KBlade98 - Armschmerzen - was neues muss her

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pfalauto
    Benutzer
    • 06.07.2009
    • 79

haha, gleiches wort zur gleiche zeit

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Zitat von fritzhimself
      ........bei mir bestätigen sie sich ja.
      Ich glaube nicht, dass ich mit meiner " subjektiven Meinung" allein auf weiter Flur stehe.
      Na dann ist die "fritzsche Welt" doch in Ordnung.

Kommentar

• mikro112

Mal ganz ehrlich Leute. Wieso müsst ihr ständig vom Thema abweichen? Jetzt wurden schon wieder 6 Seiten geschrieben und zur Frage des OP waren gerade einmal 1.5 Seiten. Zwar fand ich einige Beiträge in diesem Thread extrem lustig (bez. wie geeignet der KBlade98 für manche ist, oder dass Fritz keine Ahnung hat), aber hier im Forum gibt es nur noch selten Threads, die nicht in OffTopic-Threads enden.

Ich kann dir, Schlucke, leider nicht helfen, da ich den KBlade Tour spiele und ihn als sehr armschonend empfinde. Jedenfalls habe ich selbst bei täglichem Training keinerlei Probleme damit gehabt. Häufig liegt das Problem der Armschmerzen auch in bestimmten Schwüngen, daher solltest du mal sehen, ob dir der Arm bei bestimmten Schlägen weh tut. Zudem kann ich das ganze Schlägertesten/-wechseln nicht nachvollziehen. Testet ihr denn alle vorher nicht vernünftig, dass euch dann bei intensivem Spielen auffällt, dass der Schläger vielleicht doch nicht geeignet ist?

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

OK. Ich link mich aus. Vibradämpfer sind nur ein nutzloses Marketingzeug. Deshalb auch Schwingunsdämpfer genannt. Ich bleib trotz allem dabei das es ein Unterschied ist ob ohne oder mit.

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Das weiß ich auch. Aber woher kommen denn die Rahmenschwingungen?? Die Saite versetzt den Rahmen in Schwingungen und nicht umgekehrt. Wenn die Schwingungen des aufprallenden Balls schon im Saitenbett gefiltert werden, geht auch nur noch ein kleiner Teil der Schwingungen an den Rahmen und weiter an den Griff. Außerdem gibt es von Babolat auch ein Rahmenschwingungsdämpfer inkl.Saitendämpfung

Kommentar

• Schlucke
              Postmaster
              • 07.02.2007
              • 232

Zitat von mikro112
              Ich kann dir, Schlucke, leider nicht helfen, da ich den KBlade Tour spiele und ihn als sehr armschonend empfinde. Jedenfalls habe ich selbst bei täglichem Training keinerlei Probleme damit gehabt. Häufig liegt das Problem der Armschmerzen auch in bestimmten Schwüngen, daher solltest du mal sehen, ob dir der Arm bei bestimmten Schlägen weh tut. Zudem kann ich das ganze Schlägertesten/-wechseln nicht nachvollziehen. Testet ihr denn alle vorher nicht vernünftig, dass euch dann bei intensivem Spielen auffällt, dass der Schläger vielleicht doch nicht geeignet ist?
              Das Problem hat sich sowieso in Form des K Pro Tour aufgelöst. Spiele den jetzt seit ein paar Wochen und bin voll zufireden damit!

Natürlich habe ich vorher ausgiebig getestet! Am Anfang hatte ich auch keine Probleme mit dem Blade, das kam erst später..
              Gruß, Schlucke!

Kommentar

Lädt...