Weg von 360Gramm - Pure Control Plus - aber wohin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Racket

Brauche Hilfe Weg von 360Gramm - Pure Control Plus - aber wohin?

Hi zusammen,

seit knapp zwei Jahren spiel ich den Babolat Pure Control Plus mit 12 Gramm Silikon auf 3 und 9 Uhr. Hatte den Schläger damals von Forumskollege LittleMac bezogen. Das Gewicht ist mit 346 g unbespannt hoch und zudem ist der Schläger ziemlich kopflastig.

Bei der Vorhand (mein bester Schlag) genieße ich das Plow-Through des Schlägers, er schwingt sehr gut durch den Ball. Hier bin ich auch Dank guter Technik selten zu spät, stelle aber fest, dass ich mittlerweile sehr viel von unten ziehe und nur noch selten den Ball flach von obenweg spiele (flathitter). Liegt zum einen auch an der Philosophie (Spin to Win), aber ich denke auch am schweren und langen (Überlänge) Kopf / Schläger; gerade aus dem Halbfeld bekomme ich die Bälle nicht wie gewünscht "runtergeprügelt".

Bei der einhändigen Rückhand, die technisch nicht so gut ist, komme ich zu oft einfach nicht schnell genug rum mit dem Kopf, spiele deshalb sehr viel Slice. Aufschlag ist gut, Volleys leiden auch unter der mangelnden Manövrierfähigkeit.

Spielstärke:
    nationale Tuniere, Verbandsliga/Oberliga WTV

Ich will (mehr):

+ Handling (KEINE Überlänge)
    + Schäger der Flathitting unterstützt
    + dennoch Spintauglich
    + Plow - Through
    + Kopfgrö0ße min. 95"

Geteste habe ich bisher:

Wilson Kobra - nicht mein Ding
    Babolat Pure Storm Limited - gefiel mir nicht, lag aber gut in der Hand

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
  • <gernot
    Postmaster
    • 17.11.2008
    • 183

probie mal den aero storm tour von babolat. da kannst du auch noch blei in den kopf tun und handling ist noch immer top. beschleunigung-kontrolle verhältnis ist sehr gut aber wie gesagt lt deiner vorgeschichte brauchst du sicher blei vorn drin.

die neuen head modelle wären auch ne überlegung wert:
    der speed pro wenn du gewicht u kontrolle magst bzw der speed mp 16/19 wenn du mehr spin u 100er fläche magst (dann mit blei)

der kobra von wilson ist eher das gegenteil zu deinem modell da würd ich dann zu K6.1. 95 greifen (der tour ist zu mühsam) od mal ein K pro tour (aber mit ordentlich blei)

Kommentar

• flinkes Bein

kann mich da nur anschließen. der aero storm tour könnte wirklich passen. ist schon ein verdammt gutes teil. den fischer m-pro 1 98 mit 320gr. finde ich noch ganz gut. als leichtere alternave finde ich pers. noch den k-blade 98 ganz gut. für 304 gr. finde ich ihn stabil. müsstest dann aber evtl. wieder mit blei arbeiten
      prestige pro etc. da gibt es schon einige

Kommentar

• Racket

Danke für eure Hinweise!

Den Areo Strom habe ich vor über einem Jahr mal gespielt. Allerdings nicht mehr als 1-2 Stunden. Damals gefiel er mir gut, aber der Arm machte nicht mit. Vielleicht teste ich den nochmals und versuche ggf. weicher zu besaiten.

Auch den Fischer habe ich vor einem Jahr kurz gespielt. Empfand ihn als zu weich im Rahmen. Etwas zu "buttrig".
        Mom. sind meine Favoriten:

K6.1. 95
        Head Prestige Pro / Mp / Speed Pro (evt. mit 18/20 Bild - will das mal testen, ob mir das evt. doch mehr zu sagt)

Den KPro Tour habe ich zuvor noch gar nicht beachtet. Wie ist es im Vergleich zum KBlade?

Bezgl. Blei: Wenn ich Blei an den Kopf mache, kann ich den Balancepunkt dennoch Richting Griff verschieben mit Zusatzgewicht im Griff?! Hat der Schläger dann trotzdem Plow Through, auch wenn er nicht Kopflastig ist?

Kommentar

• go deep!

Zitat von Racket
          Ich will (mehr):

+ Handling (KEINE Überlänge)
          + Schäger der Flathitting unterstützt
          + dennoch Spintauglich
          + Plow - Through
          + Kopfgrö0ße min. 95"

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
          Die neuen rebellischen Prinzen könnten eine Alternative sein; selbst der leichte hat ein enormes Schwunggewicht, welches sogar noch etwas über dem der schweren Variante liegt. Probier mal, Tester dürften kein Problem sein, z.B. bei raj.

Viel Erfolg!

Kommentar

• Racket

Ja, die klingen auch interessant!

Welcher wäre wohl besser geeignet: Head Midplus oder Head Prestige Pro?

Kommentar

• overgrip
              Neuer Benutzer
              • 14.06.2009
              • 15

1) warum lernst Du nicht einfach den glatten Schlag aus dem Mittelfeld? Normalerweise sind es doch die Spinschläge aus dem Mittelfeld, die beim Longbody wegen des Handlings Probleme bereiten und nicht umgedreht. ??

2) Warum steigst Du nicht einfach auf Standardlänge um, das wäre doch das einfachste, wenn der Schläger Dir sonst paßt?

3) Falls Du dennoch umsteigen willst, bitte Schläger nicht wegschmeißen, sondern Preisvorstellung an mich per PN.

Kommentar

• Racket

Ja, Absägen habe ich auch schon dran gedacht, bleibt allerdings die Kopflastigkeit.

Ein weiterer Rahmen, der interessant ist: Dunlop Aerogel 4D 200, entwerder 16/19 oder 18/20. Mmm.

Habe früher mal den Dunlop 200g HotMelt gespielt. War da eig. zufrieden. Dunlop hat den Vorteil, dass es nicht so teuer ist wie die Head Microgels.

Kommentar

• Racket

Wie siehts aus mit einem neuen 300g, den man dann mit Blei hochtunt?

Kommentar

• kimmi
                    Veteran
                    • 11.09.2006
                    • 1681

Zitat von Racket
                    Wie siehts aus mit einem neuen 300g, den man dann mit Blei hochtunt?
                    Ich spiele diesen mit ein wenig Blei. Mir passt es hervorragend, kann ich nur empfehlen.

Kommentar

• its_me_leon

Sehe die Vantage schlägern mal an. Ich kann die nur empfehlen.
                      Wenn die configuration dir nicht gefällt sind die auch ziemlich einfach zu ändern.

vantage.co.uk

Kommentar

• Racket

Kann vielleicht jemand den Dunlop 300g mit dem Head Prestige Pro / MP vergleichen?

Habe damals auch mal das Hotmelt-Modell des 300ers gespielt. Das fand ich enttäuschend. Fühlte sich an wie ein Brett, ohne Power, ohne Touch etc.

Kommentar

• its_me_leon

Zitat von Racket
                          Kann vielleicht jemand den Dunlop 300g mit dem Head Prestige Pro / MP vergleichen?

Habe damals auch mal das Hotmelt-Modell des 300ers gespielt. Das fand ich enttäuschend. Fühlte sich an wie ein Brett, ohne Power, ohne Touch etc.
                          ..vielleicht erst mal angeben welcher 300G?
                          aerogel: 16x18 oder 16x19
                          aerogel 4d 16x19 oder 18x20

Kommentar

• Racket

Oh, ja. Hatte es extra offen gelassen, meine aber in erster Linie den Aerogel 4D mit 18/20.

Kommentar

• its_me_leon

Die Schläger spielen sich ähnlich. Was aber meiner meinung nach wichtiger ist, ist ob man die Head oder Dunlop Griff form bevorzügt. Ich selber komme nicht mit die rechteckige Head griff klar. Ist aber persönlich.

Kommentar

Lädt...