Neue EXO3 Rackets: Prince EXO3 Ignite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Ankündigung Neue EXO3 Rackets: Prince EXO3 Ignite

Hi,

auf TW sind neue Prince EXO3 Schläger gelistet. Hier die Daten beider Schläger:

Prince EXO3 Ignite 95

Head Size: 95 sq. in. / 612.9 sq. cm.
    Length: 27 inches / 68.58 cm
    Strung Weight: 12.2oz / 345.86g
    Balance: 11 pts Head Light
    Swingweight: 341
    Stiffness: 69
    Beam Width: 22 mm Straight Beam
    Composition: 100% Graphite
    Power Level: Low
    Swing Speed: Fast
    Grip Type: ResiPro
    String Pattern: 16 Mains / 18 Crosses

Prince EXO3 Ignite Team 95

Head Size: 95 sq. in. / 612.9 sq. cm.
    Length: 27 inches / 68.58 cm
    Strung Weight: 11oz / 311.84g
    Balance: 1 pts Head Light
    Swingweight: 334
    Stiffness: 67
    Beam Width: 22mm/22mm/22mm
    Composition: 100% Graphite
    Power Level: Low
    Swing Speed: Fast
    Grip Type: ResiPro

Auffällig sind vorallem wieder die hohen Schwunggewichtsangaben. Ich denke dass Prince hier in die falsche Richtung geht. Irgendwie scheinen sie sich gerne vom Image als "Frauenschlägerherrsteller" (bitte nicht falsch verstehen, steht ja auch zwischen Gänsefüsschen") zu distanzieren... Aber mit solchen Schaufeln...
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • Oere
    Postmaster
    • 31.12.2008
    • 219

Ganz schöne Schwergewichte, aber sicher mal interessant zu spielen !!
    Werd sicher mal einen als Testschläger schwingen.
    Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• jasi71
      Postmaster
      • 22.02.2009
      • 265

wieso hohe schwunggewichte? sind doch 2 neue turnierrackets. gibt doch genug leichte von prince die bleiben.

Kommentar

• go deep!

Zitat von tennisdelux
        Auffällig sind vorallem wieder die hohen Schwunggewichtsangaben. Ich denke dass Prince hier in die falsche Richtung geht. Irgendwie scheinen sie sich gerne vom Image als "Frauenschlägerherrsteller" (bitte nicht falsch verstehen, steht ja auch zwischen Gänsefüsschen") zu distanzieren... Aber mit solchen Schaufeln...
        Naja, Prince ist - finde ich - eine der Marken mit den höchsten Abweichungen bei Schlägergewicht und Balance mit etwas "Glück" findet sich sicherlich ein ca. 10 Gramm leichterer bzw. einer mit einer 1 cm grifflastigeren Balance.............wenn man es trotzdem "versuchen" will

Kommentar

• jasi71
          Postmaster
          • 22.02.2009
          • 265

Zitat von go deep!
          Naja, Prince ist - finde ich - eine der Marken mit den höchsten Abweichungen bei Schlägergewicht und Balance mit etwas "Glück" findet sich sicherlich ein ca. 10 Gramm leichterer bzw. einer mit einer 1 cm grifflastigeren Balance.............wenn man es trotzdem "versuchen" will
          hast du da messungen gemacht von sagen wir mal mindestens 100 rackets? meiner info nach liegt prince bei den besten drei firmen, was produktionstoleranzen angeht. wenn mann natürlich nur 2 schläger misst und per zufall den mit höchsten und niedrigsten toleranzwert hat, sind 7-10 gramm möglich, da gebe ich dir recht. aber bei firmen wie head ist das wesentlich krasser.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

@jasi71

Dann frag mal bitte terrier nach seinen Erfahrungen mit dem O³ Tour. Denke nicht, daß das bloß ein dummer Zufall war.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Pirate

Hat jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber:
              Bei einem Babolat Pure Drive Roddick ( alte Version ) steht sogar hinter der Gewichtsangabe auf dem Schläger +/- 7gr.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5556

Zitat von go deep!
                ......stimmt so.
                Kann davon ein Lied singen, hatte bisher noch keine zwei annähernd gleiche Schläger.

Kommentar

• jasi71
                  Postmaster
                  • 22.02.2009
                  • 265

Zitat von fritzhimself
                  ......stimmt so.
                  Kann davon ein Lied singen, hatte bisher noch keine zwei annähernd gleiche Schläger.
                  habe einige ozone pro tour mp und es gibt schon abweichungen. vom leichtesten zum schwersten können es schon mal zehn gramms sein. aber nicht zehn gramm abweichung vom angegebenen gewicht- zumindest nicht bei meinen. habe auch einige exos und speedports. bei denen sind die abweichungen deutlich geringer.

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5556

........habe zwei Speedport Black - lt. Hersteller unstrung 305g.
                    Einer hat 317,6g der andere 302,2g.

Kommentar

• jasi71
                      Postmaster
                      • 22.02.2009
                      • 265

werde mal meine 5 notieren, dann haben wir schon fast eine "untersuchungsreihe" wenn auch mit anderer waage.

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Die 6 Prince "Exo Graphite 100" (Langversion), die ich vor Kurzem bekommen habe, hatten zwischen 314 und 316 Gramm. Die geringe Anzahl sagt aber nichts Repräsentatives aus.
                        24 Babolat "Aeropro Drive" der letzten Jahre hatten zwischen 297 und 307 Gramm.
                        Zuletzt geändert von Champcoach; 20.06.2009, 09:40.

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Zitat von fritzhimself
                          ........habe zwei Speedport Black - lt. Hersteller unstrung 305g.
                          Einer hat 317,6g der andere 302,2g.
                          Ich nehme ja mal an dass du beide angeglichen hast. Kannst du uns den SW nun angeben? Danke.

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Zitat von jasi71
                            wieso hohe schwunggewichte? sind doch 2 neue turnierrackets. gibt doch genug leichte von prince die bleiben.
                            Der Rebel wie auch der Graphite scheinen ja auch heftige Rackets zu sein. Wenn nun auch noch die angesprochenen Probleme, sprich extreme Toleranzwerte, auftreten, dann werden sicherlich manche Rackets (fast) unspielbar.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5556

Zitat von tennisdelux
                              Ich nehme ja mal an dass du beide angeglichen hast. Kannst du uns den SW nun angeben? Danke.
                              ..............nein - habe ich noch nicht. Den schweren habe vor genau einem Jahr über die Bucht "neu" ersteigert. Den leichteren, ebenfalls "neu" vor wenigen Tagen. Hab jetzt mal mit dem leichteren gespielt - werde ihn vermutlich so lassen.
                              Möchte noch die neue Saitenkombi am schwereren probieren - mal sehen wie ich mich entscheide.

Kommentar

Lädt...