Wechsel weg vom K Blade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Wechsel weg vom K Blade 98

Da sich irgendwie die Beiträge, die einem Schlägerwechsel vom K Blade 98 betreffen, häufen, mache ich jetzt einfach mal einen eigenen Thread auf.
    Hier können alle von Ihrem Wechsel vom Blade, zu welchem Racket auch immer, berichten...
    Interessant wären hierfür die Günde (wahrscheinlich ja der kleine Sweetspot oder Armprobleme...) und auch welchen Schläger gewechselt wurde und wie die Erfahrungen sind bzw. ob ihr nun gücklicher seid.

Ich mache mal den Anfang:
    Ich möchte weg vom Blade da er mir einfach zu anspruchsvoll ist bzw. einen zu kleinen Sweetspot besitzt. ICh befinde mich gerade in der TEstphase mit einem Pure storm und bald auch mit einem TF t-flash 295... mehr kann ich noch nicht berichten
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Ich denke nicht dass der Schläger einen kleinen Sweetspot hat. Mit welchen Saiten hast du den Schläger gespielt? Mit Poly-Multi-Hybrids oder Multis spielt sich der Schläger auch gut...
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

@tennisdelux: Die Frage ist, was du schon alles gespielt hast. Wenn du auch mit nem 93er gut zurechtkommst, wirst mit dem K-Blade 98 wohl keine Probleme haben.
      Ich empfinde den Sweetspot nicht so groß, aber er ist auch nicht extrem klein. Ich werd mal Schläger mit nem großen Sweetspot (EXO Graphite 100) spielen und dann seh ich eh ob ich viel besser damit zurecht kommen.
      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Zitat von Loradon
        @tennisdelux: Die Frage ist, was du schon alles gespielt hast..
        .................viiiiiiiiiiele.

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Zitat von Loradon
          @tennisdelux: Die Frage ist, was du schon alles gespielt hast.
          Sprichst du da von Saiten, Schlägern oder gar nur von kBlades? Wenn du letzteres meinst, dann hat unser Fritz Recht.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

War allgemein auf Schläger bezogen. Ob du schon 93er-Köpfe und kleiner gespielt hast.

Kommentar

• flinkes Bein

ich kann es langsam nicht mehr hören....der k blade 98 soll einen kleinen sweetspot haben.. was soll an einem 98er klein sein und ein 100er soll es bringen?
              auch wenn ihr bei einem vielleicht größerem sweetspot aussermittig trefft. und der ball geht noch ins gegnerische feld. das bringt doch auch keinen spass, oder? ihr habt bei einem aero drive, der wird ja immer als super komfortabel dagestellt auch aussermittig nicht wirklich eine freude haben.
              das ein schläger vielleicht etwas mehr auf den arm gehen kann wie andere das verstehe ich, das liegt aber nicht an seinem ach so kleinem sweetspot.....
              bei einem 90er kopf verstehe ich das ja noch, da tut es aussermittig mit der zeit wirklich weh
              ich will hier niemanden angehen, aber nur weil hier dinge immer öfter geschrieben werden, heisst es noch lange nicht das sie stimmen müssen

lernt eine vernünftige technik übt viel und ihr werdet nicht mehr bei einem 98er von einem kleinem sweetspot reden

wenn ich aber schon 14 jährige auf dem platz sehe die eine nadalvorhand als normal ansehen, eigentlich einen helm tragen müssten weil sie sich den schläger andauernd an den kopf hauen, dann wundert mich gar nichts mehr

in diesem sinne

Kommentar

• Kampfkeks
                Benutzer
                • 18.08.2008
                • 87

Zitat von flinkes Bein
                wenn ich aber schon 14 jährige auf dem platz sehe die eine nadalvorhand als normal ansehen, eigentlich einen helm tragen müssten weil sie sich den schläger andauernd an den kopf hauen, dann wundert mich gar nichts mehr

in diesem sinne

Nach dieser wunderschönen Abschlussrede kann ich schlafen gehen

PS: Er hat vollkommen recht....

Kommentar

• jasi71
                  Postmaster
                  • 22.02.2009
                  • 265

bin auch weg vom blade. denke aber nicht, das der sweetspot das hauptproblem ist. eher der rahmenaufbau. glaube er hat eine größere steifigkeit im kopf, dadurch das er auf der innenseite gerade geschnitten und außen rund ist. war bei meinen vorherigen schläger dem n pro noch deutlicher spürbar. meine schüler die momentan armprobleme haben spielen entweder den blade, oder den aero, der ein ähnliches prolem im herz hat. spielen tut sich dieser aufbau sehr gut und knackig bei beiden rackets....ist nur eine vermutung und beruht auf beobachtungen aus meinem Trainingsumfeld.

Kommentar

• flinkes Bein

@ jasi
                    das ist doch gerade das schöne wenn man beobachtungen macht diese im umfeld bestätigt findet und sich dann mit anderen austauschen kann.

vielleicht liegst du mit deiner vermutung ja richtig es lohnt auf alle fälle darüber nach zu denken.
                    beim aero habe ich eher die erfahrung gemacht das mit dem neuen cortex (auch wenn es nur ein gummiring ist) eher die armprobleme abnehmen.

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Hab heute den EXO Graphite 100 gespielt und war begeistert. Wie ich im Winter in den 10min spielen schon festgestellt habe ein super Touch. Der Spin und die Power sind ebenfalls ein Traum. Bälle die mit dem Blade vorher weit ins Aus gegangen wären, ziehen sich mit dem Racket ins Feld. Habe heute zudem die beidhändige Rückhand versucht und das hat wunderbar geklappt. Mit dem Blade hab ichs schonmal probiert und da hat das überhaupt nicht funktioniert.
                      Ich darf ihn mir noch ca. 2 Wochen behalten. Werde hier dann einen kleinen Bericht verfassen. Aber der Schlägerwechsel ist ziemlich fix, denn der Unterschied ist schon riesig. Nachdem ich den EXO 10min gespielt habe ist mit dem Blade gar nichts mehr gegangen.
                      Da heute der Wind ziemlich stark gegangen ist kann ich die Kontrolle noch nicht ganz genau bewerten. Der Schläger streut m. E. aber überhaupt nicht. Die Bälle haben sich gut platzieren lassen. Natürlich hat der Blade mehr Kontrolle, aber auf das kann ich verzichten, denn das Racket schlägt den Blade subjektiv gesehen in fast allen Punkten.

Kommentar

• Moose
                        Neuer Benutzer
                        • 10.06.2009
                        • 6

Hallo,

ich möchte gern mal etwas PRO K-Blade 98 sagen. Ich bin absolut begeistert von der Kontrolle, dem Druck und dem (ich bin Anfänger) angenehmen und komfortablen Spielgefühl. Ich hatte mir letztes Jahr einen leichten (250g, lt. meinem Trainer und alten Club-Recken ein "Damenschläger) Head Ti-Nano-irgendwas gekauft ("anschwatzen lassen ?") und war nach einer Sommer- und einer Hallensaison (Training 1* in der Woche) kurz davor, zum Billard zu wechsel und den Prügel zu verheizen. Jetzt spiele ich den Blade mit einer Bin Banger Saite und finde die Kombi sehr klasse und angenehm, auch wenn ich in der Woche mal 3 oder * spiele.

Ich gebe allerdings auch zu, dass ich sonst sehr wenig Erfahrung mit anderen Schlägern habe (HIER bitte lästern), finde den Blade jedoch rundum angenehm zu spielen. Wenn ich jetzt überall lese, das es "noch" komfortablere Schläger gibt ... nicht auszudenken. Liegt aber wohl auch an meinem eher schlappen Sopielstil

Moose

PS : Ich nehme Euch gern noch einen ab, um auf der sicheren Seite zu sein
                        Zuletzt geändert von Moose; 12.06.2009, 17:39.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Dann mal viel Spaß. Allein der Gedanke, den Blade mit ner Luxilon spielen zu müssen, verursacht bei mir Arm und Schulterschmerzen.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Racket

Ich frag mal hier:

Kann es sein, dass der Blade sehr schnell ist? ich spielte den heute von einem Kumpel. Geht ziemlich ab, würde fast behaupten zu viel. Falscher Ersteindruck?

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Ich fand ihn nicht besonders schnell.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...