Suche Schläger nach langer Pause

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • o_ton
    Neuer Benutzer
    • 26.07.2008
    • 18

Suche Schläger nach langer Pause

Hallo zusammen,

ich bin Baujahr 76, habe in der Jugend sehr intensiv Tennis gespielt (Oberliga) und danach aufgehört. Jetzt habe ich wieder Blut geleckt und spiele wieder seit 3 Jahren.

Ich habe früher einen Ivan Lendl Schläger und danach ziemlich lange den Dunlop Schläger von Steffi Graf+John McEnroe gespielt.

Also immer die Schläger meiner "Idole"

Mein Vater spielt schon seit Ewigkeiten Yonex und deshalb spiele ich gerade auch einen Yonex RDS-01 Midsize.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe noch nie den richtigen Schläger gefunden.

Ich spiele eher einen geraden Ball, ganz die alte Tennisschule. Oberarme wie Nadal habe ich schon gar nicht - also null Topspin.

Bin eher ein Spieler der versucht, den Ball zu verteilen und am Netz den Punkt zu suchen, viel Slice spielt und auch gerne mal ein Lopp (wie wird das geschrieben?)

Ist bestimmt schwierig eine Empfehlung auszusprechen, testen ist Pflicht - ich weiß.

Aber ich habe jetzt so viele Jahre die Entwicklung nicht verfolgen können und ich kann mir vorstellen, dass sich da einiges getan hat.

Kann mir jemand einen aktuellen Schläger vorschlagen, der für den "klassischen" Spielstil ausgelegt ist?

Danke mfg o_ton
  • mambo
    Neuer Benutzer
    • 08.06.2009
    • 10

hallo
    die Frage ist ja spielst du wieder manschfats wettkämpfe bzw tunire?
    Suchst du ein Komfor Schläger?
    Also ich würd ja den Head Microgel Prestige Midplus empfelen .
    Hab ihm selber mal getestet bringt, gute kontrolle und ist sehr armschonend.
    Was mir ein bissl gefehlt hat war der Spin .
    Aber man kann eigentlich sagen das sich die Tour schäger sich nicht viel verändert haben ausser vom Gewicht her.
    mfg

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5587

Zitat von mambo
      hallo
      die Frage ist ja spielst du wieder manschfats wettkämpfe bzw tunire?
      Suchst du ein Komfor Schläger?
      Also ich würd ja den Head Microgel Prestige Midplus empfelen .
      Hab ihm selber mal getestet bringt, gute kontrolle und ist sehr armschonend.
      Was mir ein bissl gefehlt hat war der Spin .
      Aber man kann eigentlich sagen das sich die Tour schäger sich nicht viel verändert haben ausser vom Gewicht her.
      mfg
      ..........Mann, was hast´n du für einen Deutschlehrer gehabt........

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
        ..........Mann, was hast´n du für einen Deutschlehrer gehabt........
        ...........ich muss auch mal OT.........warum es keinen Spaß mehr macht, Lehrer zu sein...........? Die eine Hälfte der Schüler spricht kein Deutsch und die andere Hälfte kommt aus dem Ausland..........

Kommentar

• mambo
          Neuer Benutzer
          • 08.06.2009
          • 10

was gegen ausländer

Kommentar

• o_ton
            Neuer Benutzer
            • 26.07.2008
            • 18

Hallo,

danke erstmal an mambo für Deine Empfehlung.

Kennt ihr den zb den Yonex RDS-01 Mid Plus? Vielleicht hätte ich einen thread über den Yonex aufmachen sollen, um mir dann eine Alternative empfehlen zu lassen

Es gibt ja mittlerweile ohne Ende Schläger - da soll einer noch durchblicken.

Mfg o_ton

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5587

Zitat von mambo
              was gegen ausländer
              .........nö - bin ja selber einer.
              Kleiner Tipp - schreib deine "for Fela srozende Zeile ins word - is des mit blauem Kastal, dann Rechschriebprogram drüken und kobier es dan in Forrum."

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

@o_ton

Wenns wieder in die Richtung von früher gehen soll, dann könntest du dir auch mal den Dunlop Aerogel 4 d 200, den Wilson K blade Tour oder den Prince Rebel Exo 95 näher ansehen.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• o_ton
                  Neuer Benutzer
                  • 26.07.2008
                  • 18

Danke für die Tipps - damit habe ich wenigstens mal paar Anhaltspunkte.

Habt ihr vielleicht eine Adresse wo man Tennisschläger auch günstig antesten kann? Am besten wo man auch viele Testschläger zur Auswahl hat?

Danke mfg o_ton

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Schau mal hier im Forum im Händlerverzeichnis nach. Centercourt, Racketservice, Tennisplanet sind zum Beispiel mögliche Anlaufstellen. Auch manne ( Tennisshop Wiesloch ) oder ein Händler aus Lübeck haben eine gute Auswahl. Nicht zu vergessen Raj Tennis.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Prostaff73
                      Experte
                      • 28.10.2007
                      • 755

wie bist Du aktuell körperlich beieinander?
                      So wie ich deinen Beitrag lese könnte mir vorstellen, dass Du mit dem neuen K Pro Staff viel Freude haben wirst. Aber das ist meines Wissens der aktuell schwerste Schläger und auch noch der mit dem kleinsten Kopf.
                      Hierbei handelt es sich um einen Schläger, der mir für die klassische Spielweise wie geschaffen scheint. Als außerordentliche Spinpotential, das es "gratis" dazu gibt, möchte ich nicht unerwähnt lassen, bevor gleich ein Besserwisser aus seiner Ecke kommt, aber für Dich ist es vernachlässigbar.
                      Ich bin übrigens noch 3 Jahre älter als Du und spiele diesen Schläger jetzt seit einigen Monaten, und möchte ihn zusammenfassen mit: "Endlich bin ich wieder zu Hause!" nachdem ich vorher viele Jahre den Pro Staff Original gespielt habe, und dieser für mich das Maß aller Dinge war.

Viel Spaß beim Testen.
                      Viele Grüße
                      Prostaff73

Kommentar

• masutec
                        Insider
                        • 21.02.2006
                        • 434

Du kannst auch einfach und Preiswert nen Topspin CL 633 Pure spielen,

Heißt jetzt aktuell Pure X-95 ist aber ausser silberner Kriegsbemalung derselbe Schläger.

Ist was klassisches und du hast gute Möglichkeiten das Teil an deine Bedürfnisse anzupassen.

Und den Preis der auf der Seite steht brauchst du auch nicht wirklich bezahlen.

Wilson K 6.1 ist auch was klassisches. Im Prinzip ein Pro Staff Classic 6.1 mit häßlicher Lackierung und wie bei allen Herstellern mit 0,000001 % vom angeblich neuestem Heilsbringermaterial.

Bringt aber natürlich massen an Spin genau wie Poly 3rd Generation Plasma Hex Pro Rough Superduperpowerspinmonstergel in Rainbow metallic.
                        Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
                        z.Z. ?!

Kommentar

Lädt...