Anfänger/Fortgeschrittenen Tennisschläger, nur welchen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ole Swenson
    Neuer Benutzer
    • 18.06.2009
    • 1

Anfänger/Fortgeschrittenen Tennisschläger, nur welchen???

Grüßt euch Sportkameraden,

ich brauche mal eure Hilfe, und zwar genauer euer Tennis-Know-How.

Ich spiele derzeit erstmalig Tennis und das für einen Anfänger auch nicht so schlecht(also kein totaler Anfänger), nun würde ich gerne öfters zum Schläger greifen. Selbiger fehlt mir aber.. Zu meinem Spielstil: Ich spiele wohl Tischtennis bedingt viel mit Top-Spin und Slice, denke daher wäre eine große Fläche wichtig(oder?).. Achja, er sollte nicht zu teuer sein und könnte auch ohne Saite sein, da ein guter Freund das Ding für mich günstig bespannen könnte..

Also, über eure Vorschläge würde ich mich freuen...

Vorab, vielen DANK für die Hilfe!
  • kunsti
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 174

Hallo, ich bin auch kein blutiger Anfänger mehr aber ohne jemals Trainerstunden gehabt zu haben und eben nur im Sommer ab und zu spielt. Im Schnitt vielleicht einmal pro Woche. Ich hab mir vor zwei Jahren ein sogenanntes Anfängerracket gekauft. Head Flexpoint 1: 255g, 102sq.inch und hab geglaubt dass das das Richtige für mich ist. Dann hab ich einen Dunlop AeroGel 200 16X19: ca. 312g, 95sq.inch bekommen. Ich bin von Anfang an besser damit zurecht gekommen als mit dem Head. Das zusätzliche Gewicht hab nach einer halben Stunde spielen überhaupt nicht mehr gespürt (und ich hab fast schon zierliche Oberärmchen) und der kleinere Kopf war auch kein Problem, die Rahmenbälle die dabei waren hatte ich auch beim anderen Racket. Spiele auch mit viel Spin auf der Vorhand. Beim Aufschlag, Smash und Volley die bei mir bis dahin eine Katastrophe waren hab ich mich auf einen Schlag extrem verbessert, tippe da ganz stark auf das zusätzliche Gewicht. Meine Fischer die ich in der Zwischenzeit gebraucht gekauft hab, hab ich noch gar nicht angerührt weil ich den AG nicht aus der Hand legen will.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mir nie wieder so ein leichtes Ding kaufen oder jemandem Empfehlen, außer Kindern vielleicht.

Schau dir das mal an:

Kommentar

• seppel15
      Postmaster
      • 07.09.2006
      • 169

Du hast doch sicherlich bisher mit Schlägern deines Vereines oder deiner Gegener gespielt. Da müsstest du festgestellt haben, mit welchem du besonders gut zurecht kamst. Es sei denn, du hast bisher immer den gleichen Leihschläger gespielt. Also lange Rede, kurzer Sinn: Was hast du bisher an Schlägern gespielt und welcher hat dir am besten gefallen?

Kommentar

• dodi
        Insider
        • 06.11.2007
        • 438

Versuch mal den Aerogel 500.
        Habe festgestellt, dass dieser Schläger ein relativ breites Spektrum (Anfänger/Fortgeschritten/Medenspieler) abdeckt. Sollte der Schläger Dich dann nicht mehr fordern, kannst Du ohne weiteres zum 500Tour greifen.
        Der Aerogel 300 ist auch eine gute Wahl, verzeiht jedoch weniger.
        Den 200er empfinde ich aufgrund des Gewichtes und dem kleine Kopf als ziemlich extrem.
        ------------------------------------
        TC Bayer Dormagen
        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

Lädt...