Weg von 360Gramm - Pure Control Plus - aber wohin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

So, um mal alles in den Lostopf zu werfen

In meiner Kindheit habe ich immer Fischer gespielt. Was ist zu den aktuellen Tourmodellen zu sagen? Die gibt es ja doch ziemlich günstig im Vergleich zu head und Co.
    Bspw: http://www.keller-sports.de/tennissc...8-l2-4-14.html
    Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2009, 10:41.

Kommentar

• Racket

Zitat von its_me_leon
      Die Schläger spielen sich ähnlich. Was aber meiner meinung nach wichtiger ist, ist ob man die Head oder Dunlop Griff form bevorzügt. Ich selber komme nicht mit die rechteckige Head griff klar. Ist aber persönlich.
      Das stimmt. Die Griffform des Heads ist etwas ungewöhnlich. Bei der Vorhand gefällts mir aber gut, allerdings ist das Drehen und schnelle finden des Griffs etwas merkwürdig (zu Beginn):

Kannst du zu dem ähnlich noch etwas mehr sagen? Das wäre super.

Kommentar

• its_me_leon

Von Spiel her, kann ich nur sagen das es eine Geschmacksache ist. Was für mich funktioniert kann für dich nicht funktionieren. Testen zum raus finden.
        Die Head hat eine RA wert von 64 und die Dunlop ist 66. Kein grosses Unterschied.
        Gewicht für die Head ist 332 gramm und für die Dunlop 317 gramm. Dabei ist die Dunlop um .5 cm kopflästiger.
        Und das letzte bedeutet das du der Dunlop mit blei tunen kannst nach Head specs aber anders rum ist das nicht möglich....

Kommentar

• lemmie

Die neuen Fischer, die Black Granite Serie, ist ziemlich gut geraten.
          Ich spiele momentan den Black Granite Tour. Der u.a. auch beim Test vom Tennis Magazin ganz gut abgeschnitten.
          Von den Daten her finde ich die Black Granite no. 1 aber auch ganz spannend.

Kommentar

• Racket

Ich werf noch einen Schläger mit in den Pool: Den Wilson K.Six One 95 18/20. Vergleich zum Prestige MP?

Kommentar

• iceman
              Insider
              • 18.05.2007
              • 325

...und ich auch ! WILSON K-Blade Tour !! perfekt !

Kommentar

• Racket

Habe heute den Head Speed Pro gespielt. Gefällt mir in Sachen Plow-Through und Schwnuggewicht sehr gut. Allerdings empfinde ich den Rahmen als zu hart. Das Paket als weicher Rahmen mit 18/20 Bild wäre sehr schön.

Kommentar

• flinkes Bein

es soll generationen von tennisspielern gegeben haben die das wort plow-through nicht mal ansatzweise benutzt haben. würde es eine wahl geben zum saitenforum unwort des jahres ich würde dafür "voten" oder noch besser "abgevotet" haben

Kommentar

• Racket

Ich finde diesen Ausdruck als Beschreibung des Schlaggefühls ganz gut. Sicher braucht man ihn nicht zwangsläufig....

Kommentar

• lemmie

Was könnte man denn im Deutschen dazu sagen??

Kommentar

• Racket

satter Durschschwung?

Kommentar

• Shukkeh

Durchschlagskraft

Kommentar

Lädt...