Head MG Radicals Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baghdatis15
    Neuer Benutzer
    • 13.06.2009
    • 20

Head MG Radicals Frage

Hallo,Spiel erst seit 4 Jahren bin 15 und spiel schon Pkt.Spiele aber bin nicht grad der Burner und die Liga kp. Ist nit so ne hohe bestimmt. Zurzeit hab ich den Head Flexpoint Oversize. Find den ganz gut aber iwie will ichwas besseres und da ich eh noch nenn 2 zweiten Schläger brauche dachte ich o.K. dann hol ich mir einen.
    Und dann sah ich dass viele aus meinem Club den Mg Radical spielen und ich wollte mir nen Mg Radical holen. hab jetzt den Oversize und den Pro getestet. Also der Pro ist mir zu anspruchsvoll, der geht oft ins aus. Und der Oversize ist eigentlich fast genauso wie mein flexpoint. Soll ich mir dann mal den Mp ausleohen gehen?
    Oder ist der noch anspruchsvoller als der Pro. ich spiel gerne hohe Topspins nach hinten und eig. fast gar keinen Volley und Aufschlag ist auch nicht so doll aber die grundschläge sind schon ganz gut. Und was ist mit dem Mg Extreme der soll eig auch ganz gut sein.Was soll ich denn nehmen? Und noch ne Frage was hat es mit diesen neuen Youtek schlägern von head auf sich? Hab gesehen da gibts auch ne radical version(radical fan ) von kann man sich die schon holen??? und wenn ja wie ist der???

so Mfvvvg Baghdatis
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Hallo!
    Nach 4 Jahren Tennis denke ich, dass du keinen Oversize mehr brauchst.
    Was erwartest du vom neuen Schläger? Wo ist das Preislimit?
    Wie kannst du Radical-Fan sein, wenn dir die beiden MGs gar nicht liegen? Der MG Extreme (nicht der Pro) ist einen Versuch wert.
    Was du auch versuchen kannst ist der EXO³ Graphite den ich gerade teste. Der erzeugt sehr viel Spin und hat einen wirklich weichen, tollen Touch.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Baghdatis15
      Neuer Benutzer
      • 13.06.2009
      • 20

der mg os geht schon mit dem kommt ich genause wie mit dem flxp os gut zurecht will aber halt was bessres . aber der mg pro ist mir zu schwer ich kann mit dem garnicht spielen hatte nach paar minuten schon schmerzen im arm.ich wart jetzt mal auf den youteek radical mp wie der wird. Also preis sollte nicht mehr als 170-180 sein.

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Was verstehst du unter besser?
        Für jeden ist etwas anderes besser.
        Ich denke aber, dass du nach 4 Jahren soweit bist um etwas mehr Richtung Kontrolle zu gehen. Das bedeutet ca. 100 inch² und um die 300g (wenn du noch den OS gewohnt bist).
        Wenn du was von Head willst dann probier doch mal den Extreme. Der ist jetzt schon sehr billig erhältlich. Da kannst dir dann gleich zwei davon kaufen.
        Hast PN!
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• tennisfan
          Benutzer
          • 20.06.2009
          • 68

Es geht um folgendes:

Derzeit spiele ich den Pure Drive+, möchte aber eventuell den Schläger wechseln.

Dabei hatte ich an den Head MG Radical Pro gedacht.

Was meint ihr, welcher Schläger ist insgesamt der bessere und lohnt es sich zu wechseln (spiele mit Spin - Vorhand/Rückhand, manchmal Serve-and-Volley)?

Danke

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Würde an deiner Stelle nicht wechseln, da der Head mehr vibriert und dies eventuel zu Schmerzen führen würde. Falls du etwas mehr Gewicht haben möchtest, dann könntest du vielleicht den PDR antesten.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennisfan
              Benutzer
              • 20.06.2009
              • 68

Zitat von tennisdelux
              Würde an deiner Stelle nicht wechseln, da der Head mehr vibriert und dies eventuel zu Schmerzen führen würde. Falls du etwas mehr Gewicht haben möchtest, dann könntest du vielleicht den PDR antesten.
              Also meinst du, dass es besser ist bei meinem Pure Drive+ zu bleiben.

Haben ihn bespannt mit der Pro Hurricane Tour 1,25mm und 26/25kp.

Ist das so ok, und ist das Racket besser geeignet für Serve-and-Volley?

Danke

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Es klingt banal und abgedroschen, aber es ist nun mal so. Es gibt keinen Serve & Volley Schläger. Dazu mußt du gut aufschlagen und nen vernünftigen Volley spielen können. Das sollte auch mit deinem jetzigen Schläger absolut möglich sein. Wenn du unbedingt eine Empfehlung haben möchtest, dann schau mal nach dem Prince Warrior oder Vendetta.
                Ansonsten macht es, wie tennisdelux schon schrieb, keinen sinn zu wechseln.
                Zuletzt geändert von moya fan; 20.06.2009, 14:01.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• <gernot
                  Postmaster
                  • 17.11.2008
                  • 183

@ tennisdelux

überleg auch den radical pro zu spielen aber wenn der mehr vibriert dann ist das nix für mich...
                  der neue radical pro soll allerdings ne rahmensteifigkeit von 58 haben und das ist schon sehr weich-glaubst du dass das armtechnisch dann angenehmer sein wird?

Kommentar

• tennisfan
                    Benutzer
                    • 20.06.2009
                    • 68

Noch eine Frage:

Wo meint ihr liegt der Unterschied zwischen dem Pure Drive und der Aeropro Drive?

Welches Racket findet ihr besser?

Danke

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Aero Pro Drive: Besseres Feedback, höhere Kontrolle, etwas mehr Spin.

Pure Drive: Höhere Eigenpower, zu schwammig, Kontrolle nicht immer einfach.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...