme, sind die Schmerzen weg.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Wenn Du meinst das es Einbildung ist, dann seh das so. Ich sag mal vorsichtig, dass Du keine Ahnung hast. Warum sollte ich mir das Einbilden? Es ist doch logisch, das die Vibrationen bei einem Dämpfer der 6 Längssaiten abdeckt mehr Schwingungen gefiltert werden als bei einem wo nur zwei Längssaiten abgedeckt werden. Wenn das Einbildung ist, dann sage ich mal das es auch Einbildung ist das Du mit dem Blade Armprobleme hast. Einer schreibt das er Armprobleme hat mit dem Schläger und zehn andere die den Schläger auch spielen spüren plötzlich auch einen Schmerz.
          Zuletzt geändert von coke2000; 11.09.2009, 07:52.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Hast du seit du den Dämpfer drinnen hast, z.B. ne andere Saite drauf oder etwas an der Technik verändert? Ist der Schläger mal länger in der Sonne gewesen?

Achja...
            und zu Fritz zu sagen das er keine Ahnung hat ist sehr gewagt.
            Ich weiß zwar nicht wie er im Gebiet Dämpfer drauf ist. Aber die meisten hier wissen, dass ein Dämpfer lediglich die Saitenschwingungen dämpft, die nichts zu Armschmerzen beitragen, ganz im Gegenteil zu den Rahmenschwingungen die nicht gedämpft werden können (denke das stimmt so).
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1022

Gleiche Saite u.Schläger. Nur anderen Dämpfer. Aber wie gesagt, es kann ja jeder für sich selbst testen und empfinden. Bei mir ist es eben so.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Kann ich auch bestätigen. Ich habe meinen nBlade damals gar nicht ohne Gummi-Dämpfer a la Agassi spielen können. Ich denke nicht, dass es was mit Einbildung zu tun hat - auch wenn der fritz gleich schiesst - es ist ein merkbarer Unterschied gewesen. Es kann auch von Racket zu Racket verschieden sein oder sogar von der Saite abhängen, keine Ahnung. Jedenfalls spiele ich nur noch mit dem Teil seit diesem Erlebnis.

Kommentar

• nuckel
                  Postmaster
                  • 30.05.2006
                  • 266

Wer einen ERT oder ähnliches Meßgerät hat kann bei der Messung spüren das die Schwingungen auf dem Rahmen übertragen werden, mit und ohne Dämpfer, gleich ob Dämpfer über 2 oder 6 Saiten.

Aber der Zweck heiligt die Mittel, auch wenn es ggf. daran liegt das man entspannter ist wenn das Geräuch des Schlägers gedämpft wird und man dann den Schläger lockerer oder unverkrampfter in der Hand hält.

Im Prinzip zählt nur das Ergebnis!

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

@fritz:

Was bringen denn die ganzen Berichte und Tests, wenn das jeder subjektiv anders beurteilt? Ist doch müßig zu weiter zu diskutieren, weil doch im Endeffekt nur das Ergebnis zählt, oder?

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Zitat von fritzhimself
                      @kimmi

ein Test oder eine Messung ist objektiv - vorausgesetzt die verwendeten Parameter, simulieren die "Wirklichkeit".
                      Die Wörter "gefühlt", "du hast ja keine Ahnung", "Einbildung" usw. sollten bei Fakten nix verloren haben.
                      Keiner hier stellt ja die Tests in Frage, nur was bringen sie uns, wenn jeder es anders empfindet? Wollte damit nur sagen, dass solche Diskussionen müßig sind und keinen subjektiv weiter bringen - meine Meinung.

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

Zitat von fritzhimself
                        ......genau, das ist der Punkt.
                        "Jeder" Von wo willst den das wissen?
                        Hier wird immer "Alle sehen das so" Platte abgespielt - die Fakten interessieren anscheinend überhaupt nicht.
                        Natürlich interessieren Fakten, keine Frage. Meine Frage ging aber in Richtung Ergebnis - was bringen dem Einzelnen die objektiven Fakten, wenn sie sich subjektiv nicht bestätigen?

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Zitat von fritzhimself
                          ........Ich hatte immer die Vibrationsdämpfung gemeint.
                          Davon ging ich auch aus. Das beantwortet aber nicht meine Frage, oder?

Kommentar

• Schlucke
                            Postmaster
                            • 07.02.2007
                            • 232

Zitat von kimmi
                            Natürlich interessieren Fakten, keine Frage. Meine Frage ging aber in Richtung Ergebnis - was bringen dem Einzelnen die objektiven Fakten, wenn sie sich subjektiv nicht bestätigen?
                            In den meißten Fällen bestägigen sich ja die objektiven Fakten.
                            Es gibt halt nur Leute die einen klassischen Placeboeffekt spüren. Was ja auch völlig in Ordnung ist wenn man den gewünschten Effekt erzielt..
                            Gruß, Schlucke!

Kommentar

• kimmi
                              Veteran
                              • 11.09.2006
                              • 1681

Zitat von Schlucke
                              In den meißten Fällen bestägigen sich ja die objektiven Fakten.
                              Es gibt halt nur Leute die einen klassischen Placeboeffekt spüren. Was ja auch völlig in Ordnung ist wenn man den gewünschten Effekt erzielt..
                              Ja, genau das meinte ich. Die objektiv ermittelten Fakten bringen den sog. "Placeboleuten" (tolles Wort) in dem Fall nix.

Kommentar

• pfalauto
                                Benutzer
                                • 06.07.2009
                                • 79

aber die "placebo-leute" sollten nicht rumposaunen, dass ein dämpfer tatsächlich was bewirkt, wenn er es ja erwiesenermaßen nicht tut...

ob er psychisch hilft, das soll jeder selber wissen

Kommentar

Lädt...