Head MicroGEL Prestige Pro?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KingRoger

Head MicroGEL Prestige Pro?!

hi liebes forum
    ich möchte gerne meinen mg radical mp ablösen da er mir zu leicht ist, ich zu wenig power und spin mit ihm habe.
    nun habe ichschon den mg prestige getestet und bin SEHR zufrieden :-)
    nur welche version sollte ich nehmen und mehr power und schön viel spin zu bekommen?- vielleicht die pro version die ja durchd as 16/19 bespannungsbild mehr spin haben sollte?!

Vielen dank für eure antworten :-D
    MfG
    KingRoger
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Willkommen KingRoger II!
    Welchen Prestige hast du getestet? Ich vermute den MP.
    Wenn du auf einen solchen Schläger umsteigst wäre längeres testen auf jeden Fall sinnvoll. Vorallem würd ich nicht kurz eine Version eines Schlägers testen und dann eine andere kaufen, mit anderer Kopfgröße, etc.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• KingRoger

ja ich habe den prestige mp getestet und war eigt sehr zufrieden
      aber was is denn jetzt moit dem pro, werde ivh mit dem mehr spin und mehr power habn?

Kommentar

• Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

Ob DU mehr Power oder Spin produzieren wirst, wird dir keiner sagen können. Der Schläger ist halt noch schwerer.

Kommentar

• KingRoger

aber das 16/19 bespannungsbild sollte doch jedenfalls theoretisch für mehr power sorgen oda?
          oda was wäre mit dem prestige mid?- der hat ja nen 600cm2 kopf (wäre natürlich ne umstellung) --> bringt der kleinere kopf etwas?

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Am Papier gibt ein 16/19er mehr Spin und Power. Ein geschlossenes Bild mehr Kontrolle und Touch (ist aber eher subjektiv).
            Ein kleinerer Kopf bietet mehr Kontrolle. Ist aber sehr anspruchsvoll. Da brauchst eine wirklich gute Technik.

Kommentar

• KingRoger

okay dann wird`s wohl die MP version (die ich auch schon vom mg radical gewöhnt bin) werden :-D
              BTW: was is denn "TOUCH" eigentlich, das wort fällt sooooooo oft und ich kann mir nix so richtig darunter vorstellen!

Kommentar

• Loradon
                Veteran
                • 25.03.2008
                • 1567

Touch = Gefühl (bzw. das Feedback)
                Wenn du mit der MP-Version auf Anhieb so gut zurecht gekommen bist, dann nimm die. Mach dich nicht mit dem Testen verrückt.

Kommentar

• elucius
                  Experte
                  • 01.09.2008
                  • 602

Das höhere Gewicht des Pro wäre für mich kein Argument. Dafür gibts auch Blei, das - an 3 und 9 uhr angebracht - zudem mehr Stabilität bringt.

Das mit dem Saitenbett und Spin halte ich auch für eher subjektiv. Bei einem 18/20 würde ich aber eher dünne Saite spielen. Nicht dicker als 1,20.
                  LK7 BTV
                  Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• der björn
                    Insider
                    • 04.09.2006
                    • 411

@Loradon
                    Hast du schon Pro und MP gespielt?

Kommentar

• elucius
                      Experte
                      • 01.09.2008
                      • 602

Habe selbst den "normalen", also 18/20 und bin sehr zufrieden. Den Pro habe ich nicht gespielt. Allerdings habe ich in der Vergangenheit immer mal 16/19 Schläger in Größe 630 getestet und empfand nie, dass ich dadurch mehr Spin hätte. Den (subjektiv) empfundenen Kontrollverlust gegenüber 18/20 empfand ich immer als unangenehm. Deshalb habe ich den Pro erst gar nicht getestet. Vielleicht auc deshalb, weil ich mich nicht verrückt machen wollte.

Ich hatte aber auchgrundsätzkich nie das Gefühl, dass ich mit einem 18/20 zu wenig Spin hatte. Und Power ist immer hauptsächlich eine Frage der Besaitung und des Tuning (Blei) . Spiele schon sehr lange Blei an 3 und 9 Uhr und empfand das immer als eine echte Performancesteigerung meines Schlägers.
                      LK7 BTV
                      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Zitat von der björn
                        @Loradon
                        Hast du schon Pro und MP gespielt?

Nein! Weder noch.

Kommentar

• KingRoger

@der björn
                          wenn du das SO fragst, dann denke ich dass du damit sagen möchtest, dass du anderer meinung als loradon bist... könntest du mal DEINE meinung sagen (hoffe ich hab dich jet nich miss verstanden :-D)

Kommentar

• der björn
                            Insider
                            • 04.09.2006
                            • 411

Ich hatte mir nur schon gedacht, dass er noch keinen der beiden Schläger getestet hat. Finde es bedenklich, deratig allgemeine Tipps zu geben ohne die Schläger selbst getestet zu haben.

Ich habe die Pro Variante leider auch noch nicht gespielt.
                            Es gibt jedoch bestimmt einige hier im Forum, die beide Schläger getestet haben und beurteilen können. Ich werde versuchen den Prestige Pro in den nächsten Wochen zu testen.
                            Zuletzt geändert von der björn; 22.06.2009, 22:26.

Kommentar

• Loradon
                              Veteran
                              • 25.03.2008
                              • 1567

Ich habe nur über die Specs des Prestiges allgemein Auskunft gegeben. Das ein 16x19er Bild gegenüber einem 18x20er am Papier mehr Spin gibt, bei gleicher Kopfgröße wird hier den meisten klar sein.
                              Wies in der Praxis ausschaut, weiß ich nicht, das muss natürlich getestet werden. Aber da verlass ich mich auf die anderen, dass die vorher auch dir Rackets testen. Er wollte ja nur wissen, welche Eigenschaft was bringt.

Kommentar

Lädt...