Schläger für Durchschnittsspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasB
    Neuer Benutzer
    • 22.06.2009
    • 4

Brauche Hilfe Schläger für Durchschnittsspieler

Hallo liebe Tennisgemeinde,
    Bin ein durchschnittlicher Spieler (Bezirksklasse 2) und will mir nun ein neues Racket zulegen. Ich bin kein spezieller Spielertyp, deshalb suche ich einfach einen guten Allroundschläger. Preislich sollte der schläger wenn möglich nicht über hundert euro liegen (also gerne auch auslauf modelle oder dergleichen). Bin auch offen für alle Marken.
    Hätte schon den Wilson nPro open ins auge gefasst, was meint ihr dazu?
    viele Grüße
    Andy
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Was spielst du aktuell? Was erhoffst du dir vom neuen Racket? Worauf legst du besonders hohen Wert? Was für Spezifikationen sollte er denn so haben?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• AndreasB
      Neuer Benutzer
      • 22.06.2009
      • 4

Zur Zeit spiel ich noch einen schon älteren Hammer.(bestimmt ca 7 Jahre alt... hab lange nicht mehr gespielt und bin jetzt wegen personenmangels reaktiviert worden ;-)) Bin aber wie gesagt nicht markenfixiert. Erhoffe mir einen Schläger der eine gute Mischung aus Kontrolle und Speed hat und vielleicht auch mal den ein oder anderen kleinen technischen fehler verzeiht, sprich dass man also seine Grundschläge von der Grundlinie aus kontrolliert ins Feld bekommt ;-) Muss also kein extrem brachiales Racket sein, aber auch nicht zu brav ;-)

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Du spielst Bezirksklasse, triffst also schon ganz ordentlich. Dann liegst du so in der Kategorie eines N Pro Open sicher nicht so verkehrt. Also etwas profiliertere Rahmen um die 300 Gramm und einem 645 er Kopf. Bloß ist die Auswahl da dermaßen groß, daß ich nicht wüßte, wo ich hier anfangen soll. Da hat einfach jeder Anbieter was in seinem Programm.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• zocker
          Benutzer
          • 28.10.2007
          • 69

Schläger für Durchschnittsspieler

Kann dir den Babolat Pure Drive empfehlen, 300 g, 645er Kopf, den gibts bei ****** für 109,00 Euro. Super Preis-Leistungsverhältnis, vielleicht bekommst du ihn bei Ebay sogar noch günstiger.

Kommentar

• lemmie

Ich würde zum Beispiel den Yonex RDS 003 empfehlen.
            Toller Schläger zu einen Superpreis.
            z.B. hier http://www.tenniswarehouse-europe.co...RDS308-DE.html

Kommentar

• schotte
              Experte
              • 18.12.2008
              • 732

Ja von dem Yonex RDS 003 kannst du 3 Stück neu von mir haben zu einem guten Preis

Kommentar

• AndreasB
                Neuer Benutzer
                • 22.06.2009
                • 4

Vielen Dank für die Antworten.
                BIn jetzt auch über den Fischer Magnetic Tour gestolpert...

na ja, werd wohl noch bisschen rumschauen, hab ja auch noch zeit, weil während der saison den schläger zu wechseln wohl nicht grad optimal ist ;-).

Kommentar

• mw83
                  Benutzer
                  • 02.07.2009
                  • 51

bei Bezirksklasse 2 kommts ja noch drauf an, ob er vorneweg oder hintenraus spielt, da ist die Streuung von gut bis schlecht ja immer gegeben

beim Gewicht ists klar 290 - 310g Schläger darfs schon sein.

ein 645er Kopf empfinde ich jetzt schon als recht groß, muss man mögen...

würde auf jedenfall auch Schläger mit einem 630er Kopf testen

Kommentar

Lädt...