Anfänger/Fortgeschrittenen Tennisschläger, nur welchen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ole Swenson
    Neuer Benutzer
    • 18.06.2009
    • 1

Anfänger/Fortgeschrittenen Tennisschläger, nur welchen???

Grüßt euch Sportkameraden,

ich brauche mal eure Hilfe, und zwar genauer euer Tennis-Know-How.

Ich spiele derzeit erstmalig Tennis und das für einen Anfänger auch nicht so schlecht(also kein totaler Anfänger), nun würde ich gerne öfters zum Schläger greifen. Selbiger fehlt mir aber.. Zu meinem Spielstil: Ich spiele wohl Tischtennis bedingt viel mit Top-Spin und Slice, denke daher wäre eine große Fläche wichtig(oder?).. Achja, er sollte nicht zu teuer sein und könnte auch ohne Saite sein, da ein guter Freund das Ding für mich günstig bespannen könnte..

Also, über eure Vorschläge würde ich mich freuen...

Vorab, vielen DANK für die Hilfe!
  • kunsti
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 174

Hallo, ich bin auch kein blutiger Anfänger mehr aber ohne jemals Trainerstunden gehabt zu haben und eben nur im Sommer ab und zu spielt. Im Schnitt vielleicht einmal pro Woche. Ich hab mir vor zwei Jahren ein sogenanntes Anfängerracket gekauft. Head Flexpoint 1: 255g, 102sq.inch und hab geglaubt dass das das Richtige für mich ist. Dann hab ich einen Dunlop AeroGel 200 16X19: ca. 312g, 95sq.inch bekommen. Ich bin von Anfang an besser damit zurecht gekommen als mit dem Head. Das zusätzliche Gewicht hab nach einer halben Stunde spielen überhaupt nicht mehr gespürt (und ich hab fast schon zierliche Oberärmchen) und der kleinere Kopf war auch kein Problem, die Rahmenbälle die dabei waren hatte ich auch beim anderen Racket. Spiele auch mit viel Spin auf der Vorhand. Beim Aufschlag, Smash und Volley die bei mir bis dahin eine Katastrophe waren hab ich mich auf einen Schlag extrem verbessert, tippe da ganz stark auf das zusätzliche Gewicht. Meine Fischer die ich in der Zwischenzeit gebraucht gekauft hab, hab ich noch gar nicht angerührt weil ich den