Suche passenden Wilson Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uppaCut
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 157

Suche passenden Wilson Schläger

Hi Community,

ich bin auf der Suche nach einem zu mir passenden Wilsonschläger.
    Wieso gerade Wilson? Ganz einfach, mein Trainer kann mir nur von Wilson die Schläger für den Einkaufspreis verkaufen.
    Damit ihr mich beraten könnt (dafür dakne ich schonmal), müsst ihr meine Eigenschaften kennen.

Bin 17 Jahre, spiele 1. Bezirksliga Herren, nationale Turniere

Ich spiel eher offensiv, d.h. ich hau eher drauf, jedoch kann ich auch einen guten Spin spielen. Netzspiel eher selten, nur wenn ich wirklich nach einem guten Angriffsball nach vorne gehe.
    Aufschlag: Schlage ziemlich schnell auf mit dem Ersten, Mein schnellster war bisher 186 km/h. von daher rate ich mal, dass ich so mit 175 km/h im Durchschnitt aufschlage. Meistens gerade und plaztiert.
    Der 2. Aufschlag ist zu 95% ein Kickaufschlag mit viel Spin.

Bisher habe ich/spiele ich einen Head iRadical Oversize (690cm²).

Ich hab mir die versch. Schläger von Wilson angeschaut, die haben nicht mehr als 630 cm². Was meint ihr? Spürt man einen "krassen" Unterschied von 630 und 690 cm ² Schlägern?

Ich treffe normal immer im Sweetspot, natürlich, wenn ich unter Druck bin, manchmal nicht^^.

Freue mich schon auf eure Antworten, vor allem kann ich dann gezielt die Schläger testen
  • Dieter1974
    Postmaster
    • 15.10.2008
    • 226

Hallo

Ich selbst spiele den K Blade 98 und kann dir sagen, dass du mit deiner beschriebenen Spielstärke sicher sehr gut damit klarkommen solltest. Der Schläger ist sehr vielseitig und wendig. Trotz des engen Besaitungsbildes 18/20 kann man auch sehr guten Spin damit erzeugen und die Kontrolle ist einfach unschlagbar. Wenn du eher geradliniger spielst, würde ich sagen das er geradezu ideal für dich ist. Wenn du natürlich eher schwerere Geräte ( der Blade hat 304gr) bevorzugst solltest du dich anderweitig umschauen.

Den Wilson Kpro Open habe ich auch einmal getestet, aber der ist mir zu komfortabel und streuend gewesen.

Kommentar

• Shukkeh

Was die Kopfgröße angeht, man merkt es schon. Aber ich würde das nicht als ein zu großes Kriterium anmerken. Normalerweise müsste es kein allzu großes Unterschied darstellen. Ich z.b. spiele auch den Radical in Oversize, nur halt etwas schwerer und mit leicht anderen Specs (A.A. Radical.Os). Wiederum spiele ich auch gerne mit Rackets in 97, 95 oder 93 sq. inch.

Bei deiner Spielweise würde ich sagen wären 95 sq. oder gar 90 sq. keine schlechte Idee. Ein gutes Gewicht von 320-340 gramm wäre auch nicht schlecht.
      Vom oben erwähntem KBlade würde ich eher abraten. Ein interesantes Racket ist es schon und am Anfang macht es Spass. Ist wiederum ziehmlich steif und kann Arm- und Schulterschmerzen - siehe Threads - verursachen. Muss aber auch hinzufügen ich bin kein Fan von den Blades (als auch die Babolat Pure Drives aus ähnlichen Gründen).

Was aber bei der Wahl ganz wichtig ist, ist testen und testen und lasse dich am Anfang nicht zu sehr von einigen Schlägen beeindrucken. Zwei Wochen Spielen (am besten noch länger) ist wesentlich wichtiger und entscheidender.

Von daher viel Spass beim Testen und Spielen.

Kommentar

• mw83
        Benutzer
        • 02.07.2009
        • 51

690er Kopf, ned schlecht

wenn du aber doch recht gut spielst, wundert es mich, dass dich dein Trainer nicht mal auf die Bratpfanne angesprochen hat

ich würde aber trotzdem verschiedene Schläger (auch unterschiedl. Marken) vergleichen, nur weil man etwas günstiger bekommt, muss es noch lange nicht zu einem passen

ich würde da jetzt mal zw. 630-645 Kopfgröße Ausschau halten, beim Gewicht würde ich jetzt nicht zu schwere Schläger wählen <325g

probier ruhig den Blade 98

evtl. den Fischer BLACK GRANITE NO. ONE

oder eben mal nen Head mit 630er Kopf

der Vergleich wird dir sicher nicht schaden

Kommentar

Lädt...